Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bastelstube

"Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren"

Nach einem Serviceeinsatz steht bei fast allen bisher empfangenen Sendern der Hinweis "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Wer kann mir da weiter helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-05-15T19:31:35Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 21:31 Uhr
Hallo Bastelstube,
das ist ganz einfach. Logge dich im online Kundencenter unter https://app.unitymedia.de/kundencenter/tv_produkte ein. Dort die entsprechende SmartCard auswählen und auf "Smartcard aktivieren" klicken. Dabei einen der Sender einschalten und nach wenigen Augenblicken werden die Sender wieder freigeschaltet.
Andreas
2016-05-16T08:35:16Z
  • Montag, 16.05.2016 um 10:35 Uhr
Hallo Andreas, Hallo Bastelstube,
dass was Andreas beschrieben hat funktioniert aber nur wenn die Box online ist, heißt kein offline Symbol auf dem Display der Box zu sehen ist. Wenn die Box offline ist, kann sie auch keinen Refresh bekommen.
2016-05-16T13:43:36Z
  • Montag, 16.05.2016 um 15:43 Uhr
Hallo zusammen.
seezy:
Hallo Andreas, Hallo Bastelstube,

dass was Andreas beschrieben hat funktioniert aber nur wenn die Box online ist, heißt kein offline Symbol auf dem Display der Box zu sehen ist. Wenn die Box offline ist, kann sie auch keinen Refresh bekommen.

Es besteht die möglichkeit, dass du einen Probemonat eines Pay TV Abos hattest. Wenn dieser ausgelaufen ist, wird auch kein Refresh helfen.
Wenn die die Sender gefallen haben, musst du ggf. das Highlights oder Allstars dazu buchen um die Sender frei zu schalten.
Es kann aber auch sein, dass dein Gerät an einem anderen Standort Installiert wurde, wo die Freischaltung erfolgt.
Jedoch geht diese nach einiger Zeit verloren, wenn das Gerät woanders betrieben wird.
mfg Nasha
2016-05-16T19:46:38Z
  • Montag, 16.05.2016 um 21:46 Uhr
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die angebotene Hilfe von euch allen, Eure Hinweise haben mir sehr geholfen, auch um meine eigene Fehlersuche das nächste Mal etwas zu verbessern.
Den Tip von Andreas habe ich ausprobiert, die Kanäle sind jetzt wieder da.Danke dir vielmals!
Viele Grüße aus der Bastelstube

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MMD - Rückkanalfähig ? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr

    SmartCard kann nicht durch Unitymedia aktiviert werden

    Mehrere Anrufe von mir und Versuche von Mitarbeitern von Unitymedia die neue SmartCard ( mit HD Modul ) für meinen 2. Fernseher zu aktivieren... mehr

    Kein Empfang von ZDF und ZDFinfo

    Hallo! Durch Umstellung in NRW von analog auf digital habe ich ein Receiver von Xoro HRM 7619 gekauft. Ich besitze ein Röhrenfernseher. Kabel-TV... mehr

    Kein Empfang von ARD und ZDF

    Ich nutze TV, Telefon und Internet über Kabel. Ich habe ein Modem und einen Router. Mein Fernseher ist zwei Jahre alt. Mein DVD-Recorder zu alt und... mehr

    Receiver kann Kanäle nicht finden

    Ich habe mir eine Receiver Strong SRT 3001 zugelegt. Lt. Verkäufer wird dieser Receiver für Röhrenfernseher lt. Verpackung von Unitymedia... mehr