Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bastelstube

"Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren"

Nach einem Serviceeinsatz steht bei fast allen bisher empfangenen Sendern der Hinweis "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Wer kann mir da weiter helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-05-15T19:31:35Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 21:31 Uhr
Hallo Bastelstube,

das ist ganz einfach. Logge dich im online Kundencenter unter https://app.unitymedia.de/kundencenter/tv_produkte ein. Dort die entsprechende SmartCard auswählen und auf "Smartcard aktivieren" klicken. Dabei einen der Sender einschalten und nach wenigen Augenblicken werden die Sender wieder freigeschaltet.

Andreas
2016-05-16T08:35:16Z
  • Montag, 16.05.2016 um 10:35 Uhr
Hallo Andreas, Hallo Bastelstube,

dass was Andreas beschrieben hat funktioniert aber nur wenn die Box online ist, heißt kein offline Symbol auf dem Display der Box zu sehen ist. Wenn die Box offline ist, kann sie auch keinen Refresh bekommen.
2016-05-16T13:43:36Z
  • Montag, 16.05.2016 um 15:43 Uhr
Hallo zusammen.

seezy:
Hallo Andreas, Hallo Bastelstube,

dass was Andreas beschrieben hat funktioniert aber nur wenn die Box online ist, heißt kein offline Symbol auf dem Display der Box zu sehen ist. Wenn die Box offline ist, kann sie auch keinen Refresh bekommen.


Es besteht die möglichkeit, dass du einen Probemonat eines Pay TV Abos hattest. Wenn dieser ausgelaufen ist, wird auch kein Refresh helfen.

Wenn die die Sender gefallen haben, musst du ggf. das Highlights oder Allstars dazu buchen um die Sender frei zu schalten.

Es kann aber auch sein, dass dein Gerät an einem anderen Standort Installiert wurde, wo die Freischaltung erfolgt.

Jedoch geht diese nach einiger Zeit verloren, wenn das Gerät woanders betrieben wird.

mfg Nasha
2016-05-16T19:46:38Z
  • Montag, 16.05.2016 um 21:46 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die angebotene Hilfe von euch allen, Eure Hinweise haben mir sehr geholfen, auch um meine eigene Fehlersuche das nächste Mal etwas zu verbessern.

Den Tip von Andreas habe ich ausprobiert, die Kanäle sind jetzt wieder da.Danke dir vielmals!

Viele Grüße aus der Bastelstube

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie erstelle ich mehrerew Empfangsstellen innerhalb eines Haushalts?

    Hallo zusammen, ich bewohne ein Reihenhaus mit insgesamt 3 Etagen. Mein Kabelübergabepunkt liegt im Keller. Hieran sind an einem Verteiler 3 Kabel... mehr

    Quellcode für Digital Receiver

    Hallo, ich möchte die Universalfernbedienung von meiner Bose Soundbar nutzen um damit auch den Receiver zu bedienen. Dafür benötige ich den Code... mehr

    Hinweiscode 1090

    Seit 5 Stunden warte ich darauf das meine neue horizon Box läuft weil die alte kaputt war. Angeblich sollte es freigeschaltet werden so hieß es am... mehr

    Fritzbox für Internet und Horizon für TV

    Hallo liebe Community, wie immer gibt es viele ähnliche Fragen, aber keine, die genau das gleiche Problem beschreibt, welches man gerade... mehr

    Serien-Erinnerung nicht löschbar

    Hallo, manche Serienerinnerungen sind doch unter Einstellungen - meine Erinnerungen nicht loeschbar. Sie werden angezeigt, klickt man sie aber an,... mehr