Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
stirlitz

PS-4 Internetverbindung

Hallo, seitdem ich den Internetprovider gewechselt habe habe ich ein ständiges Problem mit der PS-4 ins Internet zu kommen. Also die PS beckommt keine Verbindung(vermute ich).
Werden Fehlercodes angezeigt: NW-31205-1 bzw. WS-37397-9.
Da ich schon auf diversen Forums gesucht habe, ist die Vermutung das der Provider dieses Problem verursacht. Portvreigaben sind eingerichtet.
Vielleicht ist das Problem der Community schon beckannt?
Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-06-05T13:07:52Z
  • Montag, 05.06.2017 um 15:07 Uhr
Das Problem ist bekannt. Die Server von Sony haben nur IPV4, dein Internetanschluss verwendet aber IPV6. Das führt dazu, das deine Anfragen über einen Server von Unitymedia laufen, der deine IPV6 in IPV4 umwandelt und dann mit dem Sonyservern kommuniziert. Dabei hast du aber keine öffentliche IPV4 Adresse sondern teilst die gleiche Adresse mit anderen. Diese IpV4 Adresse ist scheinbar aktuell bei Sony geblockt, so das keine Verbindung zum PSN möglich ist.
2017-06-05T13:58:28Z
  • Montag, 05.06.2017 um 15:58 Uhr
Danke für die Antwort. Wie könnte man das Problem lösen? Um die IPV4 zu nutzen habe ich mir extra eine eigene FritzBox zugelegt und bei Unitymedia angemeldet. Sonst könnte ich meine Geräte garnicht nutzen(Smart Home usw.)
2017-06-05T16:01:43Z
  • Montag, 05.06.2017 um 18:01 Uhr
Eigene F!B bedeutet NICHT, dass man IPv4 hat - auch mit eigenem Mdem hast du DS Lite.
2017-06-05T16:08:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 05.06.2017 um 18:08 Uhr
Da brauchst du dann einen Business-Account ohne feste IP (wg. eigener Fritzbox)