Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Abraams

Programme sind weg

ich bin seit 6 Wochen bei unitymedia ,seit heute sind 15 Programme weg die ich gestern noch sehen konnte,warum??? dort steht dann "kontaktieren sie uns wenn sie das sehen möchten " oder so ähnlich.
was kann das sein
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-08-02T13:53:12Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 15:53 Uhr

Hallo Abraams,

logge dich in online Kundencenter ein, unter: https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/ 
Dort dann bei der entsprechenden SmartCard auf den Button "SmartCard aktivieren" klicken. Dazu dann einen der gebuchten Sender einschalten, wo die Meldung angezeigt wird. Nach ein paar Augenblicken sind dann die Sender wieder freigeschaltet.

Andreas

2017-08-02T14:01:26Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 16:01 Uhr
Möglich wäre auch ein Probe-Abo, das nun ausgelaufen ist.
2017-08-04T14:46:37Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 16:46 Uhr
Ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Habe nun vor 40 Minuten die Smart Card aktiviert. Bis jetzt hat sich nichts getan.
2017-08-04T14:55:28Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 16:55 Uhr
Hallo Serenity2109,

sind alle HD-Sender weg? Um welche Sender handelt es sich denn? Ist ProSieben Fun davon auch betroffen? Wenn ja, dann liegt es am Highlights-Paket - das Probeabo ist abgelaufen.

Andreas
2017-08-04T15:02:30Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 17:02 Uhr
Es sind alle Sender weg, außer Ard Zdf Wdr etc.
Ich bin schon seit über 1 Jahr Kunde. Und am Dienstag waren plötzlich alle Sender (Rtl ProSieben Vox) nicht mehr zu sehen.
2017-08-04T16:54:36Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 18:54 Uhr
Hallo Serenity2109,

geht um um RTL (Programmplatz 103*) oder RTL HD (Programmplatz 003*)?

*Das ist die Programmnummer nach der Belegung von Unitymedia.

Welche Hardware hast du?

Andreas
2017-08-04T17:37:50Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 19:37 Uhr
Ich habe einen Horizon HD Receiver.
Bei mir funktioniert auf den Sendeplätzen 003-008 nichts mehr. 009 (3Sat geht dann wieder) Aber ab 100 funktionieren die Sender! Das ist ja schonmal etwas! 😊 So weit habe ich gar nicht geschaltet. Dann sind wohl die HD Sender betroffen.
2017-08-04T17:45:24Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 19:45 Uhr
Hallo Serenity2109,

ist im Display der Horizon ein rotes offline zu sehen? Nutzt du über die Horizon auch Internet & Telefon? Welchen Tarif hast du?

Hast du die Horizon mal komplett ausgeschaltet? Dazu über den Kippschalten hinten die Horizon ausschalten. Nach rund fünf Minuten die Box wieder einchalten. Wenn die Uhrzeit im Display zu sehen ist, die Box über die Fernbedienung wieder einschalten. Dann einen der HD-Sender, z.B. RTL HD einschalten und dann über das online Kundencenter die SmartCard erneut aktivieren.

Sollte das nicht funktionieren, dann die Horizon mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei können die Einstellungen und Aufnahmen erhalten bleiben.

Andreas

Dateianhänge
    😄