Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Handballer400

Produktwechsel von 2playauf 3play 100

Hallo habe mal eine Frage ich das Produkt gewechselt und zwar von 2play auf 3play 100 .Bei 3 plus kann man den Receiver auch als Modem benutzen das wäre ja okay wenn mein Kabelanschluss wo vorher mein Modem TC7200 dran hing auf dem Dachboden steht und ich den Receiver eigentlich ins Wohnzimmer stellen wollte nun muss ich aber um Internet zu kommen den Receiver an die Kabeldose auf dem Dachboden anschließen und kann ihn somit nicht zum Fernsehen gucken benutzen und außerdem bekomme ich wenn ich mich anrufe immer ein besetzt Zeichen beim Telefon . Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-09-01T23:33:18Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 01:33 Uhr
Hast du denn auch Telefon und Internet über die Horizon laufen? Und selbst wenn, müsstest du eine rückkanalfähige MMD dort haben, wo die Horizon steht. Ohne Rückkanal wird die sich nicht installieren und dadurch zu nichts zu gebrauchen sein. Eine "normale" TV-Dose reicht leider nicht.
2016-09-02T03:26:11Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 05:26 Uhr
Ich habe Horizon ja jetzt stort stehen wo woher das Modem stand ,ich komme ja über Horizon ins Internet  und dort ist eine Dose mit Drei Anschlüssen
2016-09-02T05:11:49Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 07:11 Uhr
Du kannst bei Unitymedia fragen, ob du ein Extra-Gerät (aktuell ist es die weiße Connect Box) für das Internet und Telefon bekommst. Dieses würdest du dann auf dem Dachboden installieren.
Die Horizon-Box nutzt du dann nur als TV-Receiver.
P.S. Normalerweise braucht die Horizon Box auch eine Dose mit drei Anschüssen, da darüber das Signal für die Videothek läuft.
2016-09-02T06:06:23Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 08:06 Uhr
Die Horizon braucht nicht nur normal eine MMD, sondern immer. Ansonsten wirds schwierig mit der virtuellen Smartcard...
Und klar kann er ein separates Modem bekommen. Kostet einmalig 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € Versand.
2016-09-02T08:15:21Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 10:15 Uhr
Rede mal mit der Hotline, das du die Horizon Box nicht nutzen kannst, wegen fehlender Multimediadose. Wahrscheinlich wird dann ein Techniker eine neue Dose in Reichweite des TV setzen. Da hast du dann auch Internet und Telefon wo es hingehört.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot TC7200

    Das TC7200 wurde lange ohne aktives WLAN ausgeliefert. Die Aktivierung kostete damals 30 Euro. Manche Kunden haben deshalb lieber einen eigenen... mehr

    Kein Internet hinter dem Repeater

    Hallo, da in einem meiner Räume das WLAN ziemlich schwach ist, wollte ich mit einem Repeater (TP-Link TL-WA860RE) abhelfen. Gem. Stärkeanzeige des... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    HD Karte Haushalt bezogen ?

    Ich habe einen 3 Play vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da ich da noch keinen TV habe, habe ich die HD Karte mit Receiver in einem... mehr