Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mendigo

Probleme seit Vertragsumstellung

Hallo, haben am 15.09 unseren Vertrag auf den play120 umgestellt und seitdem bekommen wir sowohl über Lan als auch WLAN nicht mehr wie 50-60 Mbit. Trotz ein Dutzend aunrufe keine Reaktion von UM.Help
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-10-24T06:15:06Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 08:15 Uhr
Hast du auch mal den Test auf der UM-Seite gemacht? Dort misst er auch den Wert bis zum Modem. Was sagt dieser?
2017-10-24T06:25:26Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 08:25 Uhr
Der sagt dasselbe. Laut kompetenten Mitarbeiter hätten wir ganz schlechte Werte. Laut Diagnose störungsbeheber ist alles in Ordnung. Laut Techniker den wir endlich nach 4 Wochen vor Ort hatten, kommt nichts ins Haus rein. Das interessiert aber nur leider bei UM niemanden. Wie gesagt wir telefonieren wöchentlich weil sich nichts ändert. Es interessiert auch niemanden. Der eine gibt sich als kompetent aus,der andere hat für nichts Befugnisse. Und ausser trennen Sie alles vom Strom, machen sie einen Speedtest hält sie das Interesse/Kompetenz in Grenzen. Mich ärgert es nur das man eigentlich nach Strich und Faden verarscht wird und nichts machen kann ausser anrufen mit dem wissen, nach dem Erhalt der SMS ....wie kümmern uns um ihrer Störung nichts passieren wird.
2017-10-24T07:38:29Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 09:38 Uhr
Setz nachweislich schriftlich eine angemessene Frist zur Störungsbehebung, also per Email an kundenservice@unitymedia.de oder per Einschreiben. Bei mir fingen die Probleme an beim Wechsel auf den 2play FLY400, weil am HÜP schon nur schwankend 150-250 Mbit ankamen. Ich wurde wieder auf meinen alten Tarif 2play Premium200 zurückgestellt, nachdem ich die Behebung mit Fristsetzung gefordert hatte.
2017-10-24T10:14:02Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 12:14 Uhr
Laut Techniker liegt das Problem ausserhalb. Evtl am verteilerkasten oder an zu alten kabel die zum Haus führen. Kann sein, muss aber nicht sein. Nur traurig halt das es niemanden interessiert. Und zurück wieder auf meinen 32 Mbit vertrag😫 aber wenn es anderes nicht geht. So ärgert es mich nur für was zu zahlen was ich nicht bekomme.

Dateianhänge
    😄