Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
J2552

Probleme seit derselbe Router neu zugeschickt wurde. Fritzbox 6490 Cable

Ich versuche seit langem dieses Problem zu lösen, weiß aber nicht weiter. Ich hatte ein Problem mit dem alten 6490-Router, eingeschickt und einen neuen aber das selbe Modell zurückbekommen. Alles schön und eigentlich sehr gut bis dahin. Dannach habe ich den Router soweit eingerichtet und fertig. Alle Einstellungen sind gleich wie beim vorherigen Router, allerdings funktionieren jetzt gewisse Dinge nicht mehr: Sendersuche am Fernseher, Apps die ihre Daten auf Servern speichern können nicht mehr starten, Applikationen wie Skype, Discord oder ähniches ebenfalls nicht, auch Online-Spiele nicht. Alle haben die Gemeinsamkeit, dass alles offiziell über Server läuft,, wobei aber Websites, die ja eigentlich Server sind funktionieren... Mit dem vorherigen Router hat alles noch funktioiert. Gibt es noch Ideen wie ich das beheben kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2018-02-19T01:19:58Z
  • Montag, 19.02.2018 um 02:19 Uhr
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Was hat die Sendersuche am TV mit der Fritzbox zu tun? Wenn alles genau gleich wie vorher eingerichtet wurde, wahrscheinlich aus einer Sicherungsdatei neu eingespielt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Bist du eventuell auf IPv6 umgestellt worden? Discord, Skype und Steam, PSN usw. haben nämlich alle keinen IPv6-Support.
2018-02-19T21:02:31Z
  • Montag, 19.02.2018 um 22:02 Uhr
Danke für den Tipp. Was kann ich jetzt oder muss ich jetzt machen wegen dem IPv6 damit das alles wieder funktioniert?
Ps. Das mit dem Fernsehen steht irgendwie in Verbindung mit dem ganzen vermute ich, weil der Fehler gleichzeitig aufgetreten ist und es Kabelfernsehen ist und alles von TV, über Telefon, bis Internet über einen Vertrag läuft
2018-02-19T21:14:50Z
  • Montag, 19.02.2018 um 22:14 Uhr
Nö, das Fernsehsignal wird nicht auf den für Internet und Telefon genutzten Kanälen übertragen. Aber wenn es auch da Probleme gibt, musst du schleunigst die Störung melden, dann muss entweder die Netztechnik im Wege der Fernwartung eingreifen oder ein Techniker zu dir kommen und vor Ort die Störung beseitigen.

Dateianhänge
    😄