drosselbart
Frage in Hardware Montag, 20.06.2016 um 21:38 Uhr

Probleme mit Wlan Repeater + Iphone/Ipad

Hallo zusammen
ich habe mehrere Repeater zusammen mit dem Kabel BW Router "Technicolor" ausprobiert. Leider immer das selbe Ergebnis:
- Mit allen Geräten habe ich zunächst eine stabile und performante Verbindung
- Bei PC/Laptop/XBox bleibt das auch über Stunden und Tage so
- Nur Iphone und Ipad steigen nach ein paar Stunden aus. Ich bin dann zwar noch im WLAN aber es können keine Seiten mehr geladen werden. Nur ein Restart der Repeater hilft.
- Ohne Einsatz eines Repeaters treten die Probleme bei Iphone und Ipad nicht auf
An den Repeatern kann es eigentlich nicht liegen. Es waren 3 verschiedene Modelle und ua auch einer von AVM...
Woran kann das liegen? Habt ihr ggf. Lösungsvorschläge?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Daniel 2016-06-20T20:03:27Z
Montag, 20.06.2016 um 22:03 Uhr
Du hast recht es liegt nicht an den Routern und Repeater sondern an IPhone und Ipad.
Ich habe Privat nur Samsung. Gehen wunderbar. Und von meiner Firma ein Ipad. Selbes verhalten wie bei dir. Geht paar Stunden dann geht's nimmer. Also Workaround habe ich von der Firma einen TPLINK Mini Router den ich dann anschalte wenn ich das Ipad nutzen will. Als Router habe ich sonst Fritzboxen im Haus.
drosselbart 2016-06-25T07:27:00Z
Samstag, 25.06.2016 um 09:27 Uhr
Hat sonst noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Daniel 2016-06-25T07:57:38Z
Samstag, 25.06.2016 um 09:57 Uhr
Ich für mich hab das aufgegeben mit Apple. Ich hab es nur mit einem weiteren WLAN hin bekommen. Du musst einfach verschiedene Router testen. Das Problem tritt wohl oft mit ipad auf findet man bei Google aber nicht wirklich eine Lösung. An den Repeatern liegt es eher nicht ich hab keinen nur mehrere Accespoint. Du könntest mal mit den WLan kanälen testen.
Ich bin jetzt etwas ketzerisch einzige Lösung bei mir ist Samsung Tablet und Handy nehmen.
Ich war Gott froh als meine Firma Samsung Handys freigegeben hat. Jetzt muss sie nur noch die Tablets erlauben.
drosselbart 2016-07-03T13:45:56Z
Sonntag, 03.07.2016 um 15:45 Uhr
Danke für Deine Antworten. Ich probiere mal weiter rum
Daniel 2016-07-03T15:54:03Z
Sonntag, 03.07.2016 um 17:54 Uhr

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr