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drosselbart

Probleme mit Wlan Repeater + Iphone/Ipad

Hallo zusammen
ich habe mehrere Repeater zusammen mit dem Kabel BW Router "Technicolor" ausprobiert. Leider immer das selbe Ergebnis:
- Mit allen Geräten habe ich zunächst eine stabile und performante Verbindung
- Bei PC/Laptop/XBox bleibt das auch über Stunden und Tage so
- Nur Iphone und Ipad steigen nach ein paar Stunden aus. Ich bin dann zwar noch im WLAN aber es können keine Seiten mehr geladen werden. Nur ein Restart der Repeater hilft.
- Ohne Einsatz eines Repeaters treten die Probleme bei Iphone und Ipad nicht auf
An den Repeatern kann es eigentlich nicht liegen. Es waren 3 verschiedene Modelle und ua auch einer von AVM...
Woran kann das liegen? Habt ihr ggf. Lösungsvorschläge?
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6 Kommentare
2016-06-20T20:03:27Z
  • Montag, 20.06.2016 um 22:03 Uhr
Du hast recht es liegt nicht an den Routern und Repeater sondern an IPhone und Ipad.
Ich habe Privat nur Samsung. Gehen wunderbar. Und von meiner Firma ein Ipad. Selbes verhalten wie bei dir. Geht paar Stunden dann geht's nimmer. Also Workaround habe ich von der Firma einen TPLINK Mini Router den ich dann anschalte wenn ich das Ipad nutzen will. Als Router habe ich sonst Fritzboxen im Haus.
2016-06-25T07:27:00Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 09:27 Uhr
Hat sonst noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
2016-06-25T07:57:38Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 09:57 Uhr
Ich für mich hab das aufgegeben mit Apple. Ich hab es nur mit einem weiteren WLAN hin bekommen. Du musst einfach verschiedene Router testen. Das Problem tritt wohl oft mit ipad auf findet man bei Google aber nicht wirklich eine Lösung. An den Repeatern liegt es eher nicht ich hab keinen nur mehrere Accespoint. Du könntest mal mit den WLan kanälen testen.
Ich bin jetzt etwas ketzerisch einzige Lösung bei mir ist Samsung Tablet und Handy nehmen.
Ich war Gott froh als meine Firma Samsung Handys freigegeben hat. Jetzt muss sie nur noch die Tablets erlauben.
2016-07-03T13:45:56Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 15:45 Uhr
Danke für Deine Antworten. Ich probiere mal weiter rum
2016-07-03T15:54:03Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 17:54 Uhr
2017-01-31T02:36:44Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 03:36 Uhr
Wir haben das gleiche Problem mit Samsung Geräten!! Also smartphone und Tablet.
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?
Ein Neustart des Repeater hilft nur für ein paar Minuten.
Verbindung zwischen Repeater und Router ist aber da, da die Weboberfläche vom Router problemlos aufgerufen werden kann. Unser Samsung Fernseher kommt zur gleichen Zeit auch ins Internet.
Wenn man sich die mit DHCP verbundenen Geräte anschaut dann taucht der Repeater nicht auf und es verschwinden auch zwischendurch die Smartphones..
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Repeater haben wir nämlich auch schon getauscht.
Ach und ne ganze zeit hat es Problemlos funktioniert als wenn evtl durch ein Update des Routers das Problem ausgelöst worden wäre.

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    😄
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