Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
drosselbart

Probleme mit Wlan Repeater + Iphone/Ipad

Hallo zusammen

ich habe mehrere Repeater zusammen mit dem Kabel BW Router "Technicolor" ausprobiert. Leider immer das selbe Ergebnis:

- Mit allen Geräten habe ich zunächst eine stabile und performante Verbindung

- Bei PC/Laptop/XBox bleibt das auch über Stunden und Tage so

- Nur Iphone und Ipad steigen nach ein paar Stunden aus. Ich bin dann zwar noch im WLAN aber es können keine Seiten mehr geladen werden. Nur ein Restart der Repeater hilft.

- Ohne Einsatz eines Repeaters treten die Probleme bei Iphone und Ipad nicht auf

An den Repeatern kann es eigentlich nicht liegen. Es waren 3 verschiedene Modelle und ua auch einer von AVM...

Woran kann das liegen? Habt ihr ggf. Lösungsvorschläge?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-06-20T20:03:27Z
  • Montag, 20.06.2016 um 22:03 Uhr
Du hast recht es liegt nicht an den Routern und Repeater sondern an IPhone und Ipad.

Ich habe Privat nur Samsung. Gehen wunderbar. Und von meiner Firma ein Ipad. Selbes verhalten wie bei dir. Geht paar Stunden dann geht's nimmer. Also Workaround habe ich von der Firma einen TPLINK Mini Router den ich dann anschalte wenn ich das Ipad nutzen will. Als Router habe ich sonst Fritzboxen im Haus.
2016-06-25T07:27:00Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 09:27 Uhr
Hat sonst noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
2016-06-25T07:57:38Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 09:57 Uhr
Ich für mich hab das aufgegeben mit Apple. Ich hab es nur mit einem weiteren WLAN hin bekommen. Du musst einfach verschiedene Router testen. Das Problem tritt wohl oft mit ipad auf findet man bei Google aber nicht wirklich eine Lösung. An den Repeatern liegt es eher nicht ich hab keinen nur mehrere Accespoint. Du könntest mal mit den WLan kanälen testen.

Ich bin jetzt etwas ketzerisch einzige Lösung bei mir ist Samsung Tablet und Handy nehmen.
Ich war Gott froh als meine Firma Samsung Handys freigegeben hat. Jetzt muss sie nur noch die Tablets erlauben.
2016-07-03T13:45:56Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 15:45 Uhr
Danke für Deine Antworten. Ich probiere mal weiter rum
2016-07-03T15:54:03Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 17:54 Uhr
2017-01-31T02:36:44Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 03:36 Uhr
Wir haben das gleiche Problem mit Samsung Geräten!! Also smartphone und Tablet.
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?
Ein Neustart des Repeater hilft nur für ein paar Minuten.
Verbindung zwischen Repeater und Router ist aber da, da die Weboberfläche vom Router problemlos aufgerufen werden kann. Unser Samsung Fernseher kommt zur gleichen Zeit auch ins Internet.
Wenn man sich die mit DHCP verbundenen Geräte anschaut dann taucht der Repeater nicht auf und es verschwinden auch zwischendurch die Smartphones..
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Repeater haben wir nämlich auch schon getauscht.
Ach und ne ganze zeit hat es Problemlos funktioniert als wenn evtl durch ein Update des Routers das Problem ausgelöst worden wäre.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon blockt TV-Apps über WLAN

    Hallo, am 13.12 um 5.30 Uhr wurde auf unserer Horizon Box ein automatisches Update installiert. Seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, auf meinem... mehr

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterem WLAN-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, welcher... mehr

    ständiger Verlust von Internet verbindung

    inkompetente Mitarbeiter von Unitymedia, Man macht einen Vertrag mit einer 120k Leitung doch man bekommt nur 20k,was ZEIGT DAS SIE IRGENDWELCHE... mehr

    Wie lange dauert die Bearbeitung bzw. überhaupt eine Reaktion?

    Hallo Leute, Wir (eine Studenten WG) haben uns vor ca. 10 Tagen das 2play 120 Paket über Verivox bestellt. Jedoch bis heute noch keine... mehr

    Wie ändere ich mein Wlan Passwort ?

    Hallo, meine Mutter gab meiner Nachbarin einmal unser Wlan Passwort, da ihr Anbieter eine Störung hatte und das Kind die Schulaufgabe fertig... mehr