Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
highlander6699

Probleme mit WLAN

Bisher konnte ich mich problemlos mit all meinen Geräten (Handys, PC, Notebook) über das WLAN mit dem
Internet etc. verbinden, seit einigen Tagen gehtes jedoch nur noch mit einem Gerät Problemlos, alle anderen Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, können jedoch das Internet bzw. Funktionen welche das Internet benötigen nicht mehr verwenden, oftmals kommt ein DNS Fehler.
Bei der Hotline habe ich lediglich die Antwort bekommen, das es mein Problem sei und man mir kostenpflichtig gerne jemanden schicken würde, man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Horizon Box zu prüfen. Ist natürlich absolut Kundenfreundlich, willkommen in der Servicewüste Deutschland!!
Kann mir hier jemand weiterhelfen!!
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-11-11T13:58:03Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 14:58 Uhr
Scheint ein generelles Problem des Horizon Receivers zu sein, habe ich auch ständig. Die Hotline war mir da bisher auch keine große Hilfe. Sehr frustierend wenn man vorher vom Provider eine Fritzbox hatte und Kummer dieser Art nicht genwohnt ist, ich denke die einzige Lösung ist das WLAN der Box auszuschalten und einen separaten AP zu nehmen. 
2016-11-11T18:58:56Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 19:58 Uhr
Wie richtet man solch ein AP ein?
2016-11-12T20:22:16Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 21:22 Uhr
Damit ist ein separater WLAN Access Point gemeint, die Schwachstelle ist das WLAN Modul der Horizon Box. Wenn man mal in das Log der Kiste schaut sieht man das die Box von Zeit zu Zeit willkürlich die Verbindungen verwirft. Ich habe schon einiges an Einstellungen getestet und bekomme das Problem nicht behoben. Also hilft nur es auszuschalten und an einen der LAN Ports einen WLAN AP aus dem Zubehör anzuschliessen.
2016-11-13T09:40:54Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 10:40 Uhr
Also ich nehme einen X-Beliebigen Wlan ROuter schließ ihn am LAN an und dann sollte es besser funktionieren?
2016-11-13T10:01:26Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 11:01 Uhr
Einen Access Point, kein Router. Router und Modem sind in dem Fall die Horizon Box, lediglich die WLAN Funktion soll ja ersetzt werden. Alle Geräte die per Kabel verbunden sind funktionieren ja (bei mir zumindest) recht zuverlässig...
2016-11-13T10:33:32Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 11:33 Uhr

gut ich hatte aber gelesen, dass alle WLAN Router einen Access Point sein können?

Anders.. wenn ich mri so ein Acess Point kaufe.. was muss ich einstellen damit das funktioniert?

2016-11-13T10:49:38Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 11:49 Uhr
Dafür gibt es eine Bedienungsanleitung.
Da das im Detail bei jedem Hersteller im Detail unterschiedlich ist, kann man das so nicht beantworten.
Das Wichtigste ist, dass du ein halbwegs aktuelles Gerät benutzt.
Die Netzeinstellungen (DHCP) verbleibt beim UM-Gerät und muss in dem eigenen Router ausgeschaltet sein. Manche Geräte machen das automatisch, wenn sie im Accesspoint-Mode laufen.
2016-11-13T11:00:49Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 12:00 Uhr
Kannst du mir einen AP empfehlen`?
2016-11-13T13:59:45Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 14:59 Uhr
Das hängt natürlich immer von den Anforderungen ab, schau mal bei TP-Link nach einem Modell welches Dual Band (2,4/5GHz) unterstützt. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Ubiquiti UAP gemacht, sind aber etwas Teurer und umfangreicher in den Konfigurationsmöglichkeiten...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Warum kommt meine Freundin nicht ins WLAN mit ihrem Handy?

    Ich kann mich mit meinem Handy (iPhone) im W-Lan meiner Horizon Box einwählen, meine Freundin aber nicht mit ihrem Handy (Samsung). Woran liegt das? mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Anmelden auf den Technicolor?

    Hallo zusammen Ich habe seit fast zwei Jahren den Technicolor. Ich habe vor das WLAN Passwort zu ändern und muss mich dafür auf den Router... mehr