highlander6699
Frage in Kundenservice, Hardware Freitag, 11.11.2016 um 13:49 Uhr

Probleme mit WLAN

Bisher konnte ich mich problemlos mit all meinen Geräten (Handys, PC, Notebook) über das WLAN mit dem
Internet etc. verbinden, seit einigen Tagen gehtes jedoch nur noch mit einem Gerät Problemlos, alle anderen Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, können jedoch das Internet bzw. Funktionen welche das Internet benötigen nicht mehr verwenden, oftmals kommt ein DNS Fehler.
Bei der Hotline habe ich lediglich die Antwort bekommen, das es mein Problem sei und man mir kostenpflichtig gerne jemanden schicken würde, man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Horizon Box zu prüfen. Ist natürlich absolut Kundenfreundlich, willkommen in der Servicewüste Deutschland!!
Kann mir hier jemand weiterhelfen!!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
dclaussen 2016-11-11T13:58:03Z
Freitag, 11.11.2016 um 14:58 Uhr
Scheint ein generelles Problem des Horizon Receivers zu sein, habe ich auch ständig. Die Hotline war mir da bisher auch keine große Hilfe. Sehr frustierend wenn man vorher vom Provider eine Fritzbox hatte und Kummer dieser Art nicht genwohnt ist, ich denke die einzige Lösung ist das WLAN der Box auszuschalten und einen separaten AP zu nehmen. 
Capere 2016-11-11T18:58:56Z
Freitag, 11.11.2016 um 19:58 Uhr
Wie richtet man solch ein AP ein?
dclaussen 2016-11-12T20:22:16Z
Samstag, 12.11.2016 um 21:22 Uhr
Damit ist ein separater WLAN Access Point gemeint, die Schwachstelle ist das WLAN Modul der Horizon Box. Wenn man mal in das Log der Kiste schaut sieht man das die Box von Zeit zu Zeit willkürlich die Verbindungen verwirft. Ich habe schon einiges an Einstellungen getestet und bekomme das Problem nicht behoben. Also hilft nur es auszuschalten und an einen der LAN Ports einen WLAN AP aus dem Zubehör anzuschliessen.
Capere 2016-11-13T09:40:54Z
Sonntag, 13.11.2016 um 10:40 Uhr
Also ich nehme einen X-Beliebigen Wlan ROuter schließ ihn am LAN an und dann sollte es besser funktionieren?
dclaussen 2016-11-13T10:01:26Z
Sonntag, 13.11.2016 um 11:01 Uhr
Einen Access Point, kein Router. Router und Modem sind in dem Fall die Horizon Box, lediglich die WLAN Funktion soll ja ersetzt werden. Alle Geräte die per Kabel verbunden sind funktionieren ja (bei mir zumindest) recht zuverlässig...
Capere 2016-11-13T10:33:32Z
Sonntag, 13.11.2016 um 11:33 Uhr

gut ich hatte aber gelesen, dass alle WLAN Router einen Access Point sein können?

Anders.. wenn ich mri so ein Acess Point kaufe.. was muss ich einstellen damit das funktioniert?

hajodele 2016-11-13T10:49:38Z
Sonntag, 13.11.2016 um 11:49 Uhr
Dafür gibt es eine Bedienungsanleitung.
Da das im Detail bei jedem Hersteller im Detail unterschiedlich ist, kann man das so nicht beantworten.
Das Wichtigste ist, dass du ein halbwegs aktuelles Gerät benutzt.
Die Netzeinstellungen (DHCP) verbleibt beim UM-Gerät und muss in dem eigenen Router ausgeschaltet sein. Manche Geräte machen das automatisch, wenn sie im Accesspoint-Mode laufen.
Capere 2016-11-13T11:00:49Z
Sonntag, 13.11.2016 um 12:00 Uhr
Kannst du mir einen AP empfehlen`?
dclaussen 2016-11-13T13:59:45Z
Sonntag, 13.11.2016 um 14:59 Uhr
Das hängt natürlich immer von den Anforderungen ab, schau mal bei TP-Link nach einem Modell welches Dual Band (2,4/5GHz) unterstützt. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Ubiquiti UAP gemacht, sind aber etwas Teurer und umfangreicher in den Konfigurationsmöglichkeiten...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr