BeaP
Frage in Hardware Freitag, 13.01.2017 um 12:22 Uhr

Probleme mit Telefonnummer

Hallo Community,
nachdem ich immer noch eine alte Fritzbox 6340 Cable habe, für die es keine Updates mehr gibt, wollte ich nach Anraten von einem Unitymedia-Berater auf die Telefon-Komfort-Option umsteigen, damit ich die Fritzbox 6490 bekomme. Sofort wurden mir 2 neue Telefonnummern zugewiesen, aber keine neue Box sondern nochmals eine alte 6340 zugesandt. Meine seit 15 Jahre bestehende Telefonnummer kann ich nicht mehr aktiviern, muss jetzt eine neue nutzen. Mehrfach habe ich Emails und Anrufe mit dem Kundenservice getätigt, kein Ergebnis. Wie bekomme ich meine alte Nummer zurück? Im Menü der Fritzbox 6340 sehe ich alle 3 Rufnummern, aber nur die beiden neuen haben einen grünen Punkt, meine alte ist grau und kann nicht registriert werden. Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer 12345.... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404!
Warte seit 1 Woche auf eine Antwort von Unitymedia. Es wurde mir nur empfohlen von meinem uralten CleverKabel Starter-Tarif auf einen neuen umzustellen, aber keine Lösung für mein Problem mit der Telefonnummer und warum jetzt keine neue Fritzbox geliefert wurde. Bin kurz davor von meinem Sonderkündigungsrecht wegen bevorstehender Preiserhöhung zum 1.3. Gebrauch zu machen und zur Telekom zu wechseln. Würde mir das aber gerne ersparen, wenn nur der Service hier besser wäre.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße
Bea
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2017-01-13T11:37:26Z
Freitag, 13.01.2017 um 12:37 Uhr
Da ist schlicht und einfach was schief gelaufen und das musst du leider mit dem Service ausdiskutieren.
Die 6340 war nie für Comfort vorgesehen. Ob das der Hintergrund des Fehlers mit der alten Rufnummer ist, kann man schlecht beurteilen, weil hier ja alles von UM gesperrt wurde.
BeaP 2017-01-13T11:50:05Z
Freitag, 13.01.2017 um 12:50 Uhr
hajodele:
Da ist schlicht und einfach was schief gelaufen und das musst du leider mit dem Service ausdiskutieren.
Die 6340 war nie für Comfort vorgesehen. Ob das der Hintergrund des Fehlers mit der alten Rufnummer ist, kann man schlecht beurteilen, weil hier ja alles von UM gesperrt wurde.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider melden die sich überhaupt nicht mehr und das letzte Mal war ich 45 Minuten in der Warteschleife der Hotline, bevor ich entnervt aufgegeben habe... Absolut unfassbar, schlechter Service
Horst 2017-01-13T12:49:45Z
Freitag, 13.01.2017 um 13:49 Uhr
..und in der 46 Minute hätte er abgehoben....

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr