Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
BeaP

Probleme mit Telefonnummer

Hallo Community,
nachdem ich immer noch eine alte Fritzbox 6340 Cable habe, für die es keine Updates mehr gibt, wollte ich nach Anraten von einem Unitymedia-Berater auf die Telefon-Komfort-Option umsteigen, damit ich die Fritzbox 6490 bekomme. Sofort wurden mir 2 neue Telefonnummern zugewiesen, aber keine neue Box sondern nochmals eine alte 6340 zugesandt. Meine seit 15 Jahre bestehende Telefonnummer kann ich nicht mehr aktiviern, muss jetzt eine neue nutzen. Mehrfach habe ich Emails und Anrufe mit dem Kundenservice getätigt, kein Ergebnis. Wie bekomme ich meine alte Nummer zurück? Im Menü der Fritzbox 6340 sehe ich alle 3 Rufnummern, aber nur die beiden neuen haben einen grünen Punkt, meine alte ist grau und kann nicht registriert werden. Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer 12345.... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404!
Warte seit 1 Woche auf eine Antwort von Unitymedia. Es wurde mir nur empfohlen von meinem uralten CleverKabel Starter-Tarif auf einen neuen umzustellen, aber keine Lösung für mein Problem mit der Telefonnummer und warum jetzt keine neue Fritzbox geliefert wurde. Bin kurz davor von meinem Sonderkündigungsrecht wegen bevorstehender Preiserhöhung zum 1.3. Gebrauch zu machen und zur Telekom zu wechseln. Würde mir das aber gerne ersparen, wenn nur der Service hier besser wäre.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße
Bea
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2017-01-13T11:37:26Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 12:37 Uhr
Da ist schlicht und einfach was schief gelaufen und das musst du leider mit dem Service ausdiskutieren.
Die 6340 war nie für Comfort vorgesehen. Ob das der Hintergrund des Fehlers mit der alten Rufnummer ist, kann man schlecht beurteilen, weil hier ja alles von UM gesperrt wurde.
2017-01-13T11:50:05Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 12:50 Uhr
hajodele:
Da ist schlicht und einfach was schief gelaufen und das musst du leider mit dem Service ausdiskutieren.
Die 6340 war nie für Comfort vorgesehen. Ob das der Hintergrund des Fehlers mit der alten Rufnummer ist, kann man schlecht beurteilen, weil hier ja alles von UM gesperrt wurde.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider melden die sich überhaupt nicht mehr und das letzte Mal war ich 45 Minuten in der Warteschleife der Hotline, bevor ich entnervt aufgegeben habe... Absolut unfassbar, schlechter Service
2017-01-13T12:49:45Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 13:49 Uhr
..und in der 46 Minute hätte er abgehoben....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Eigene 6490 und IPv4

    Hallo. Seit meinem Tarifwechsel vor paar Monaten und dem Wechsel von der 6490 (Komfort Option) auf die Connect Box habe ich ständig Probleme mit... mehr

    Update für Fritzbox 6490

    Hallo ich bin neu hier und hab nur eine Frage Wir haben die Fritzbox Cable 6490 mit der Firmware 6.5. Jetzt hab ich gelesen das bereits die... mehr

    Fritzbox 6490 cable Update auf 06.83 nicht möglich

    Hallo, ich habe von Routermiete eine Fritzbox 6490 cable gemietet. Darauf läuft die Firmware 06.63. Wenn der Router nicht von UM ist, sollte ich... mehr

    Routerfreiheit (Rufnummermitnahme)

    Ich hatte mir die FritzBox 6490 gekauft und über den Kundenservice die notwendigen Daten zur Freischaltung weiter gegeben. (Es passierte aber... mehr

    Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

    Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.... mehr