Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ali1972

Probleme mit Techniker-Firma in BW? Wann kommt ein Techniker?

Hallo,
wir warten seit 2 Wochen auf den Internetanschluss in unserer neuen Wohnung. In der Hotline sind wir bisher nicht durchgekommen. Die Technikerfirma "Dreikabel" direkt anzurufen brachte auch nichts, zuerst hatten wir eine superpampige Mitarbeiterin, die erst meinte, sie sei nicht zuständig, dann dass viele krank seien und dann mitten im Gespräch aufgelegt hat und dann nicht mehr drangegangen ist (wahrscheinlich waren wir schon die x-ten frustrierten Anrufer an jenem Tag); zuletzt war dort sogar die Mailbox voll (!!!). Ein "Kenner" vom Mediamarkt meinte, dass eine Technikerfirma pleite gegangen sei und eine andere nun einspringe, die überfordert sei. Dies konnte uns aber bisher niemand sonst bestätigen.
Heute endlich durchgekommen bei UM, nun wurde unser Auftrag erneuert und es werde bei der Technikerfirma über eine "Schnittstelle" von UM nun "mit Nachdruck" nachgefragt. Aber was los ist, konnte uns der halbwegs freundliche CallCenter Mitarbeiter nun auch nicht sagen. Auch nicht, ob das Problem bekannt ist. Wir wurden erneut abgespeist mit Floskeln "da müssen sie halt warten", "da können wir jetzt auch nix machen" usw.
Ich frage mich, ob es nicht im Rahmen von Kundenservice sein kann, bei der Technikerfirma nachzufragen, wann ungefähr mit einem Techniker zu rechnen ist. Ich stelle mir vor, dass die Technikerfirma - egal wie überfordert - intern eine Liste von Aufträgen hat und dort nachschauen kann, an wievielter Stelle man steht um dann einzuschätzen, wie lange sie in etwa benötigt, bis man dran kommt. Dies könnte die Firma doch dann der "Schnittstelle" mitteilen und diese könnte das dann auch uns mitteilen. Ist das zuviel verlangt? Oder soll man so lange frustriert werden, bis man den Vertrag wieder kündigt wegen Nichterfüllung der Vertragsleistungen?
Kennt jemand dieses Problem in der Region (oder sonstwo)?
LG
Alex
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2017-09-11T15:14:56Z
  • Montag, 11.09.2017 um 17:14 Uhr
Zu 3Kabel gibt es hier schon einige Berichte, die sind in der Tat ziemlich überlastet.
2017-09-11T16:03:46Z
  • Montag, 11.09.2017 um 18:03 Uhr
Sind neu kunden und warten schon 4 wochen auf dem technicker haben kein fern kein twl und kein internet leider. Sind schon dran das geld zurück zu zoehen umd den anwalt einschalten. Wurden sogar von denen angelogen.
2017-09-12T05:18:38Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 07:18 Uhr
Ich warte schon 2 Monate auf den Techniker. 3Kabel hat anscheinend keine Techniker mehr in dem Gebiet Freiburg. Vom Kundencenter habe ich auch schon alles gehört: ...von um Gedult bitten, ....ja wir arbeiten mit hochdruck an einer Lösung, ....die Aufträge von 3Kabel werden gerade an andere Installationsfirmen verteilt, bis hin zur besten Aussage: "Ich solle doch von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und zur Telekom oder zu 1&1 wechseln". Auf Facebook gibt es einen Beitrag von 3Kabel (https://www.facebook.com/3Kabel/?fref=ts), dass sie nicht Pleite sind. Dort gab es auch zahlreiche Kommentare dazu. Aber anscheinend löscht 3Kabel die negativen Kommentare. Aktuell befinden sich nur noch 5 Kommentare zu dem Beitrag auf der Seite (es waren mal über 30). Auch meine Kommentare sind alle nicht mehr vorhanden.
2017-09-12T12:37:58Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 14:37 Uhr
Warte auch schon seit über einem Monat und sämtliche Telefonate bringen nichts. Egal ob mit UM oder 3Kabel. Ich kann meinen neuen Anschluss leider nicht nutzen, weil kein Techniker verfügbar ist. Raum Freiburg ist hoffnungslos verloren.
Was kann man da machen?
Ich zahle nun für einen Anschluss, den ich überhaupt nicht nutzen kann!
2017-09-22T16:30:55Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 18:30 Uhr
GIbt es bei Euch etwas neues ? Bei uns ist immer noch warten angesagt ( Immer noch keine Rückmeldung.
2017-09-22T17:39:04Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 19:39 Uhr
Hallo zusammen, laut der Aussage meines Beraters sollte ein Techniker spätestens 4 Tage nach Antrag Kontakt zwecks terminvereinbarung aufnehmen. Ich bin zu meinem Berater in saturn weil bei UM gar nichts geht. Und siehe da, mein Berater hat mir direkt einen Termin verschafft.
2017-09-22T17:40:35Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 19:40 Uhr
@ Baldur ich würde mich informieren ob du den Vertrag nicht kündigen kannst wegen Nichterfüllung der vertragsleistungen.
2017-09-22T20:26:46Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 22:26 Uhr
@Jörg: War das in BaWü?
2017-09-22T21:55:51Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 23:55 Uhr
Ja, ich wohne in Baden-Württemberg
2017-09-23T05:10:49Z
  • Samstag, 23.09.2017 um 07:10 Uhr
Ich wohne in der nähe von Freiburg. Gestern hatte ich die Kündigungsabteilung von UM angerufen, weil ich kündigen wollte. Der MA sagte mir, dass aktuelle die Aufträge von 3Kabel auf andere Partner umverteilt werden und es sollte jetzt voran gehen. Ich warte jetzt noch 3 Wochen und dann wird gekündigt wegen Nichterfüllung.

Dateianhänge
    😄