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guenne22

Probleme mit SmartCard nach Recordertausch

Hallo,
ich wende mich an Euch, nachdem ich jetzt schon mehrfach mein Problem dem telefonischen Kundenservice vorgetragen habe, aber mir bis heute niemand helfen konnte.
Ich habe meinen Humax-HD-Recorder iHD-PVR C getauscht, da dieser defekt war. Seit dem Tausch funktionieren die über die Smart-Card freigeschalteten französischen Sender nicht mehr richtig. Ich kann diese Sender (FR3, TV2, ...) zwar problemlos anschauen, aber die HD-Recorder-Funktionen (Aufnahme, Time-Shift) funktionieren nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung "Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert ..."
Kennt jemand diese Probleme nach Recorder-Tausch?
Gruss
Thomas
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9 Kommentare
2017-02-28T12:14:29Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 13:14 Uhr
Eventuell neue Freischaltung der Smartcard anfordern, ich hatte ähnliches Problem mit einem Sky Gerät.
2017-02-28T21:58:39Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 22:58 Uhr
Lass die Smartcard über den Kundendienst neu mit dem Receiver pairen.
2017-03-01T15:26:17Z
  • Mittwoch, 01.03.2017 um 16:26 Uhr

Hallo Guenne22,

sorry für die Umstände. Wende dich diesbezüglich bitte erneut an den Kundenservice. Vermutlich wird da ein Tausch auf eine Horizon nötig sein. 


Viele Grüße
JensUM

2017-03-01T16:23:03Z
  • Mittwoch, 01.03.2017 um 17:23 Uhr
Nach einem Defekttausch des Humax-Recorders geht Aufnehmen nicht mehr. Da hilft nur noch ein Wechsel auf die Horizon.
2017-03-01T16:24:05Z
  • Mittwoch, 01.03.2017 um 17:24 Uhr
Hallo JensUM,

ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice, aber keiner konnte mir helfen. Kann ich einfach einen Umtausch der Hardware durchführen, oder muß ich dafür meinen Vertrag ändern?
Ich hatte mich auch an Humax gewendet; diese hatten geantwortet, ich müsste die Smart-Card für den neuen Receiver registrieren lassen. Das hatte ich aber schon machen lassen, ohne das es etwas geändert hatte...

Danke und viele Grüße

Thomas 
2017-03-01T16:58:21Z
  • Mittwoch, 01.03.2017 um 17:58 Uhr
guenne22:
Hallo JensUM,

ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice, aber keiner konnte mir helfen. Kann ich einfach einen Umtausch der Hardware durchführen, oder muß ich dafür meinen Vertrag ändern?
Ich hatte mich auch an Humax gewendet; diese hatten geantwortet, ich müsste die Smart-Card für den neuen Receiver registrieren lassen. Das hatte ich aber schon machen lassen, ohne das es etwas geändert hatte...

Danke und viele Grüße

Thomas 

Wenn die Möglichkeit besteht, wende dich bitte mal an das Facebook Hilfe Team oder Kollegen bei Twitter. Dort wird man dir sicherlich eine entsprechende Hilfestellung anbieten können. Ein Produktwechsel ist ggf. erforderlich, näheres kann ich dazu aber leider nicht sagen.  

Gruß
JensUM

2017-06-19T19:29:42Z
  • Montag, 19.06.2017 um 21:29 Uhr

Ich habe mir einen neuen Humax-HD-Recorder iHD-PVR C zugelegt und stelle fest, dass ich französische Sender (mit SmartCard) empfangen aber nicht aufnehmen kann. Von Unitymedia wurde mir erklärt, es läge nicht an ihnen sondern an den Franzosen welche keine Aufnahmelizenz erteilen. Dies ist absolut lächerlich, denn: mit einem uralten Recorder von Philips kann ich ohne weiteres auf DVD aufnehmen. Trotzdem nicht ideal da nur ein Tuner vorhanden. Die von Unitymedia gegebene Erläuterung erschien mir von Anfang an als äußerst dubios. Insofern habe ich die von Unitymedia ausgesprochenen Bitte um Verständnis nicht akzeptiert.

Gruß
Manfred

2017-06-19T20:11:09Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:11 Uhr
Das ist aber nicht so weit hergeholt. Der Sender kann durchaus im digitalen Signal eine Aufnahme sperren - siehe zB die gesamte RTL-HD-Gruppe.
2017-06-20T06:18:06Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:18 Uhr
Torsten:
Das ist aber nicht so weit hergeholt. Der Sender kann durchaus im digitalen Signal eine Aufnahme sperren - siehe zB die gesamte RTL-HD-Gruppe.

eben dies.

Und ob du die Bitte um Verständnis akzeptierst oder nicht: Das Französische Senderpaket sichert dir ja nur den EMPFANG zu. Aufnahme ist nicht Bestandteil des Vertrages - wenn es geht, ist es gut, wenn nicht, ist UM da nicht in der Supportpflicht.

Natürlich ärgerlich, aber wenn die Sender da Einschränkungen einbauen, kann da der Provider auch nichts tun.

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    😄
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