Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fraggl

Probleme mit Online Game (CSGO), Paketloss, Choke, hoher Ping, was kann ich tun?

Hallo,

seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich Probleme mit erhöhten Latenzen und Packetverlusten auf offiziellen Matchmaking Server von Valve (CS:GO).

Habe eine 200 / 10 Leitung mit ner Fritzbox 6490, wohne in Ba-Wü, Leitung ist soweit ok, keine sonstigen Probleme.

Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen. Kann mir dieses miese Routing zwar nicht erklären, läuft aber alles über Liberty Globel IPs, also Unitymedia.

Den Support anrufen spar ich mir mal, da die mit Begriffen wie Latenzen und Packetverlusten eh nix anfangen können und ich glaube auch nicht das sie etwas an diesem miesen Routing ändern können oder sowas weiterleiten.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit an die richtige Stelle weitergeleitet zu werden um das Problem wenigstens zu erläutern bzw Hilfe zu finden

MfG

WP
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-06-21T08:52:04Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 10:52 Uhr
fraggl:
Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen.


Woran machst du fest, dass es über Holland läuft? Bei mir läuft es über Frankfurt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstellung auf IPV4 nicht mehr möglich?

    Hallo, ich habe mir ein NAS gekauft und würde das gerne von unterwegs erreichen können. Das (bekannte) Problem dass man mit IPV4 Adressen nicht... mehr

    Seit Monaten Login Probleme bei Community UM

    Hallo, wie kann das sein, Monate lang dauernd Fehlermeldungen wie z.b meine PW oder Email wäre falsch, jetzt habe ich heute mich mit einer neuen... mehr

    Warum wird mir unter dem Menüpunkt "Meine Kosten" eine Fehlermeldung angezeigt?

    Seit einigen Monaten wird mir, wenn ich mich im Kundencenter einlogge und den Menüpunkt "Meine Kosten- Verbrauchsdetails" anklicke immer die... mehr

    Welche Suppunternehmen schickt Unity?

    Hallo Leute. Mein Technikertermin ist schon sehr langer her und ich habe keine Nummer mehr von dem Unternehmen. So kann mir niemand mehr sagen,... mehr

    Internet surfen ja, Online-Games nein - Hilfe

    Hallo Leute, Ich habe seit gestern folgendes Problem: ich habe ganz normalen Internet-Zugang und kann auch ganz einfach im Netz surfen, Youtube... mehr