Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fraggl

Probleme mit Online Game (CSGO), Paketloss, Choke, hoher Ping, was kann ich tun?

Hallo,
seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich Probleme mit erhöhten Latenzen und Packetverlusten auf offiziellen Matchmaking Server von Valve (CS:GO).
Habe eine 200 / 10 Leitung mit ner Fritzbox 6490, wohne in Ba-Wü, Leitung ist soweit ok, keine sonstigen Probleme.
Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen. Kann mir dieses miese Routing zwar nicht erklären, läuft aber alles über Liberty Globel IPs, also Unitymedia.
Den Support anrufen spar ich mir mal, da die mit Begriffen wie Latenzen und Packetverlusten eh nix anfangen können und ich glaube auch nicht das sie etwas an diesem miesen Routing ändern können oder sowas weiterleiten.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit an die richtige Stelle weitergeleitet zu werden um das Problem wenigstens zu erläutern bzw Hilfe zu finden
MfG
WP
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-06-21T08:52:04Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 10:52 Uhr
fraggl:
Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen.

Woran machst du fest, dass es über Holland läuft? Bei mir läuft es über Frankfurt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Trotz Kündigungsbestätigung zum Feb. 2017 monatlich Abbuchungen

    Hallo, ich habe gekündigt (Sonderkündigung wegen Umzug aus dem Versorgungsgebiet) und das bestätigt bekommen (Vertragsende 27.02.2017). Trotzdem... mehr

    warum steht beim Smartphone bestellen nix von verzögerungen?

    Hallo, warum schafft es unitymedia nicht im bestell verlauf rein zu schreiben (inrgendwo) das es verzögerungen gibt, denn anstatt der 2-3 Werktage... mehr

    Offene Fragen - WLAN/SmartCard/HD

    Hallo, ich habe mir vor einem Monat das Kombipacket 3 Play Jump 120 bestellt und ziehe ab morgen in meine Wohnung. Den Anschluss hatte ich bereits... mehr

    Warum bekomme ich seid 8 Wochen immer nur blöde Antworten zum Thema HD Sender .

    Nach der Umstellung im Ende August bekomme ich keine HD Sender mehr von meine Karte. Auf der Karte sind auch Sky Sendern etc gespeichert. HD... mehr

    Zugangsdaten

    Hallo Community, wenn ich mir die Fritzbox 6490 Cable selber kaufen würde, bekomme ich dann die Zugangsdaten von Unitymedia? Und falls einer das... mehr