fraggl
Frage in Kundenservice Dienstag, 21.06.2016 um 02:16 Uhr

Probleme mit Online Game (CSGO), Paketloss, Choke, hoher Ping, was kann ich tun?

Hallo,
seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich Probleme mit erhöhten Latenzen und Packetverlusten auf offiziellen Matchmaking Server von Valve (CS:GO).
Habe eine 200 / 10 Leitung mit ner Fritzbox 6490, wohne in Ba-Wü, Leitung ist soweit ok, keine sonstigen Probleme.
Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen. Kann mir dieses miese Routing zwar nicht erklären, läuft aber alles über Liberty Globel IPs, also Unitymedia.
Den Support anrufen spar ich mir mal, da die mit Begriffen wie Latenzen und Packetverlusten eh nix anfangen können und ich glaube auch nicht das sie etwas an diesem miesen Routing ändern können oder sowas weiterleiten.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit an die richtige Stelle weitergeleitet zu werden um das Problem wenigstens zu erläutern bzw Hilfe zu finden
MfG
WP
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Dragon 2016-06-21T08:52:04Z
Dienstag, 21.06.2016 um 10:52 Uhr
fraggl:
Wenn ich per Traceroute alles verfolge, werde ich von Ba-Wü nach Holland und zurück nach Luxemburg geroutet, wo die EU West Matchmaking Server von Valve stehen.

Woran machst du fest, dass es über Holland läuft? Bei mir läuft es über Frankfurt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr