Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Torsten us Kölle

Probleme mit itunes, welches Ports sind von UM für itunes freigegeben?

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, welche Ports bei UM für itunes bereit gestellt werden? Sind diese alle freigegeben?
https://support.apple.com/de-de/ht201999
Ich kann mich auf meinem neuen Rechner nicht mehr bei itunes anmelden ("Verbindung zum Apple-ID-Server konnte nicht hergestellt werden") und alle andere Fehlerquellen wurden bisher leider erfolgreich ausgeschlossen....Hiilllffeeeeeee!!!
Besten Dank für eure Mühe, Torsten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-31T12:22:27Z
  • Montag, 31.10.2016 um 13:22 Uhr
Kein Provider gibt standardmäßig Ports frei, das kann nur der User selbst an seinem Router bei einem IPv4-Anschluss. Wenn du allerdings einen Neuvertrag bei UM hast, so hast du einen IPv6/DSlite-Anschluss. Bei IPv6 gibt es keine Portweiterleitungen mehr, da jedes Gerät seine eigene öffentliche IPv6-Adresse erhält. Die IPv4-Anfragen werden über IPv6 an UM geleitet und dort in IPv4 übersetzt. Nur dieser Server hat eine öffentliche IPv4-Adresse, den nutzen allerdings mehrere Kunden. Daher ist dort keine Portfreigaben möglich. Aktiviere an deinen Rechner die IPv6-Netzwerkverbindung, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen, da die Apple-Server IPv6-fähig sind.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aufzeichnungen von Horizon Box auf DVD/Bluray brennen?

    Nachdem die derzeitige Box kaputt ist und wir eine neue bekommen werden, erhebt sich die Frage, wie man Aufnahmen sichern kann, also brennen.... mehr

    Internetgeschwindigkeit des Horizonreceiver

    Hallo Ich habe eine 400 MBit Leitung mit 3 Play. Nachdem das WLAN der Horizon Box ständig ausfälle hatte, bekam ich einen Splitter und eine Connect... mehr

    ECHOSTAR

    Hallo, HD-Recorder Echostar. Bleibt hängen bei "WILLKOMMEN 12%". Kennt jemand dieses... mehr

    Connect Box-Apple Airport Extreme

    Hallo ! Bisher hatte ich das Kabelmodem "Cisco DPC 3212 DOCSIS3" und als Router: Apple Airport Extreme. Nun bekam ich vor kurzem, da das Modem den... mehr

    WLAN- Zeitpläne

    Hallo zusammen, ich habe eine Connect Box. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann ich keine Zeitpläne für den WLAN&Internet-Verfügbarkeit... mehr