Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schnappi

Probleme mit Gesprächannahme Telefon

Hallo zusammen

Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze.

In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen werde, klingelt das Telefon aber wenn ich das Gespräch annehmen möchte ist die Leitung tot.

Ich höre nichts und der Anrufer hört mich nicht.

Dabei läuft im Display die Uhr für die Gesprächszeit weiter.

Weiß jemand Rat ß

viele Grüße

schnappi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-29T15:44:42Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:44 Uhr
Hallo schnappi,

die Firmware kannst du selbst nicht installieren, das wird direkt von Unitymedia gemacht.

Wenn eine neue Firmware bereitgestellt wird, dann wird die Box durch Unitymedia neu gestartet. Das kann u.U. ein paar Tage später sein. Du kannst die Box auch einfach neu starten, denn beim Neustart wird nach einer neuen Firmware gesucht.

Auf der Benutzeroberfläche wird die aktuelle Version(snummer) angezeigt.

Andreas
11 weitere Kommentare
2016-05-22T11:33:39Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 13:33 Uhr
Ich habe gehört, dass das ein häufiges problem der Connectbox ist. Unitymedia arbeitet wohl an einem Firmwareupdate.

Du solltest bei der Hotline anrufen dann bekommst du soweit ich weiß übergangsweise einen anderen Router.

Hier findest du die Kontaktinfos:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2016-05-22T11:53:57Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 13:53 Uhr
danke dir, ich habe gerade die hotline am telefon...
2016-05-22T12:04:24Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 14:04 Uhr
Und was haben sie gesagt?
2016-05-22T12:09:15Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 14:09 Uhr
Die Dame hat die Störung in ihren Computer eingtragen.

Nun wird die Leitung gemessen und wenn nichts gefunden wird, kommt das ganze in die Fachabteilung...

Von einer Fritzbox mit 30€ Gutschrift wie ich es von zwei anderen Betroffenen aus dem inoffiziellen UM Forum gelesen habe wusste die Dame nichts.

Ebenso nicht daß das Problem bekannt sei und an einem Update gearbeitet wird...

Aber ich denke das ist auch nicht ihre Aufgabe das zu wissen.
2016-05-23T12:36:35Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:36 Uhr
Hey Schnappi,

vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.

Gruß

Jens
2016-05-24T15:17:23Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 17:17 Uhr
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens


Hallo Jens UM

Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab.

Gerade war ich weder erreichbar, noch konnte ich raus telefonieren.

Kann ich selbst feststellen wenn es ein Update gegeben hat

viele Grüße

Rolf
2016-05-25T11:08:40Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 13:08 Uhr
schnappi:
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens

Hallo Jens UM
Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab.
Gerade war ich weder erreichbar, noch konnte ich raus telefonieren.
Kann ich selbst feststellen wenn es ein Update gegeben hat
viele Grüße
Rolf


Hey Rolf (schnappi),

die derzeitige Software Version kannst du in der Weboberfläche deiner Connect Box einsehen. Notiere sie dir und starte die Box Anfang kommenden Monats einfach mal neu. Wenn das Update erfolgreich aufgespielt wurde, solltest du hier eine neue Versionsnummer vorfinden.

Viele Grüße

Jens
2016-05-26T08:58:20Z
  • Donnerstag, 26.05.2016 um 10:58 Uhr
Hallo Rolf,

wir haben dasselbe Problem mit unserem Panasonic Telefon (mit 3 Mobilteilen). Die Antworten auf Deine Frage legt nahe, dass das Problem nur mit wenigen Telefonen/Endgeräten auftritt.

Hast Du schon ein anderes Telefon an der Connect Box testen können

Viele Grüße,

5Schillings
2016-05-29T15:30:07Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:30 Uhr
Hallo

Nein, da ich vorher eine Frizbox mit eigens gekauften frizphone hatte und für die Connect Box nun extra das Panasonic gekauft habe, verspüre ich derzeit wenig lust wieder ein Telefon zu kaufen...

viele Grüße

Rolf
2016-05-29T15:31:48Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:31 Uhr
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens


Ähem, wo finde ioch die Firmware ?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box hängt sich im 2,4 GHz Netz auf

    Hallo, Seid meiner Umstellung auf 2 fly 400 hängt sich mehrmals am Tag bei der Connect Box das 2,4 GHz Netz komplett auf, während das 5 GHz Netz... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    Keine IPv6 Adresse an LAN Port

    Ich versuche einen OpenVPN Server über IPv6 zu betreiben, jedoch erhält mein PC, der über LAN an die Connect Box angeschlossen ist, keine globale... mehr

    Horizon als Client Mode ?

    Hallo zusammen, ich möchte die Horizon gerne weiterhin benutzen,da an dieser nach wie vor über Lan ein Mediaplayer sowie ein Fire TV Stick... mehr

    settings-password connect box vergessen, was tun?

    Die Connect Box nimmt mein Settings Passwort nicht an. Bin mir sicher, dass ich es richtig geschrieben habe. Was kann ich tun? Ich muss in den... mehr