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schnappi

Probleme mit Gesprächannahme Telefon

Hallo zusammen
Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze.
In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen werde, klingelt das Telefon aber wenn ich das Gespräch annehmen möchte ist die Leitung tot.
Ich höre nichts und der Anrufer hört mich nicht.
Dabei läuft im Display die Uhr für die Gesprächszeit weiter.
Weiß jemand Rat ß
viele Grüße
schnappi
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  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-29T15:44:42Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:44 Uhr
Hallo schnappi,
die Firmware kannst du selbst nicht installieren, das wird direkt von Unitymedia gemacht.
Wenn eine neue Firmware bereitgestellt wird, dann wird die Box durch Unitymedia neu gestartet. Das kann u.U. ein paar Tage später sein. Du kannst die Box auch einfach neu starten, denn beim Neustart wird nach einer neuen Firmware gesucht.
Auf der Benutzeroberfläche wird die aktuelle Version(snummer) angezeigt.
Andreas
11 weitere Kommentare
2016-05-22T11:33:39Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 13:33 Uhr
Ich habe gehört, dass das ein häufiges problem der Connectbox ist. Unitymedia arbeitet wohl an einem Firmwareupdate.
Du solltest bei der Hotline anrufen dann bekommst du soweit ich weiß übergangsweise einen anderen Router.
Hier findest du die Kontaktinfos:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2016-05-22T11:53:57Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 13:53 Uhr
danke dir, ich habe gerade die hotline am telefon...
2016-05-22T12:04:24Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 14:04 Uhr
Und was haben sie gesagt?
2016-05-22T12:09:15Z
  • Sonntag, 22.05.2016 um 14:09 Uhr
Die Dame hat die Störung in ihren Computer eingtragen.
Nun wird die Leitung gemessen und wenn nichts gefunden wird, kommt das ganze in die Fachabteilung...
Von einer Fritzbox mit 30€ Gutschrift wie ich es von zwei anderen Betroffenen aus dem inoffiziellen UM Forum gelesen habe wusste die Dame nichts.
Ebenso nicht daß das Problem bekannt sei und an einem Update gearbeitet wird...
Aber ich denke das ist auch nicht ihre Aufgabe das zu wissen.
2016-05-23T12:36:35Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:36 Uhr
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens
2016-05-24T15:17:23Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 17:17 Uhr
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens

Hallo Jens UM
Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab.
Gerade war ich weder erreichbar, noch konnte ich raus telefonieren.
Kann ich selbst feststellen wenn es ein Update gegeben hat
viele Grüße
Rolf
2016-05-25T11:08:40Z
  • Mittwoch, 25.05.2016 um 13:08 Uhr
schnappi:
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens

Hallo Jens UM
Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab.
Gerade war ich weder erreichbar, noch konnte ich raus telefonieren.
Kann ich selbst feststellen wenn es ein Update gegeben hat
viele Grüße
Rolf

Hey Rolf (schnappi),
die derzeitige Software Version kannst du in der Weboberfläche deiner Connect Box einsehen. Notiere sie dir und starte die Box Anfang kommenden Monats einfach mal neu. Wenn das Update erfolgreich aufgespielt wurde, solltest du hier eine neue Versionsnummer vorfinden.
Viele Grüße
Jens
2016-05-26T08:58:20Z
  • Donnerstag, 26.05.2016 um 10:58 Uhr
Hallo Rolf,
wir haben dasselbe Problem mit unserem Panasonic Telefon (mit 3 Mobilteilen). Die Antworten auf Deine Frage legt nahe, dass das Problem nur mit wenigen Telefonen/Endgeräten auftritt.
Hast Du schon ein anderes Telefon an der Connect Box testen können
Viele Grüße,
5Schillings
2016-05-29T15:30:07Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:30 Uhr
Hallo
Nein, da ich vorher eine Frizbox mit eigens gekauften frizphone hatte und für die Connect Box nun extra das Panasonic gekauft habe, verspüre ich derzeit wenig lust wieder ein Telefon zu kaufen...
viele Grüße
Rolf
2016-05-29T15:31:48Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 17:31 Uhr
JensUM:
Hey Schnappi,
vereinzelte Beeinträchtigungen mit einigen Telefon-Endgeräten sind uns bekannt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit dem Firmware Update, was voraussichtlich Ende kommender Woche ausgerollt wird, die nötige Abhilfe schaffen. Wir raten dann einfach mal das Modem für ca. 5 Minuten vom Strom zu trennen und es dann erneut zu testen.
Gruß
Jens

Ähem, wo finde ioch die Firmware ?

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