Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SebFro09

Probleme mit Fire TV Stick

Hallo zusammen,

ich habe "leider" eine Horizon-Box. Nach mehreren Fixes (Treiberupdates meiner PCs etc.) funktionieren alle meine Geräte inzwischen fast reibungslos mit der Box. Jedoch verliert mein FireTV-Stick immer wieder die Verbindung, sodass nur ein Neustart der Box hilft. Auf Grund der Tatsache, dass nur der Stick rumspinnt, habe ich ein Ersatzgerät von Amazon erhalten. Nun spinnt auch dieser rum, sodass es offensichtlich an der Box liegt.

a) Liegt hier eine bekannte Inkompabilität vor?
b) Was kann ich hier machen, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

LG Sebastian
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-10-03T19:20:57Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 21:20 Uhr
Auch wenn dieser Beitrag schon fast ein Jahr alt ist, wüsste ich ganz gern die Lösung des Problems. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Stick.
2017-10-03T20:31:40Z
  • Dienstag, 03.10.2017 um 22:31 Uhr
Auf welchen Sicherheitstyp ist die Horizon eingestellt? WPA2 (ohne WPA) sollte das Problem beheben können.
2017-10-18T14:09:53Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 16:09 Uhr
So wie ich das verstanden habe, liegt es an dem MTU-Wert.

Wenn man den in der ConnectBox auf 1400 stellt, soll es wieder funktionieren
2017-10-28T20:20:02Z
  • Samstag, 28.10.2017 um 22:20 Uhr
Hallo Ilja,
was verstehst du unter der "Connect Box"? Meinst du damit den Stick oder die Horizon Box?
Köntest du bitte ein paar mehr Details schreiben? Wo stellt man den MTU-Wert ein?
Ich denke, du würdest damit vielen anderen Menschen helfen, so auch mir, denn ich habe das gleiche Problem.
VG. André
2017-10-29T00:15:17Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 02:15 Uhr
Sorry, war aus einem Thread, wo es um die Connect Box ging. Das ist auch ein Router von UM.
Ob man im Horizon Recorder den MTU-Wert einstellen kann, weiß ich leider nicht und konnte auf die Schnelle nichts finden. Evtl. findest du ja mit googles Hilfe selbst heraus, ob das geht.
2017-11-18T17:56:29Z
  • Samstag, 18.11.2017 um 18:56 Uhr
Hatte auch das Problem mit der Horizon, einem Fire TV und Fire TV Stick und habe tagelang erfolglos an den WLAN Einstellungen herum experimentiert. Letztendlich habe ich mich für den Kauf der, bei Amazon, optional erhältlichen Ethernet Adapter für die Fire TV entschieden. Seither laufen beide Geräte anstandslos auch an der Horizon. Betreibe die Adapter gezwungener Weise mit einem Powerline Set von Devolo, funktioniert auch tadellos. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, ich hab für mich jedenfalls eine funktionierende Lösung gefunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifi Spot lässt sich nicht mehr aktivieren

    Hallo!Ich kann mein Wifi Spot im Kundenservice nicht mehr aktivieren!Daher kann Ich mich auch nicht mehr einloggen.Kann jemand von Euch... mehr

    Unitymedia Abos auf skykarte

    Habe ein Sky Abo mit BW karte V23 im netzt habe ich gelesen das ich meine. Unitymedia Sender auf skykarte machen lassen kann ich hoffe es geht... mehr

    Horizon blockt TV-Apps über WLAN

    Hallo, am 13.12 um 5.30 Uhr wurde auf unserer Horizon Box ein automatisches Update installiert. Seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, auf meinem... mehr

    Sky + Receiver

    Hallo, ich hätte mal eine Frage: Mein Opa nutzt noch den alten Samsung Receiver der geeignet für Premiere ist. Nun funktioniert der nicht mehr... mehr

    Connect Box Port Freigabe

    Hallo Leute, wie so kann ich nicht Ports freigeben? Ich hab im YouTube geguckt, wie man das macht, aber habe kein solche Option... Wenn jemand... mehr