Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hirschle3

Probleme mit der Internetverbindung in 78078

Seit einigen Tagen ist keine Verbindung mit dem Internet möglich.
Der Fernsehempfang ist OK.
WLAN-Verbindung zur Connectbox funktioniert.
Ohne einen 2ten Anschluss über 1und1 könnte ich diese Nachricht nicht schreiben.
Was ist das Problem?
Ist ja nicht das erste Mal, aber diesmal nervt es gewaltig.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-14T12:37:14Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 13:37 Uhr
Hast du die ConnectBox mal neu gestartet und die Verkabelung zur MMD kontrolliert? Wenn es danach immer noch nicht klappt, kommst du um eine Störungsmeldung nicht herum. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-14T12:37:14Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 13:37 Uhr
Hast du die ConnectBox mal neu gestartet und die Verkabelung zur MMD kontrolliert? Wenn es danach immer noch nicht klappt, kommst du um eine Störungsmeldung nicht herum. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2018-01-14T19:51:33Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 20:51 Uhr
Hi Torsten,

ein Restart der Box ist normalerweise immer meine erste Variante, dem Problem bei zu kommen.
Heute hat es nun tatsächlich mal wieder geklappt mit der Verbindung.
Trotzdem vielen Dank für den HInweis.
Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht.
Vielleicht hat ja die Box nen Schuss.
So long.

2018-01-14T21:47:03Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 22:47 Uhr
Dann meld die Störung trotzdem. Wahrscheinlich stimmt irgendwas mit der Zuleitung nicht, entweder in der Hausverkabelung oder bereits in der Netzebene 3.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetverbindung bricht immer wieder kurz ab (TC7200.U)

    Hey liebe Community, ich möchte mich jetzt bevor ich meine Eltern dazu drängen muss einen Techniker zu holen mal bei euch erkundigen was ich... mehr

    Kein Internet und Telefon ( Großstörung )

    Hallo, ich habe seit mehr als 10 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr in Aarbergen. UM sagt es wäre eine Großstörung, obwohl keiner in meiner... mehr

    Internetausfall mit der Horizon

    Wir mussten heute ständig die Horizon neustarten, da das Internet immer nach PC einschalten ausfiel. Was kann das sein, oder sind Störungen im Raum... mehr

    Internet bricht alle 40 Minuten ab

    Hat bisher alles sehr gut funktioniert. Diese Woche kann eine Störung "kein Internet, kein Telefon". Nach Anruf bei Hotline war es dann am Abend... mehr

    Mein Internet bricht alle 52 Minuten ohne Vorwarnung ab, woran kann das liegen?

    Guten Abend, Wie oben beschrieben, bricht mein Internet alle 52-53 Minuten ab, ohne jegliche Vorwarnung. Dann steht bei meinem Netzwerk "Verbunden,... mehr