Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Elsdorf89

Probleme mit der Box oder Störung?

Hallo,
Bin gerade mal 1 Monat Kunde und habe schon in diesem einen Monat sicher 5 Komplett ausfälle gehabt und 5 mal musste ich die Box neustarten und dann ging es wieder.
Box ist Horizon
400 Mbits Leitung (Kommt auch durch, wenn es mal geht)
Am Donnerstag von 23 Uhr bis 11 Uhr morgens komplett Ausfall nach dem Nachbar angerufen hat ging es 1 Stunde später wieder.
Von Gestern 23 Uhr bis jetzt (noch immer kein Internet und TV)
Die Box zeigte unter Diagnose laufend Range in Progress ect an. Hab mich dann ins Admin Panel eingeloggt dort sind folgende Werte beim UP und Downstream:
Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Einstellung Symbol-Rate Kanaltyp Leistung
1 1 Unlocked 58400000 16QAM 5120 ATDMA 33.5
2 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
3 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
4 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
5 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
6 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
7 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
8 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0
mpfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 37 Locked 682000000 256QAM 6952 36.4 7.5
2 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
3 255 Unlocked 0 256QAM 6952 23.8 10.6
4 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
5 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
6 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
7 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
8 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
9 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
10 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
11 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
12 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
13 255 Unlocked 0 256QAM 6952 36.4 -60.0
14 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
15 255 Unlocked 0 256QAM 6952 23.7 -60.0
16 255 Unlocked 0 256QAM 6952 19.3 -60.0
Frequenz
KHz
Startfrequenz
Was ist da los? Würde gerne die Hotline anrufen nur ohne Telefon geht das schlecht und Handy ist nur Vertrag ohne Telefon Flat.
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-08-13T14:10:36Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 16:10 Uhr
Es sieht so aus, als wenn die Hausanlage nicht sauber eingestellt ist oder eine Störung in der Netzebene 3 vorliegt. Das kann jedoch nur ein Techniker überprüfen und der kommt nur nach Störungsmeldung.
Probiers mal mit dieser Nummer: 01806-6784080
Jeder ANRUF aus dem Festnetz kostet 20 ct., aus dem Mobilfunk 60 ct.
2016-08-13T14:12:18Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 16:12 Uhr
Was heißt Netzebene 3 ? Störung durch Nachbar im Haus oder was?

Haben jetzt angerufen, die sagen es liegt nichts vor, die Box hätte sich wahrscheinlich aufgehangen, Gerät soll ausgeschaltet werden für 10 Minuten. Haben wir auch bereits gemacht, hat nicht geholfen ;(
2016-08-13T14:23:59Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 16:23 Uhr
Die Hotline kann nicht immer alle Angaben im Ticket sehen.
Die Netzebene 3 ist einfach ausgedrückt vom Verteiler zum Hausübergabepunkt.
2016-08-13T14:34:07Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 16:34 Uhr
Das Internet geht wieder, Gott sei Dank. Nach dem ich das Gerät nochmal vom Strom getrennt habe und dann bei der Installation wieder nix ging hat sich das Gerät neugestartet und installiert jetzt neu. Strange...aber so oft Störungen hat ich noch bei keinem Anbieter, ich Streame im Internet und mache ein wenig Home Office, das ist einfach keine zumutung.


2016-08-13T15:11:04Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 17:11 Uhr
Grins ist die Wochenende Standardantwort. Ich möchte nicht nach dem Dialekt fragen. UM hat mehrere Calĺcenter. Downgrade des Vertages und mit dem gesparten Geld einen DSL Ersatzprovider buchen. 400 mbit? Hast du da ein Grossraumbüro? UM hat eine 0800 Nr, die kostenfrei ist. Auch vom Mobile.
08007001177
2016-08-13T15:28:54Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 17:28 Uhr
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (6 Parteien) in unserer Wohnung gibt es keine Telefondose, sondern nur den TV Anschluss daher haben wir Unitymedia geholt, da wir viele Geräte (Laptops, Pcs, Tablets, Smartphones) am laufen haben ist die Leitung 400 Mbits Download 20 Mbits Upload schon in Ordnung, da auch gestreamt wird, und es somit nicht zu extremen Einschränkungen kommt.
2016-08-13T16:25:49Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 18:25 Uhr
Wenn ihr mit 6 Familien einen Anschluss nutzen wollt würde ich eh nen Verein aufmachen wg der rechtlichen Situation. Ihr habt dann sogar ne relativ gute Chance auf Gemeinnützigkeit und Provider Status. Nur mal als Gedankenanregung. Würde aber mit 2 Providern arbeiten. Ich rechne mal pro Familie mit 20 Geräten zum Stream in HD benötigt man etwa 10 MBit. Das Nadelör ist eh der Router. Die Fritz ist ausgelegt auf etwa 10 User die Connectbox auf ca 25 User da bleibt einiges an ungenutzter Reserve.
2016-08-13T16:31:58Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 18:31 Uhr
6 Partein Haus, es benutzen nicht 6 einen Anschluss


2016-08-13T17:19:27Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 19:19 Uhr
Elsdorf89:
6 Partein Haus, es benutzen nicht 6 einen Anschluss



Ich habe als es darum ging mir den Geschäftsaccount anzubieten und man gerne die Telefonnummern zu Unitymedia übernehmen wollte nur müde gesagt, dass es um 300 private Telefonnummern geht und damit war dann das Thema erledigt. Mein Vorschlag ist gar nicht so abwegig mal drüber nachzudenken. Durch die Routerfreiheit werden auch in DE andere Zeiten beginnen und die Provider, die jetzt Ihre Telefonie etc verteidigen werden damit leben müssen dass selbst der Privatkunde 3-4 Telefonprovider gleichzeitig hat.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Warum kommt meine Freundin nicht ins WLAN mit ihrem Handy?

    Ich kann mich mit meinem Handy (iPhone) im W-Lan meiner Horizon Box einwählen, meine Freundin aber nicht mit ihrem Handy (Samsung). Woran liegt das? mehr

    Sky Go bei über Unitymedia bezogene Sky Produkte dabei - aber wie aktiviere ich

    Hallo, ich habe bei UM das Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Film und Sky Premium HD Paket gebucht. Es ist auch alle freigeschaltet. Bei den Paketen... mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr