Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Replay2601

Probleme mit der Aktivierung des eigenen Routers

Hallo,
ich habe bei Unitymedia seit August 2014 das Paket "Internet 100" gebucht.
Vor zwei Tagen (03.11.2016) habe ich meinen eigenen Router angeschlossen und wollte diesen durch MAC-Adresse und Serien-Nummer bei Unitymedia freischalten lassen.
Verwendet wird eine Fritzbox 6490 Cable ohne Branding mit der Firmware 6.62.
Gebaut wurde diese am 09.09.2016.
Laut der Kundenhotline von Unitymedia gab es ein Problem bei der Aktivierung - "Ihr Auftrag wurde in eine andere Abteilung geleitet, wo die Daten manuell eingegeben werden müssen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern."
Auf http://fritz.box/ wird mir eine bestehende Internetverbindung mit 1.1 Mbit/s download und 262 kbit/s upload angezeigt.
Ich soll das Datenkabel an meiner neuen Fritzbox angeschlossen lassen, damit Unitymedia die "Daten" auf das Gerät laden kann. Seit nun 48 Stunden habe ich kein Internet mehr und bekomme auch keine weiteren Informationen über die Hotline. (Über mein altes Gerät TC7200 von UM habe ich noch Internet aber ich sollte die Fritzbox angeschlossen lassen).
Was nun ?
Speichern Abbrechen
  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
45 Kommentare
2016-11-05T15:29:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:29 Uhr
Bei mir sieht es im Moment genauso aus. Freischaltung Freitag per Fax beauftragt. Aber nur unvollständig ausgeführt. Nur Standardspeed von 1 Mbit und kein funktionierendes DNS. Sag Bescheid, wenn sich bei dir etwas zum Positiven geändert hat.
2016-11-05T15:52:25Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:52 Uhr
Wenn du auf fritz.box auf Internet-Zugangsdaten-Anbieter Dienste gehst ... ist bei dir der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" gesetzt ?
2016-11-05T15:55:41Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:55 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem. Alles ordentlich angemeldet. Hundert Anrufe getätigt. Meine fritzbox_6490_cable wird nicht angemeldet. Ich habe ebenfalls 1mbit Download. Zumindest zeigt es mir die Fritz Box an. Ich kann nur raten den technicolor Router wieder anzuschließen. Denn ich hatte ganze 5 Tage die Box angeschlossen und hatte kein Internet und Telefon. Anscheinend wäre das bei meinem Vertrag den ich im Dezember 2014 abgeschlossen habe, nicht möglich. Habe auch 100 mbit gebucht. Dann hieß es plötzlich das System hätte einen Fehler und aktuell könnte kein eigener Router angeschlossen werden. Immer nur ausreden. Bis heute kann ich meine auf dem freien Markt gekaufte fritzbox_6490_cable nicht nutzen. Anscheinend wird unter Hochdruck mit Technikern geschaut das meine Box aktiviert werden kann. Zusätzlich hat ein kompetenter Mitarbeiter mir noch eine fritzbox_6490_cable von unity media zugeschickt. Was alles noch komplizierter gemacht hat. Diese Box hatte ich natürlich nie bestellt. Eine Frechheit so mit den Kunden umzugehen. Jeder Mitarbeiter verspricht eine Lösung spätestens heute Abend oder innerhalb von einer Stunde usw. Ergebnisse nach 8 Stunden Warteschleife und 20 verschiedenen Mitarbeitern. Ich benutze immer noch das drecks technicolor Modem. Vielen Dank unity media. Wenn jemand kompetentes von unity media hier mitliest und eine Lösung hat bin ich natürlich froh. Jedoch glaube ich nicht mehr daran.
2016-11-05T16:29:49Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 17:29 Uhr
Replay2601:
Wenn du auf fritz.box auf Internet-Zugangsdaten-Anbieter Dienste gehst ... ist bei dir der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" gesetzt ?

dieser Dienst ist von Werk aus aktiviert. liegt daran bestimmt nicht.
2016-11-05T17:30:01Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:30 Uhr
Bei meiner nagelneuen FB6490 ist Einrichtungsdienst nicht aktiviert gewesen. Ich hab mal einen Haken reingesetzt. Denke aber, dass das Problem bei UM liegt. Die kriegen die Konfigurationsdatei nicht draufgeschoben. Und der Kunde hat dann das Problem: "Der DNS Server wird nicht gefunden."
2016-11-05T17:38:53Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:38 Uhr
okay bei mir war alles gesetzt. Hab extra nachgeschaut
2016-11-05T17:46:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:46 Uhr
Wäre ja zu schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Ich hab übrigens den Internet only Tarif 120 seit letzter Woche. Vorher hab ich ausgiebig diesen günstigen SIP-Anbieter getestet (mit meiner alten FB6360).
https://voip2gsm.de/europa
Aber jetzt kann ich die Telefonie nicht einrichten, weil die FB nicht ins Internet kommt. Und die Umstöpselei geht mir langsam auch auf den Keks.
2016-11-05T17:53:07Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:53 Uhr
Übrigens hatten die vom Kundenservice alle Router von mir zurück gesetzt, aus dem System gelöscht und trotzdem zeigte deren System einen Fehler an daß meine neue eigens gekaufte fritzbox_6490_cable nicht angemeldet werden kann. Jeder Mitarbeiter hatte dann eine eigene Theorie warum das nicht geht. Einige meinten es liegt an meinem Vertrag, andere meinten es wäre eine gebrauchte Fritzbox, die ich aber als Neuware bei Amazon gekauft hatte. Ein anderer meinte es sei eine Störung in meinem Gebiet. Wieder einer meinte das Anmeldungssystem für eigene Hardware hätte sich am Montag dieser Woche aufgehangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es an einer Router Einstellung liegen kann.
2016-11-05T18:04:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 19:04 Uhr
Vielleicht finden sich ja noch mehr Opfer hier, die in der ersten Novemberwoche vergeblich eine FB6490 anmelden wollten. Ich komme aus dem Raum Bielefeld NRW und ruf da (beim "Support") nach Möglichkeit nicht mehr an - reine Zeitverschwendung. Werde denen am Montag wieder ein Fax mit Schilderung des technischen Problems schicken.
2016-11-05T18:11:57Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 19:11 Uhr

Dass es am Vertrag liegen sollte haben sie mir auch schon erzählt ... ein anderer Mitarbeiter hat dann aber gesagt, dass das mit meinem Vertrag möglich sei.

Wenn dann noch Antworten wie "haben Sie kein schönes Buch, das Sie lesen können bis der Router freigeschaltet ist" kommen dann freut man sich besonders.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Eigene FritzBox 6490 Problem

    Hallo zusammen, Nach mehrmalige Telefonat mit der KD Hotline wurde endlich meine FB eingetragen - juhu kann sie endlich nutzen wurde mir... mehr

    Routerfreiheit

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    Ist meine Fritzbox noch in Ordnung oder schon wieder defekt?

    Hallo Ich hatte Mitte bis Ende letzten Jahres das Problem das auf einmal wenn ich angerufen wurde keine Sprache mehr übertragen wurde. Sodass ich... mehr

    WLAN gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box

    Hallo zusammen, kann man das Wlan gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box 6490 Cable nutzen oder muss man das Wlan bei der Horizon Box... mehr

    FRITZ!Box 6490, Bug in FRITZ!OS 6.50: massive Verluste von Datenpaketen

    Hallo zusammen, laut der Foren und mehreren Rezensionen bei Amazon sind die großen Probleme mit der FRITZ!Box 6490-Kommunikation über... mehr