Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kleiner Keuler

Probleme mit dem WlAN - WLAN Repeater

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Das WLAN in meinem Zimmer ist sehr schlecht. Wir haben eine 120. tausender Leitung, hab aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 5mb/sec. Der Router steht im Zimmer von meinem Mitbewohner, da er eine Lanverbindung für seinen Rechner braucht. Wahrscheinlich wird das Funksignal vom Badezimmer zwischen den Räumen so stark abgeschwächt, sodass nur ein sehr schlechtes Signal bei mir ankommt. Ein Änderung des WLAN-Kanals hat zu keiner Bessereung geführt.
Nun ist meine Frage, was für Möglichkeiten es gibt, das Signal zu verstärken und was für Möglichkeiten Unitymedia anbietet.
Ich war am überlegen mir einen WLAN-Repeater zuzulegen oder eine WLAN-Antenne, weiß aber nicht, ob sie mit diesem Tricolor-Rputer kompatibel sind.
Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2016-11-11T17:11:21Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 18:11 Uhr
Nun da ihr im gleichen Stockwerk wohnt nehme ich mal an das auch der Stromzähler der gleiche ist. Daher würde sich ein Powerline Adapter hier rentieren. Damit würdest du auch die vollen 120Mbit bekommen.

Gruß
2016-11-12T12:03:33Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 13:03 Uhr
Vielend dank für die Antwort.

Könnte man da irgendeinen nehmen, oder muss dieser von Unitymedia kommen, bzw wird er von vllt sogar gestellt?
2016-11-12T14:46:18Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 15:46 Uhr
Du kannst irgendeine nehmen. UM hält sich da, wie alle Provider, vornehm zurück.
Beschaffe aber was, wo du das Teil auch zurückgeben kannst.
Bei mir kamen gerade mal 30 Mbit raus.
2016-11-13T15:35:45Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 16:35 Uhr
Du kannst alle nehmen, nur schauen das sie einen Gb LAN haben. Ich würde aber bei den Powerlines nicht ans sparen denken. Gute Erfahrungen habe ich mit diesen gemacht
https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-1240e-wlan-set/ da kommen bei mir die vollen 200Mbit am Desktop an, zusätlich können die auch noch ein Wlan schalten.

Gruß
2016-11-13T16:36:29Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 17:36 Uhr
Was dann auch hilft wenn über Dlan langsam ist wär ein Phasenkoppler. Der verteilt das Signal sauber über alle 3 Phasen.
2016-11-15T17:55:51Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 18:55 Uhr
Hab mir jetzt einen Powerline Adapter gekauft.Es kommen jetzt 45-50 mb/s an. Das Internet ist jetzt auf jedenfall besser, aber die volle Leistung ist das ja nicht...
Bin aber erstmal zufrieden.
2016-11-15T18:00:08Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 19:00 Uhr
Zufrieden ist ja wenigstens etwas...
2016-11-16T02:11:53Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 03:11 Uhr
Welchen hast du gekauft? Wenn ihr in einem älteren Haus wohnt wo es nur 2 Phasen bei den Steckdosen gibt ( war früher die Regel ) dann kannst nicht die vollen Geschwindigkeit bekommen.
Weiter solltest du auch schauen das sie nicht in einer Mehrzwegdose stecken oder in einem Verlängerungskabel. Am besten immer direkt in die Stromdose.

Gruß
2016-11-16T15:41:30Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 16:41 Uhr
TP-Link TL-WPA4220KIT AV500 WiFi N300 Powerline Netzwerkadapte. 
Ich habe mir diesen gekauft. Über Lan ist mein Laptop am Extender angekoppelt. 
Ja ich glaub da Haus ist schon etwas älter.

Mal ne andere Frage. Ich habe auch einen Unitymediaanschluss in meinem Zimmer. Hätte man da auch was direkt anschließen können?
2016-11-16T16:01:23Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:01 Uhr
Kleiner Keuler:

Mal ne andere Frage. Ich habe auch einen Unitymediaanschluss in meinem Zimmer. Hätte man da auch was direkt anschließen können?

Da könntest du einen eigenen Vertrag machen und dann dein eigenes Kabelmodem anschließen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Paketverlust zum Router - Lagspike & schlechte Verbindung

    Guten Morgen! Seit September nun bin ich Nutzer des 2PLAYs (Lage FFM - 120k Leitung). Der Router befindet sich am Kabelanschluss im Wohnzimmer -... mehr

    WLAN-Leistung des TC7200 (Mac-Filterung)

    Hier ist mal eine reine Feststellung.Ich bin eh immer wieder erstaunt,welche Leistung das TC7200 erbringt.Mein Wlan hat bei 2,4 Ghz ca. 150Mb/s. Im... mehr

    TC7200 - Fehlermeldung ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?

    Kennt einer die Fehlermeldung:ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?Online-LED blinkt. Er empfängt nur ein Kanal,die restlichen sind alle... mehr

    Beamer erkennt die Horizon Box nicht

    Ich habe folgendes Problem: mein Epson Beamer empfängt kein Signal von der Horizon Box. ich habe die HDMI-Kabel schon überprüft.verwende ich das... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr