Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gilaume

Probleme mit dem Telefonanschluss

Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos.
Mit dem Telefon gibt es folgendes Problem: Wir können telefonieren - uns können nur Kunden von Unitymedia anrufen. Alle anderen bekommen zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben sei. (Die Nummer haben wird vom vorigen Anbieter O2 mitgenommen; die Portation hat anscheinend geklappt, da ausgewählte Personen sie ja anrufen können.)
Der Kundenservice hilft uns nicht weiter - eröffnen "Tickets", schließen sie wieder, ohne Ergebnisse.
Weiß jemand Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-08T19:23:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:23 Uhr
Da ist die Portierung unvollständig.
Wenn die nicht helfen wollen/können, hilft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html
2016-06-09T07:29:12Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 09:29 Uhr

Hallo Gilaume,


dein Anschluss sollte natürlich reibungslos funktionieren und eigentlich hätte man dir auch eine entsprechende Aussage zum Grund dieser Beeinträchtigung geben müssen.
Auch wenn der vorherige Anbieter die Lösung bereitstellen muss, sind wir trotzdem dein Ansprechpartner, um dieses für dich einzufordern.
Wenn du möchtest (sofern du einen Facebook Account hast) wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen vom Social Media Team (UnitymediaHilfe). Dort wird man den Sachverhalt sicher noch einmal genauestens prüfen und an entsprechende Stelle weiterleiten.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Störungshelfer

    Der Störungshelfer bringt auch nichts, der zeigt zwar kurz an, dass geprüft wird, aber danach tut sich nix mehr, d.h. mir wird meine Übersicht... mehr

    Warum geht das Umzugsformular nicht?

    Hallo...habe nun 3 mal versucht das ausgefüllte Umzugsformular wegzuschicken. Aber es funktioniert einfach nicht!!!! Hat jemand dasselbe Problem???... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Ich will Beschwerde einlegen gegen einen Mitarbeiter von Kundenservice

    Ich will Beschwerde einlegen gegen Unitymedia Mitarbeiter von Kunden Service. Ich will das machen weil ich Heute 4 mal über 20 Minuten warten... mehr