Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gilaume

Probleme mit dem Telefonanschluss

Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos.
Mit dem Telefon gibt es folgendes Problem: Wir können telefonieren - uns können nur Kunden von Unitymedia anrufen. Alle anderen bekommen zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben sei. (Die Nummer haben wird vom vorigen Anbieter O2 mitgenommen; die Portation hat anscheinend geklappt, da ausgewählte Personen sie ja anrufen können.)
Der Kundenservice hilft uns nicht weiter - eröffnen "Tickets", schließen sie wieder, ohne Ergebnisse.
Weiß jemand Rat?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-06-08T19:23:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:23 Uhr
Da ist die Portierung unvollständig.
Wenn die nicht helfen wollen/können, hilft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html
2016-06-09T07:29:12Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 09:29 Uhr

Hallo Gilaume,


dein Anschluss sollte natürlich reibungslos funktionieren und eigentlich hätte man dir auch eine entsprechende Aussage zum Grund dieser Beeinträchtigung geben müssen.
Auch wenn der vorherige Anbieter die Lösung bereitstellen muss, sind wir trotzdem dein Ansprechpartner, um dieses für dich einzufordern.
Wenn du möchtest (sofern du einen Facebook Account hast) wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen vom Social Media Team (UnitymediaHilfe). Dort wird man den Sachverhalt sicher noch einmal genauestens prüfen und an entsprechende Stelle weiterleiten.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Rufnummermitnahme bei lfd. Vertrag und unterschiedlichen Namen

    Wir, meine Frau und ich, haben einen lfd. Internet/Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter als Unitymedia. Wir ziehen nun um und möchten... mehr

    Horizon Box

    Hallo, kann jemand helfen. Beim umschalten von Sender zu einem anderen Sender kommt immer ein schwarzer Bildschirm für 3bis 4 Sekunden und nach 10... mehr

    Im Kundencenter kommt unter meine Daten folgende Meldung....

    "Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie ein sicheres Passwort und eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein." Sonst funktioniert... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Warum mein Kundenkonto ist gesperrt??

    Es hat mir gesägt,dass"Ihr Kundenkonto ist gesperrt. Zurzeit können Sie es nur eingeschränkt nutzen und keine Änderungen vornehmen".Jetzt kann ich... mehr