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Gilaume

Probleme mit dem Telefonanschluss

Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos.
Mit dem Telefon gibt es folgendes Problem: Wir können telefonieren - uns können nur Kunden von Unitymedia anrufen. Alle anderen bekommen zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben sei. (Die Nummer haben wird vom vorigen Anbieter O2 mitgenommen; die Portation hat anscheinend geklappt, da ausgewählte Personen sie ja anrufen können.)
Der Kundenservice hilft uns nicht weiter - eröffnen "Tickets", schließen sie wieder, ohne Ergebnisse.
Weiß jemand Rat?
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2 Kommentare
2016-06-08T19:23:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:23 Uhr
Da ist die Portierung unvollständig.
Wenn die nicht helfen wollen/können, hilft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html
2016-06-09T07:29:12Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 09:29 Uhr

Hallo Gilaume,


dein Anschluss sollte natürlich reibungslos funktionieren und eigentlich hätte man dir auch eine entsprechende Aussage zum Grund dieser Beeinträchtigung geben müssen.
Auch wenn der vorherige Anbieter die Lösung bereitstellen muss, sind wir trotzdem dein Ansprechpartner, um dieses für dich einzufordern.
Wenn du möchtest (sofern du einen Facebook Account hast) wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen vom Social Media Team (UnitymediaHilfe). Dort wird man den Sachverhalt sicher noch einmal genauestens prüfen und an entsprechende Stelle weiterleiten.

Gruß
Jens

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    😄
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