Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gilaume

Probleme mit dem Telefonanschluss

Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos.
Mit dem Telefon gibt es folgendes Problem: Wir können telefonieren - uns können nur Kunden von Unitymedia anrufen. Alle anderen bekommen zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben sei. (Die Nummer haben wird vom vorigen Anbieter O2 mitgenommen; die Portation hat anscheinend geklappt, da ausgewählte Personen sie ja anrufen können.)
Der Kundenservice hilft uns nicht weiter - eröffnen "Tickets", schließen sie wieder, ohne Ergebnisse.
Weiß jemand Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-08T19:23:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:23 Uhr
Da ist die Portierung unvollständig.
Wenn die nicht helfen wollen/können, hilft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html
2016-06-09T07:29:12Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 09:29 Uhr

Hallo Gilaume,


dein Anschluss sollte natürlich reibungslos funktionieren und eigentlich hätte man dir auch eine entsprechende Aussage zum Grund dieser Beeinträchtigung geben müssen.
Auch wenn der vorherige Anbieter die Lösung bereitstellen muss, sind wir trotzdem dein Ansprechpartner, um dieses für dich einzufordern.
Wenn du möchtest (sofern du einen Facebook Account hast) wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen vom Social Media Team (UnitymediaHilfe). Dort wird man den Sachverhalt sicher noch einmal genauestens prüfen und an entsprechende Stelle weiterleiten.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Offene Fragen - WLAN/SmartCard/HD

    Hallo, ich habe mir vor einem Monat das Kombipacket 3 Play Jump 120 bestellt und ziehe ab morgen in meine Wohnung. Den Anschluss hatte ich bereits... mehr

    Warum bekomme ich seid 8 Wochen immer nur blöde Antworten zum Thema HD Sender .

    Nach der Umstellung im Ende August bekomme ich keine HD Sender mehr von meine Karte. Auf der Karte sind auch Sky Sendern etc gespeichert. HD... mehr

    Zugangsdaten

    Hallo Community, wenn ich mir die Fritzbox 6490 Cable selber kaufen würde, bekomme ich dann die Zugangsdaten von Unitymedia? Und falls einer das... mehr

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr

    Service...wo?

    Ich habe keine Frage, sondern will nur meinem Ärger Luft machen. Ich finde den Umgang mit den Kunden unmöglich. Habe noch nie erlebt dass, egal... mehr