Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gilaume

Probleme mit dem Telefonanschluss

Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos.

Mit dem Telefon gibt es folgendes Problem: Wir können telefonieren - uns können nur Kunden von Unitymedia anrufen. Alle anderen bekommen zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben sei. (Die Nummer haben wird vom vorigen Anbieter O2 mitgenommen; die Portation hat anscheinend geklappt, da ausgewählte Personen sie ja anrufen können.)

Der Kundenservice hilft uns nicht weiter - eröffnen "Tickets", schließen sie wieder, ohne Ergebnisse.

Weiß jemand Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-06-08T19:23:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:23 Uhr
Da ist die Portierung unvollständig.
Wenn die nicht helfen wollen/können, hilft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html
2016-06-09T07:29:12Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 09:29 Uhr

Hallo Gilaume,


dein Anschluss sollte natürlich reibungslos funktionieren und eigentlich hätte man dir auch eine entsprechende Aussage zum Grund dieser Beeinträchtigung geben müssen.
Auch wenn der vorherige Anbieter die Lösung bereitstellen muss, sind wir trotzdem dein Ansprechpartner, um dieses für dich einzufordern.
Wenn du möchtest (sofern du einen Facebook Account hast) wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen vom Social Media Team (UnitymediaHilfe). Dort wird man den Sachverhalt sicher noch einmal genauestens prüfen und an entsprechende Stelle weiterleiten.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Kann mich nicht mehr Anmelden und m. Passwort nicht ändern seit Tagen was tun?

    Ich kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden und wenn ich mein Passwort ändern will,kann es nicht aktualisiert werden. Soll es zu einem späteren... mehr

    Horizon Go aktivieren?

    Hallo zusammen, wir haben zur Zeit über Unitymedia den Tarif 3play400fly gebucht und wollen Horizon Go aktivieren. Leider funktioniert das nicht.... mehr

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Connect Box nicht mehr erreichbar

    Kann Connect Box mit ping erreichen vom lokalen Netz aus. Aber die Weboberfläache ist nicht erreichbar mehr (nur port 53 und 5000 offen, 80/443... mehr