Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sailess

Probleme mit dem QAM Werten im Upstream

Hallo alles zusammen,
Ich habe volgendes problem vor ein paar tagen lief mein kanal 5 und 1 auf 64 Qam modulation.
Und wo das so war lief alles wirklich mega gut.
Dann 1 tag später und bis heute immer noch alle auf 16 qam.
Ich wollte mal fragen wie werden die kanäle denn auf qam 64 ungestellt weil möglich bei mir sind 64 qam wurde nir gesagt. Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann was ich da machen kann.
Danke allen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-04-19T11:33:09Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 13:33 Uhr
Ach ja seid alle wieder auf qam 16 sind läuft der upload ziemlich schlecht.
Selbst der techniker der hier war wusste von diesen weerten nicht nal was.
2017-04-19T12:33:09Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 14:33 Uhr
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sich die Upstream-Modulation ändert, das geschieht automatisch. Mit QAM 16 steht zwar etwas weniger Gesamt-Bandbreite zur Verfügung, aber dafür ist das Signal etwas robuster. Zu Problemen führt das normalerweise aber nicht.
2017-04-19T16:09:19Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:09 Uhr
Bei mir schon merke es halt beim online spielen sehr den Unterschied zwischen 16 qam und 64 qam wie gesagt hatte es ja kurze zeit so.
Und mir wurde gesagt das an meinem wohnort 64qam vorahnden wäre deshalb wundert mich das.