Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Steph

Probleme mit dem Internet

Ich habe vor ein paar Wochen die Connect Box erhalten. Soweit lief alles gut, aber als ich vorhin meinen Laptop zum ersten Mal beim WLAN angemeldet habe, funktionierten viele Seiten nicht. Google, youtube, Facebook bekomme ich angezeigt aber das wars auch schon. Bei allen anderen Seiten bekomme ich nur "die Seite kann nicht angezeigt werden" als Meldung. Zur Info ich benutze Explorer.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-06-04T19:02:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 04.06.2017 um 21:02 Uhr
Du hast IPv6/DS-Lite und da ist der "AFTR-Gateway" (heißt tatsächlich so) ausgefallen, der für den Zugriff auf IPv4-Seiten zuständig ist.
Schalte mal die ConnectBox aus, schaue nach den Kindern oder gieße Blumen. Hauptsache du bist ein paar Minuten beschäftigt 😆
Danach schaltest du die Connectbox wieder ein, während du ein Bittgebet sprichst.
Mit etwas Glück tut alles. Sonst hilft nur der Anruf bei der berüchtigten Hotline.
2017-06-04T19:30:51Z
  • Sonntag, 04.06.2017 um 21:30 Uhr
Vielen Dank! Hat geklappt

Dateianhänge
    😄