Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Axel

Probleme mit dem Gerät TC7200U

Hallo,
Ich habe per LAN-Verbindung zum Modem in manchen Spielen den NAT-typ "Strikt", dadurch habe ich Verbindungsprobleme wenn ich versuche mit Freunden zu Spielen. Ich habe versucht hinter den TC7200U einen WLAN Router von Asus anzuschließen und mich bei dem Router einzustecken, dadurch hatte ich den NAT-typ "Offen" (was ich brauche), aber habe durch den Router kurtze Verbindungsabbrüche. Ich habe auch schon versucht die benötigten Ports freizuschalten, nur leider habe ich IPv4 und IPv6, was dies leider unmöglich macht.
Gibt es eine Lösung
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-05-23T07:14:40Z
  • Montag, 23.05.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Axel,
ich gehe davon aus, daß Du mit dem TC7200 einen IPv6-Anschluss mit DSlite hast. Dadurch hast Du keine eigene IPv4-Adresse und eine Portweiterleitung entfällt, da es diese bei IPv6 nicht mehr gibt. Leider haben viele Gameprovider (bzw. Sony bei der PS4 und Steam etc. am PC) es verschlafen, IPv6-fähig zu werden.
Eine kurzfristige Lösung wäre die Buchung der Telefon-Komfort-Option mit der Fritzbox 6490. Dort kannst Du die benötigten UPnP-Einstellungen vornehmen. Ob das allerdings den erwünschten Erfolg bringt, kann ich Dir leider nicht garantieren. Eine Umstellung auf einen reinen IPv4-Anschluss mit der Möglichkeit des Portforwardings bietet Unitymedia leider nur noch für Business-Verträge an.
Torsten
2016-05-24T12:00:08Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 14:00 Uhr
Über welches System spielst du?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Router Technicolor TC7200

    @ Community sehr schlechtes WLAN. Welche Hardware nutzt ihr von Unitymedia oder anderen Herstellern?

    Connect Box als Bestandskunde

    Ich habe kürzlich auf den Comfort 120 Tarif gewechselt. Leider schafft der TC7200 im Wlan in der Praxis nur deutlich weniger als 120 Mbit, wodurch... mehr

    TC7200 Bridge

    Hallo, Kann ich davon ausgehen, dass iRd Wegfalls des Routerzwangs die Möglichkeit bestehen wird, die Schrottkiste TC7200 endlich in den Bridge... mehr