Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thorsten

Probleme mit dem Anrufen einer bestimmten Telefonnummer

Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, dass man eine bestimmte Telefonnummer über Unitymedia nicht anrufen kann?
Diese bestimmte Telefonnummer ist ebenfalls ein Unitymedia - (Neu ) Kunde. Wenn ich diese Rufnummer über die Telekom oder per Mobil anrufe, funktioniert es einwandfrei. Diese bestimmte Rufnummer kann auch von anderen Unitymedia-Anschlüssen angerufen werden.
Ein einziges Mal funktionierte es, unmittelbar nach dem Zurücksetzen meines Routers auf die Werkseinstellungen, dann nicht wieder. Es kommt die Meldung "Rufnummer unbekannt".
Laut Unitymedia ist es ein Fehler meiner Hardware, wobei ich mein angeschlossenes DECT-Telefon ausschließen kann. Wenn ich auf meinem Smartphone die App Fritz - Fon starte und es damit versuche, geht es auch nicht. Es muss also eine Einstellung der Fritz-Box sein.
An den Einstellungen der Fritz-Box habe ich nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts verändert, was die Telefonie betrifft.
Danke,
Thorsten
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-11T14:09:10Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 16:09 Uhr
Hat der Neukunde denn auch schon ein Telefon an seinem Anschluss angeschlossen? Falls nicht, kann es dazu kommen, daß die Verbindung erst garnicht aufgebaut wird.
2016-10-11T14:16:48Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 16:16 Uhr
Torsten:
Hat der Neukunde denn auch schon ein Telefon an seinem Anschluss angeschlossen? Falls nicht, kann es dazu kommen, daß die Verbindung erst garnicht aufgebaut wird.

Hallo,
natürlich hat der andere Kunde ein Telefon an seinem Anschluss angeschlossen. Ich hatte ja beschrieben, dass man den anderen über die Telekom, Mobilfunk, etc. anrufen kann.
2016-10-11T14:26:46Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 16:26 Uhr
Ok, das ist allerdings seltsam. Ist der denn von allen UM-Anschlüssen nicht erreichbar? Dann könnte eine Fehlschaltung vorliegen, so daß UM seine eigenen Daten noch nicht aktualisiert hat. Wenn das der Fall ist, kann allerdings nur der betroffene Anschlussinhaber eine Störung melden.
2016-10-12T03:37:19Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 05:37 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass z:b. Mobilfunknummern oder Servicenummern (Auskunft) nicht funktionieren.Da kommt auch die Meldung "Rufnummer unbekannt". Nach mehreren Versuche funktionierte es dann. Ich habe das Gefühl gehabt, als ob eine Anmeldung direkt in das Mobilfunknetz gegeben hat. Es gab zwei Möglichkeiten: automatische Rufwahl,also vorher eintippen und dann den Telefonhörer abheben.Dabei rauscht die Nummer durch. Oder manuell eintippen. Wenn man zu langsam eintippt, so kommt auch oft "Rufnummer unbekannt".Timeout zwischen der Nummereingabe
2016-10-12T05:34:18Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 07:34 Uhr
Wohnst du in Baden Württemberg und ist es eine 01806er Nummer? Das ist nämlich wohl aktuell ein bekannter Fehler, der bereits seitens UM in Bearbeitung ist.
2016-10-12T21:28:39Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:28 Uhr
Hallo zusammen,
nachdem ich heute noch weiter rumgesucht habe, konnte ich wahrscheinlich das Problem zumindest eingrenzen.
An meiner Fritzbox sind drei Telefone via DECT angeschlossen, das Haupttelefon hat das Problem, die Nebentelefone funktionieren problemlos. Auch nach dem Zurücksetzen des Haupttelefon auf die Werkseinstellungen konnte ich diese eine Telefonnummer nicht anrufen, alle anderen Rufnummern funktionieren einwandfrei! Mobil, Sondernummern, Unitymedia und Telekom, alles ok,nur diese eine private Rufnummer nicht. Wir sind übrigens auch die einzigen, die da nicht anrufen konnten.
Wie auch immer, ich habe mir jetzt ein FritzFon bestellt und hoffe, dass es dann einwandfrei klappt.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung ,

Thorsten
2016-12-22T09:18:28Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 10:18 Uhr
Hallo Thorsten,
ich habe das gleiche Problem. Ich nutze die FB als Basisstation. Schliesse ich das Telefon wieder an die originale Basisstation des Mobilteils, welche wiederum per TAE an der FB hängt, funktioniert alles. Also muss das Problem in der Tat an der FB liegen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50?

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50 oder wurde das mittlerweile eingestellt Oder gibt es ab dem 01.08.2016 die Möglichkeit,... mehr

    Telefon und Connect Box

    Guten Abend zusammen, zwei Fragen: 1. im Kundencenter steht bei meinem Telefonanschluss die Option "Weitere Nummern hinzufügen". Was bedeutet das... mehr

    Firmware-update für die 6360 (6.50)??

    Hallo, im inoffiziellen Forum bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es für die 6360 nun doch noch das Update auf Fritz!os 6.50 geben soll?! Ist... mehr

    USB Stick wird von FritzBox!6360 nicht erkannt

    Hallo, ich versuche an meine FritzBox!6360 einen USB Stick anzuschliessen um ihn als NAS zu verwenden. Leider nach mehreren Versuchen, genau nach... mehr

    FB 6390 sperrt User aus

    Hallo, meine FB 6390 sperrt einen User (Handy, WLAN) aus, obwohl dieser in der Konfig freigeschalten und über keine Seitensperre verfügt. Seiten... mehr