Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
b45t1

Probleme mit Connect Box mit 135 db Kabel

Ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und habe die Connect-Box mit dem 120-er Paket. Ich hatte noch ein altes Koaxialkabel, welches ich vorübergehend benutzen wollte, bis mein bestelltes, abgewinkeltes Kabel in selber Länge geliefert wird. Das neue Kabel ist nun da, ich habe es angeschlossen und es funktionierte anfangs auch alles. Nach ein paar Minuten musste ich jedoch feststellen, dass die Connect-Box regelmäßig abstürzt (Alle Leuchten sind Rot und blinken anschließend grün). Nach dem Neustart funktioniert die Box dann ca. 10 min wieder bis sie erneut abstürzt. Das Kabel ist denke ich nicht defekt und hat auch keinen Wackelkontakt, da die Verbindung immer wieder neu zuverlässig hergestellt wird. Selbst beim herausziehen des anderen Kabels stürzt die Box nicht ab.
Zu den verwendeten Kabeln:
Altes Kabel: Technetix RLA++, Class A++ - 105dB / 1GHz, 2 Meter
Neues Kabel: CSL, 135dB, 75 Ohm, 2 Meter (Leider nicht mehr Informationen gefunden - Link zum Produkt: https://www.amazon.de/gp/product/B01M4M5F4F/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1)

Drittes Kabel, mit dem es auch funktioniert: ESM T60 Class A 099M, 2 Meter

Hat jemand eine Idee, warum das Problem auftreten könnte? Ist das bestellte Kabel "zu neu"?
Ich benötige dieses Kabel, da es abgewinkelt ist, sonst würde ich eines der funktionierenden nehmen ...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-07-08T11:13:59Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 13:13 Uhr
Die vielen schlechten Amazon-Bewertungen deuten darauf hin, dass das Kabel minderwertig verarbeitet und schlecht geschirmt ist.
2017-07-08T11:29:35Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 13:29 Uhr
Fahre doch mal zum Elektromarkt (MM,Saturn,Conrad) und hole dir ein F-Winkel-Adapter, für 2 Euro und benutze den mit einem funktionierenden Kabel.So hast du Gewissheit...

Dateianhänge
    😄