Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SvenD.

Probleme mit Connect Box

hallo
habe endlich meine connect box bekommen.bin neukunde.angeschlossen lt installationsanleitung.dat ding fährt hoch wie beschrieben.aber war klar.sie blinkt grün.google gefragt.dann steht da das keine verbindung zustande kommt.der anschluss wurde samsta angeblich freigeschaltet.kann es sein das trotz meiner dreier dose ein push on adapter gebraucht wird oder ein kabelmodem?hotline erreicht man auf der 0800 nummer nicht...bei fb antwortet keiner.und festnetz kann ich nicht anrufen weil ich keine flat habe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-02-21T09:23:32Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 10:23 Uhr

Hallo Sven D.,

wie du oben geschrieben hast, wurde die Box von uns geliefert und nicht durch einen Servicepartner installiert. Unter Umständen stimmt etwas mit der Signalzuführung nicht, somit müsste ein Techniker vorstellig werden, der die Leitung vor Ort überprüft und sie ggf. repariert. Wenn sich die Box nicht initialisieren kann, wird sie in einer Synchronisationschleife hängen blieben. Solltest du mehrere Antennendosen mit Dataanschluss im Haushalt verbaut  haben, versuch die Connect Box mal dort anzuschließen. Sorry, dass es aktuell länger dauert bis auf die einzelnen Anliegen reagiert werden kann. Wir sind aber dran...versprochen!

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 weitere Kommentare
2017-02-20T17:39:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 20.02.2017 um 18:39 Uhr
Das Ding ist noch nicht provisioniert.
Schau mal in deine Unterlagen, wann die Provisionierung erfolgen soll.
Wenn du es vorziehen willst, musst du halt ein bischen Geld in die Hand nehmen und eine 01806er anrufen (ich glaube Mobil 60ct/ANRUF).
https://www.0180.info/suche.html?s=Unitymedia
2017-02-20T17:43:48Z
  • Montag, 20.02.2017 um 18:43 Uhr
wenn du freischalten meinst dann wurde der anschluss am 18. freigeschaltet.habe darüber bescheid bekommen das die box unterwega ist und da stand es drin.und ich habe in der anleitung gelesen das die box sich automatisch freischaltet bzw aktiviert wird,wenn man sie ans netz anschliesst.zumal ich freundlich darauf hingewiesen wurde das der vertrag ab dem 18. gültig sein soll
2017-02-20T18:38:08Z
  • Montag, 20.02.2017 um 19:38 Uhr
Das die erstmal grün blinkt ist völlig normal. Da fährt die Connect Box hoch, ,eldet sich im Netz an, zieht sich ggfls. ein Update und auch die Configfile.
2017-02-20T18:42:01Z
  • Montag, 20.02.2017 um 19:42 Uhr
seit 6 std?
2017-02-20T18:59:02Z
  • Montag, 20.02.2017 um 19:59 Uhr
Also bei meiner letzten Hardwareänderung lag ein Zettel bei mit einer Nummer speziell für Installationsprobleme, die sollten Dir helfen können.

Du wirst hier keinen Support von Unitymedia erhalten, da dies nur ein Kunde helfen Kunden Forum ist.

Bei Facebook warte ich auch seit nun fast 2 Wochen auf Antwort, ist also auch nicht zu gebrauchen.

Dafür hat es Unitymedia geschafft sich heute wegen meiner E-Mail vom 05.02. zu melden.

Das nur mal so als Hinweis zu den Reaktionszeiten von Unitymedia und das ist nicht nur ausnahmsweise so langsam / schlecht, sondern ein Dauerzustand.

Da bleibt nur anrufen und wenn Du Pech hast eine Stunde Wartemusik zu ertragen und zu hoffen, dass Du einen kompetenten Hotliner erwischt, wobei das genau so eine Chance ist wie ein 3er im Lotto.

Wenn Du dann erwähnst, dass Dir das wegen Leitungsproblemen Geld gekostet hast bekommst Du dann netterweise zu hören “sie hätten sich auch die Unitymedia SIM Karte bestellen können, damit erreichen sie uns kostenlos“.

Also viel Glück.

Nebenbei, mein Gerät sollte auch zum Tag x aktiviert werden, da ich das Gerät vorher in Betrieb genommen habe hatte der Hotliner dies früher manuell freigeschaltet.
2017-02-20T19:07:39Z
  • Montag, 20.02.2017 um 20:07 Uhr
ich hatte so einen zettel nicht dabei.hast du vielleicht die nummer?
ne wenn das bis mittwoch morgen nicht läuft kündige ich.dann hatten die zeit genug sich zu melden
2017-02-20T19:18:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 20.02.2017 um 20:18 Uhr
Dein Vertrag beginnt mit Zulieferung der Ware. Wenn du die Möglichkeit hast (z. B. aus dem Betrieb), ein FAX zu verschicken, dann setze ihnen eine Frist von zwei Tagen die Box zu provisionieren. Ansonsten würdest du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Die Hotline tue ich mir auch nicht mehr an... (nur nach erfolgter Kündigung, um sich zurückgewinnen zu lassen). Ich buche auch nur noch 1play bei UM.
2017-02-21T08:00:55Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 09:00 Uhr
6 Stunden sollte das natürlich nicht dauern. Trenn die Box einmal vom Strom und wenn sich dann nix tut, melde dich eben beim Kundenservice 0221 466 191 00.
2017-02-21T08:52:04Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 09:52 Uhr
Kommst du eigentlich auf das Konfigurationsmeü mit deinem Browser? direkt Lan anschließen und im Browser 192.168.0.1 eintippen.da sieht man erst einmal ,ob der DHCP eine IP vergibt etc.

https://www.upc.ch/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/manuals/de/int/Manual%20Connect%20Box%20Modem_1115_DE.PDF
Richtige Antwort
2017-02-21T09:23:32Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 10:23 Uhr

Hallo Sven D.,

wie du oben geschrieben hast, wurde die Box von uns geliefert und nicht durch einen Servicepartner installiert. Unter Umständen stimmt etwas mit der Signalzuführung nicht, somit müsste ein Techniker vorstellig werden, der die Leitung vor Ort überprüft und sie ggf. repariert. Wenn sich die Box nicht initialisieren kann, wird sie in einer Synchronisationschleife hängen blieben. Solltest du mehrere Antennendosen mit Dataanschluss im Haushalt verbaut  haben, versuch die Connect Box mal dort anzuschließen. Sorry, dass es aktuell länger dauert bis auf die einzelnen Anliegen reagiert werden kann. Wir sind aber dran...versprochen!