Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Naty

Probleme, die neuen TV-Sendeplätze zu speichern ?

Ende August waren so gut wie keine TV-Programme mehr zu sehen.
Viele Unitymedia-Kunden wussten nicht mehr weiter. Auch die Service-Leute waren oft überfordert.
Normale neue Sendersuchläufe brachten keinen Erfolg.
Hier scheint einer was zu wissen: https://disqus.com/by/baronweissvongarnichts/
Grüße Naty
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-09-01T09:01:00Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 11:01 Uhr
Geholfen hat es nichts, einige Sender sind immer noch schwarz und den Hinweis, das die Box momentan nicht angeschlossen ist
2017-09-01T14:59:41Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 16:59 Uhr
Bei mir war danach alles wieder ok, hat zwar Arbeit gekostet, aber nun ist alles auf neuestem Stand. Wichtig ist halt, keinen normalen neuen Programm-Scan, sondern Geräte 20 Minuten ab vom Strom, dann alles zurück auf die ursprüngliche Werkseinstellung, wie bei der ersten Einrichtung des neuen Gerätes, auch wenn uns ein Horizon vorgaukelt, er mache das alles alleine. Ergebnis: Mein 3play JUMP 120 funzt, Telefon und WLAN ok, Internet mehr als 120 Mbit/s, alle TV-Sender in hoher Qualität, besonders die HD's, verschlüsselte natürlich nur bei Zusatzbestellungen. Nun hoffen wollen wir alle, dass ein neuer "ChangeDay" erst in langer Zukunft wieder kommt, denn alleine die Favoriten neu einzurichten, ist nervig. Gut wäre dabei auch eine Excel-Tabelle mit allen neuen Programm-Nummern von 1 bis 999, die kann man dann schnell zuordnen. Die Nummern sind fast alle anders als vor dem "ChangeDay", ja scheinbar sogar etwas abweichend bei unterschiedlichen Receivertypen. 😄

2017-09-01T15:06:00Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 17:06 Uhr
Noch mal zur Sicherheit die Beschreibung vom "Baron Weiss von Garnichts" (Link s.o.):
Gerät Horizon auf Wereinstellung bringen durch:
1.Fernbedienung MENU.
2.Menüpunkt "Optionen", bestätigen mit OK.
3.Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen", bestätigen mit OK.
4.Menüpunkt "Box-Einstellungen", bestätigen mit OK.
5.Menüpunkt "Werkseinstellungen", bestätigen mit OK.
6."PIN-Code" 0000 als Standard-Code eingeben, bestätigen mit OK.
7."Aufnahmen behalten", bestätigen mit OK.
8." Wiederherstellung" mit JA wählen, mit OK starten.
9.Horizon HD Recorder wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Willkommensbildschirm erscheint und alle Programme werden akut neu von Unitymedia gescannt. Dauert etwas, Favoriten müssen danach wieder neu eingerichtet werden, aber alle Programme in neuester Zuordnung sind wieder anwählbar.
Daumendrücken und Grüße von Naty.