Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Missdee77

Probleme beim Onlinepielen

Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einigen Wochen auf 400m/Bit upgedatet und zusätzlich zu meiner Horizon Box eine Connection Box erhalten. Ich selber nutze das Internet über WLAN im 5ghz Netzwerk womit ich auch zufrieden bin. Mein Sohn ist Online Spieler und dementsprechend über ein LAN Kabel welches von Box zu seiner Ps4 geht verbunden, nach dem Wechsel klappte auch dies gut, es wurde nichts verändert und seit einigen Tagen bekommt er dort die Meldung NAT Typ Moderat, das Internet war vorher immer NAT offen. UPNP ist aktiviert, DMZ Host ist die Ps4 eingetragen. Auch haben meine Kinder die das 2,4 GHz Netzwerk nutzen dort seit einigen Tagen Probleme mit Abbrüchen und instabiler Verbindung.
Ich hoffe sehr dass sich irgendjemand mit der Problematik auskennt und mir da weiterhelfen kann. Sorry für den langen Text! Danke fürs lesen, ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-05-19T08:04:47Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 10:04 Uhr
Evtl. nach Umstellung auf 400er nun IPv6 inkl. DS-Lite?
2017-05-19T08:09:39Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 10:09 Uhr
Danke für die Antwort, da nach der Umstellung alles super geklappt hat und die Problemf erst seit ein paar Tagen existieren glaube ich nicht dass es daran liegt.
2017-05-19T08:13:49Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 10:13 Uhr
Besteht denn eine nachvollziehbare Regelmäßigkeit der Probleme?
Oder treten diese willkürlich auf?
Sind bestimmte Spiele/Dienste betroffen, oder alle?

Würdem ich diesbezüglich dann mal mit möglichst vielen Details an die Störungs-Hotline wenden.
2017-05-19T09:23:54Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 11:23 Uhr
Wie sind die Boxen und Geräte mit einander verbinden?
"Zusätzlich" klingt danach, als ob Horizon und ConnectBox nun  kaskadiert betrieben werden, was natürlich ein doppel-NAT bedeutet.
Der Hinweis mit IPv6 ist auch entscheident.
Klick mal dadrauf http://test-ipv6.com
Was steht unter IPv6?
2017-05-19T16:04:09Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 18:04 Uhr
Ich würde auch auf IPv6/DSlite tippen.

Das Playstationnetwork ist auschließlich IPv4 (warum auch immer Sony sich weigert zu modernisieren bei Microsft/Xbox ist das schon lange geschehen).

Wenn zuviele Leute in der Nachbarschaft an der gleichen öffentlichen IPv4 hängen sperrt PSN gerne mal Nutzer aus.

Wobei was Ilja zur kaskadierung schreibt auch Sinn macht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Kann keine Ports freischalten. ConnectBox hat kaum Einstellungsmöglichkeiten.

    Hallo, ich wollte einige ältere Games spielen wie z.B. Command & Conquer Generäle Stunde Null oder Warcraft 3. Leider kann ich nicht in die... mehr

    Huawei P10 und Connect Box Problem mit der Geschwindigkeit

    Hallo .. ich habe ein Problem mit der Verbindug zwischen der Connect Box und meinem Huawei P10. Wie ja jeder bestimmt weiss kann die ConnectBox in... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr