Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kingazi88

Probleme beim Erkennen des Wlans seitens Horizon Recorder

Seit gestern haben wir das Internetsignal vom Horizon Recorder getrennt und das läuft über die Connectbox. Beim Versuch den Horizon Recorder mit dem W-Lan zu verbinden kommt eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Mittels LanKabel funktionert es zwar (Box zeigt sich als Verbunden an), aber die Apps oder die Videothek funktionieren nicht mehr. Beim Versuch diese Menüs aufzurufen, ist der Recorder zwar bemüht aber schafft es nicht diese aufzurufen (Apps erscheinen durchsichtig, aber man kann keine App starten; Videothek erscheint gar nicht)

LG und freue mich über Tipps
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-10-31T17:26:14Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 18:26 Uhr
Hallo kingazi88,

durch die Änderung an der Horizon, sollte mindestens einmal neu gestartet werden. Besser wäre sogar ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei wirst du gefragt ob die Einstellungen und auch auch die Aufnahmen erhalten bleiben sollen.

Danach sollte die Horizon die Verbindung für die Apps und Co wieder aufbauen können.

Mit dem WLAN der Horizon brauchst du nicht nicht mehr verbinden, da diese Verbindung nicht mehr genutzt werden kann. Für die Internetverbindung ist ja jetzt die Connectbox da.

Andreas
2017-10-31T17:46:31Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 18:46 Uhr
                                              Hallo kingazi88,

nachdem Du die Connectbox installiert hast Du ja den Horizonrecorder vom Internet getrennt
und somit das ganze aufgeteilt. Einmal den Horizonrecorder zur Aufnahme von Sendungen
bzw. Filmen und die Connectbox fürs Internet und Telefon.

Du kannst auch somit auch nicht mehr auf die Browseroberfläche zugreifen, aber über das LANkabel geht es, falls irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Schöne Grüße
2017-10-31T18:28:25Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 19:28 Uhr
Heideröschen24:
                                              Hallo kingazi88,
Du kannst auch somit auch nicht mehr auf die Browseroberfläche zugreifen, aber über das LANkabel geht es, falls irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Schöne Grüße

Das ist völliger Blödsinn. Klar kannst du nach wie vor auf die Online Konfigurationsseite der Horizon zugreifen, aber halt nicht mehr über gwlogin, sondern über die von der ConnectBox bezogene IP-Adresse!
2017-10-31T21:44:12Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 22:44 Uhr
                                             Hallo Torsten,

danke das Du mich darüber aufgeklärst hast. Das war mir nicht bewußt. Ich habe bemerkt,
das man zwar nicht mehr  über gwlogin auf die Browseroberfläche zugreifen kann,aber das die 
Horizon trotzdem mit der Connectbox gekoppelt ist, das wußte ich allerdings nicht.

Ich bin aber für jede Aufklärung dankbar.,denn ich  möchte auch gern mein Wissen erweitern.

Schöne Grüße 
Heideröschen24
2017-10-31T21:51:40Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 22:51 Uhr
Hallo Heideröschen24,

schaue dir mal diese Anleitung hier an: https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

Das WLAN und die LAN-Ports der Horizon können sogar im Client-Modus genutzt werden, ABER da muss man WIRKLICH wissen, was man machen muss.

Eine andere Anmerkung noch: Kannst du bitte am Anfang deiner Kommentare die Leerezichen bzw. Taps weg lassen?! Auch wenn es deine persönliche Note ist, ist in der Liste der Nachrichten von deinen Antworten nicht zu sehen. Es wäre übersichtlicher, wenn dein Kommentar direkt mit Text anfängt. Wäre echt sußer, wenn du auf das Einrücken verzichtest.

Andreas
2017-10-31T22:00:34Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 23:00 Uhr
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückantwort. Ich wußte das nicht. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft 
darauf achten. Vielen Dank für die Hinweise.  Ich werde mir das mal anschauen.

Schöne Grüße

Heideröschen24

2017-11-01T00:20:15Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 01:20 Uhr
Andreas:


Mit dem WLAN der Horizon brauchst du nicht nicht mehr verbinden, da diese Verbindung nicht mehr genutzt werden kann. Für die Internetverbindung ist ja jetzt die Connectbox da.


Das habe ich ja auch nicht vor, sondern die Horizon mit dem WLAN der ConnectBox zu verbinden. Das hat nicht funktioniert. 
2017-11-01T11:51:59Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 12:51 Uhr
Hallo kingazi88,

es gibt schon andere Fragen hier in der Community, dass es aktuell ein Problem mit der WLAN-Verbindung zu einem anderen Router gibt.

Da hilft auch die Anleitung wohl nicht weiter, die ich über den Link weiter oben, gepostet habe.

Wenn du die Verbindung zwischen Horizon und Connectbox per WLAN herstellen möchtest, dann musst du warten, bis der Fehler behoben wurden oder (wenn möglich), dann stelle die Verbindung per LAN-Kabel her.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Reciever mit Samsung Smart tv sprachsteuern

    Habe mir heute einen Samsung Smart tv gekauft "Samsung Fernseher UE 55 MU 7009" dieser fernseher hat eine sprachvernbedienung und ich würde gerne... mehr

    Horizon Recorder und Horizon Go App in zweiter Netz

    Hallo zusammen, ich habe die WiFi Funktion meinen Horizon Recorder V2 deaktiviert und betreibe meinen WiFi durch mein eigenes System (Linksys... mehr

    Horizon: Telefon geht nicht, schlechtes WLAN und: brauche ich eine Connect Box?

    Horizon: Telefon geht nicht, schlechtes WLAN und: brauche ich eine Connectbox? Telefon-Support geht nicht dran - und endliche... mehr

    Authentifizierungsfehler Android Smartphone seit Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box angeschlossen und alles funktioniert soweit. TV, Laptop und ein Smartphone verbinden sich mit WLAN. Nur mein... mehr

    Wie schließe ich die Horizon über Cinebar Teufel an das FS-Gerät an

    hallo ich habe eine Frage wie schliesse ich meine Horizon Box über Die Teufel Cinebar an den Fernseher an . Wenn ich über HDMI in die Cinebar und... mehr