SchKa
Frage in Aktuelles Sonntag, 07.08.2016 um 19:08 Uhr

Problem mit WiFi-Spot-Zugang

Nachdem ich den Brief bekommen hatte, hatte ich meinen Account für WiFi Spot angemeldet, und im Kundencenter bei meinen Produkten steht auch, dass ich freigeschaltet bin.
Laut WiFi Spot Finder ist in unserer Straße das Unitymedia-WLAN verfügbar. Wenn ich auf meinem Handy bei den verfügbaren WLAN Spots schaue, ist Unitymedia WiFi Spot auch angezeigt.
Heute habe ich zum zweiten Mal versucht, mich auf der Straße vor unserem Haus anzumelden, aber es heißt immer nur, die Verbindung könne nicht hergestellt werden. Der Benutzername oder das PW seien falsch. Stimmt aber nicht. Ich habe versucht, mich wie angegeben mit unitymedia/meine mailadresse und dem im Kundencenter für WiFi Spot angelegten PW versucht einzuloggen, habe es auch mehrfach probiert, weil ich in Betracht zog, ich hätte mich evtl. vertippt.
Bitte - wo kann das Problem liegen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Detti 2016-08-07T18:13:51Z
Sonntag, 07.08.2016 um 20:13 Uhr
Du mußt in deine nähere Umgebung fahren,in deiner Straße geht es nicht.
Es muß ein fremder WiFI Hotspot von Unitymedia sein.
Dann klappt es auch.
Gruß Reinhardt
12 weitere Antworten
Detti 2016-08-07T18:13:51Z
Sonntag, 07.08.2016 um 20:13 Uhr
Du mußt in deine nähere Umgebung fahren,in deiner Straße geht es nicht.
Es muß ein fremder WiFI Hotspot von Unitymedia sein.
Dann klappt es auch.
Gruß Reinhardt
SchKa 2016-08-07T18:49:46Z
Sonntag, 07.08.2016 um 20:49 Uhr
Zuerst mal: vielen Dank für deine Antwort.

Hm - und das, obwohl Unitymedia WiFiSpot in meinem Handy angezeigt wird? Ich war da ungefähr 200 m von zu Hause weg.  Eigentlich hatte ich gedacht, ich kann das nutzen, wenn ich bei uns im Ort unterwegs bin.

Aber gut - dann probiere ich es morgen mal in der Nachbarstadt.
Hast du eine Idee, wieviel Kilometer ich von unserer Wohnung entfernt sein muss?
Dragon 2016-08-07T19:20:17Z
Sonntag, 07.08.2016 um 21:20 Uhr
Es darf nur nicht dein eigenen Wifispot sein, sonst gibt es keine Einschränkungen.
Horst 2016-08-08T06:39:25Z
Montag, 08.08.2016 um 08:39 Uhr
SchKa:
Zuerst mal: vielen Dank für deine Antwort.

Hm - und das, obwohl Unitymedia WiFiSpot in meinem Handy angezeigt wird? Ich war da ungefähr 200 m von zu Hause weg.  Eigentlich hatte ich gedacht, ich kann das nutzen, wenn ich bei uns im Ort unterwegs bin.

Aber gut - dann probiere ich es morgen mal in der Nachbarstadt.
Hast du eine Idee, wieviel Kilometer ich von unserer Wohnung entfernt sein muss?

und 200m kann immer noch dein eigener Wifi-Spot sein. War auch bei mir der Fall.Besser anderen Stadteil fahren ca. 3KM Entfernung.
Detti 2016-08-08T07:52:50Z
Montag, 08.08.2016 um 09:52 Uhr
Hallöchen
also ich bin ca.1 km weiter gefahren,in einen anderen Stadtteil und dort ging es problemlos.
Ich denke da waren die Hotspots wohl stärker,als meiner zu Hause.
Gruß
SchKa 2016-08-08T14:29:33Z
Montag, 08.08.2016 um 16:29 Uhr
Detti:
Du mußt in deine nähere Umgebung fahren,in deiner Straße geht es nicht.
Es muß ein fremder WiFI Hotspot von Unitymedia sein.
Dann klappt es auch.
Gruß Reinhardt

Ah - ok. Dann nochmals DANKE 
Da werde ich es mal weiter probieren und immer, wenn ich einen UM WiFiSpot auf den Handy finde, versuchen, mich dort einzuloggen.

Sollte ich in nächster Zeit erfolgreich sein, werde ich das mit Freude hier vermelden.
SchKa 2016-08-08T14:34:53Z
Montag, 08.08.2016 um 16:34 Uhr
Dragon:
Es darf nur nicht dein eigenen Wifispot sein, sonst gibt es keine Einschränkungen.

Auch dir DANKE, Dragon.
Bitte - wie kann ich denn erkennen, ob das mein eigener WiFi Spot ist?
Da steht ja immer nur Unitymedia WiFiSpot. *grübel*

paul42x 2016-10-09T16:51:27Z
Sonntag, 09.10.2016 um 18:51 Uhr
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe alles ..wirklich alles versucht. Hast du es inzwischen geschafft? Und wenn..wie?
SchKa 2016-10-09T20:56:10Z
Sonntag, 09.10.2016 um 22:56 Uhr
Hallo Paul,

nein - leider nicht.
Heute habe ich es in der 10 km entfernten Nachbarstadt wieder versucht.

Ich sah den WLAN-Zugang Unitymedia WiFiSpot, habe meine Mailadresse und das Passwort eingegeben - und nix passierte, als dass ich wieder Mailadresse und Passwort eingeben sollte.

Ich weiß auch nicht, was ich noch versuchen könnte. Dabei habe ich den Zugang zu Hause auch für offenes WLAN freigegeben. Vielleicht lösche ich das wieder. Es funktioniert ja eh nicht bei mir - bei anderen wohl auch nicht.
SchKa 2016-10-09T21:07:15Z
Sonntag, 09.10.2016 um 23:07 Uhr
paul42x:
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe alles ..wirklich alles versucht. Hast du es inzwischen geschafft? Und wenn..wie?

Hallo Paul,

nein - leider nicht. Heute war ich in der 10 km entfernten Nachbarstadt und habe es dort versucht. Wieder nichts...

Ich sah den WLAN-Zugang Unitymedia WiFi Spot, habe meine Mailadresse eingegeben, habe das Passwort eingegeben - aber es funktioniert nicht. Statt dass ich eingeloggt wäre, soll ich wieder meine Mailadresse und das Passwort eingeben. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Es ist echt wie verhext.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr