Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewilldi

Problem mit analoger Telefonanlage

Ich habe eine Auerswald Telefonanlage COMpact 3000 analog an ein Unitymedia Kabelmodem TC7200 angeschlossen. Werde ich angerufen funktioniert alles normal. versuche ich aber zu wählen, ist das Ergebnis zufällig. Es funktioniert nicht (bei Handy kommt die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist), man landet bei jemand anderem, oder in seltenen Fällen funktioniert es. die ist unabhängig davon ob man direkt wählt oder Kurzwahlen verwendet. Anscheinend stimmt etwas mit dem Timing zwischen dem analogen Port des Kabelmodems und der Telefonanlage nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-07T10:53:06Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 11:53 Uhr

funktioniert es vorher normal ?

Versuche mal eine Wahlpause einzufügen. Bei Gigaset * Taste gedrückt halten. Also: *123456789
Bei den meistens Telefonanlagen muss man zuerst die Amtsleitung mit der Taste null holen. Vielleicht liegt es auch daran

2016-12-07T13:07:57Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 14:07 Uhr
Ein vorher gibt es nicht, ich betreibe die Telefonanlage erstmalig an dem Kabelmodem. Das mit dem Stern habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Zeit, die die Telefonanlage auf den Wählton wartet habe ich bereits von 4s auf 5s erhöht. Das Warten auf den Wählton habe ich auch testweise einmal deaktiviert. Nichts konnte das Problem beheben. Meine Telefone haben einen direkten Amtszugang, eine „0“ wird nicht benötigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Technicolor TC7200.U anstatt Connect Box

    Kann ich den Technicolor TC7200 Anstatt die Connect... mehr

    Wenn ich telefonieren will, bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    Kann das Telefon nach der Installation der Connect Box an der Horizon bleiben?

    Ich habe mir nun eine ConnectBox nachbestellt, in der Hoffnung sie für das WLAN besser positionieren zu können, als die Horizon. Ich möchte aber... mehr

    UM Fritzbox 6490 und Gigaset

    Ich betreibe seit ca. 6 Wochen eine UM FritzBox 6490 mit vier Gigaset Telefonen, die über die DECT Funktion an der Box angemeldet sind. Wir haben... mehr

    Kein Update von Fritz!OS - Fritzbox 6490

    Hallo zusammen, obwohl seitens AVM bereits mehrere Updates auch für die FritzBox 6490 ausgegeben wurden, wird seitens UnityMedia das Fritz!OS nicht... mehr