Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewilldi

Problem mit analoger Telefonanlage

Ich habe eine Auerswald Telefonanlage COMpact 3000 analog an ein Unitymedia Kabelmodem TC7200 angeschlossen. Werde ich angerufen funktioniert alles normal. versuche ich aber zu wählen, ist das Ergebnis zufällig. Es funktioniert nicht (bei Handy kommt die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist), man landet bei jemand anderem, oder in seltenen Fällen funktioniert es. die ist unabhängig davon ob man direkt wählt oder Kurzwahlen verwendet. Anscheinend stimmt etwas mit dem Timing zwischen dem analogen Port des Kabelmodems und der Telefonanlage nicht.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-07T10:53:06Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 11:53 Uhr

funktioniert es vorher normal ?

Versuche mal eine Wahlpause einzufügen. Bei Gigaset * Taste gedrückt halten. Also: *123456789
Bei den meistens Telefonanlagen muss man zuerst die Amtsleitung mit der Taste null holen. Vielleicht liegt es auch daran

2016-12-07T13:07:57Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 14:07 Uhr
Ein vorher gibt es nicht, ich betreibe die Telefonanlage erstmalig an dem Kabelmodem. Das mit dem Stern habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Zeit, die die Telefonanlage auf den Wählton wartet habe ich bereits von 4s auf 5s erhöht. Das Warten auf den Wählton habe ich auch testweise einmal deaktiviert. Nichts konnte das Problem beheben. Meine Telefone haben einen direkten Amtszugang, eine „0“ wird nicht benötigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    Wackelkontakt im neuen Multimedia-Verteilverstärker MMV 2 UM

    Hallo.... ich habe seit 3 Wochen die ConnectBox und dazu einen Multimedia-Verteilverstärker MMV 2 UM. Bei diesem ist seit der Installation ein... mehr

    Connect Box - WLAN aus - Telefon an - ist das möglich?

    Hallo liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit die Connect Box gegen alte HW ersetzen müssen. Vorher konnte ich, wegen der Kinder, das WLAN einfach... mehr

    Probleme mit LAN Verbindung bei ConnectBox

    Hallo zusammen, ich bin kürzlich vom Technicolor auf die ConnectBox umgestiegen, da ich mir dadurch besseren WLAN Empfang erhofft habe. Nach... mehr

    Mein Gesprächspartner hört mich nicht, ich ihn aber glasklar...

    Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit UM-Kunde und habe seit Wochen Probleme beim telefonieren... Ich habe eine FritzBox 6490 Cable. Seit... mehr