Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewilldi

Problem mit analoger Telefonanlage

Ich habe eine Auerswald Telefonanlage COMpact 3000 analog an ein Unitymedia Kabelmodem TC7200 angeschlossen. Werde ich angerufen funktioniert alles normal. versuche ich aber zu wählen, ist das Ergebnis zufällig. Es funktioniert nicht (bei Handy kommt die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist), man landet bei jemand anderem, oder in seltenen Fällen funktioniert es. die ist unabhängig davon ob man direkt wählt oder Kurzwahlen verwendet. Anscheinend stimmt etwas mit dem Timing zwischen dem analogen Port des Kabelmodems und der Telefonanlage nicht.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-07T10:53:06Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 11:53 Uhr

funktioniert es vorher normal ?

Versuche mal eine Wahlpause einzufügen. Bei Gigaset * Taste gedrückt halten. Also: *123456789
Bei den meistens Telefonanlagen muss man zuerst die Amtsleitung mit der Taste null holen. Vielleicht liegt es auch daran

2016-12-07T13:07:57Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 14:07 Uhr
Ein vorher gibt es nicht, ich betreibe die Telefonanlage erstmalig an dem Kabelmodem. Das mit dem Stern habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Zeit, die die Telefonanlage auf den Wählton wartet habe ich bereits von 4s auf 5s erhöht. Das Warten auf den Wählton habe ich auch testweise einmal deaktiviert. Nichts konnte das Problem beheben. Meine Telefone haben einen direkten Amtszugang, eine „0“ wird nicht benötigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Probleme mit dem Gerät TC7200U

    Hallo, Ich habe per LAN-Verbindung zum Modem in manchen Spielen den NAT-typ "Strikt", dadurch habe ich Verbindungsprobleme wenn ich versuche mit... mehr

    Router Technicolor TC7200

    @ Community sehr schlechtes WLAN. Welche Hardware nutzt ihr von Unitymedia oder anderen Herstellern?

    Connect Box als Bestandskunde

    Ich habe kürzlich auf den Comfort 120 Tarif gewechselt. Leider schafft der TC7200 im Wlan in der Praxis nur deutlich weniger als 120 Mbit, wodurch... mehr

    TC7200 Bridge

    Hallo, Kann ich davon ausgehen, dass iRd Wegfalls des Routerzwangs die Möglichkeit bestehen wird, die Schrottkiste TC7200 endlich in den Bridge... mehr