Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewilldi

Problem mit analoger Telefonanlage

Ich habe eine Auerswald Telefonanlage COMpact 3000 analog an ein Unitymedia Kabelmodem TC7200 angeschlossen. Werde ich angerufen funktioniert alles normal. versuche ich aber zu wählen, ist das Ergebnis zufällig. Es funktioniert nicht (bei Handy kommt die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist), man landet bei jemand anderem, oder in seltenen Fällen funktioniert es. die ist unabhängig davon ob man direkt wählt oder Kurzwahlen verwendet. Anscheinend stimmt etwas mit dem Timing zwischen dem analogen Port des Kabelmodems und der Telefonanlage nicht.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-07T10:53:06Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 11:53 Uhr

funktioniert es vorher normal ?

Versuche mal eine Wahlpause einzufügen. Bei Gigaset * Taste gedrückt halten. Also: *123456789
Bei den meistens Telefonanlagen muss man zuerst die Amtsleitung mit der Taste null holen. Vielleicht liegt es auch daran

2016-12-07T13:07:57Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 14:07 Uhr
Ein vorher gibt es nicht, ich betreibe die Telefonanlage erstmalig an dem Kabelmodem. Das mit dem Stern habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Zeit, die die Telefonanlage auf den Wählton wartet habe ich bereits von 4s auf 5s erhöht. Das Warten auf den Wählton habe ich auch testweise einmal deaktiviert. Nichts konnte das Problem beheben. Meine Telefone haben einen direkten Amtszugang, eine „0“ wird nicht benötigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Fehlende Zugangsdaten vom TC-7200

    Ich habe einen TC-7200 an einer Fritz.Box 7490 angeschlossen. Mein Telefonanschluss funktioniert aber nicht, wenn ich über die Fritz.box gehe. ... mehr

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr