Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PatrickB2109

Problem: Internet fällt bei Online-Spielen teilweise aus

Hallo,
ich habe bereits lange gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich besitze das Unitymedia 3play 120 Paket und die Fritz!Box 6490 Cable. Mein PC ist per LAN mit einem AVM Repeater verbunden, ich nutze die Firewall von ESET.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Bei einigen Online-Spielen fällt das Internet manchmal aus. Mal alle 2, mal alle 20 Stunden Spielzeit, mal ist das Internet für wenige Sekunden, mal für 20 Minuten weg. Einige Beispiele wären Fifa 16 oder Rocket League, wobei dieses Problem auch schon einmal aufgetretren ist, als ich einen privaten Homeserver für Minecraft laufen lies.
Weder am Repeater, noch am Router ist etwas auffällig, weder blinken Lichter, noch gibt es Eintragungen im Log.
1. Weiß jemand, woran das liegt? An der PC-Firewall, die bei z.B. bestimmten Spielservern blockiert? Am
Repeater? Am Router oder dessen Firewall? An Unitymedia?
2. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Vorraus,
Patrick
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.
2 weitere Kommentare
2016-09-29T19:12:20Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:12 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.
2016-09-29T19:53:10Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.

Ich habe die Fritz Box Cable von Unitymedia.
Ich habe leider keinen anderen PC, an dem ich es testen könnte.
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit einer Woche paketlos

    Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich, insbesondere bei League of Legends, massiv mit package loss zu kämpfen. Hier ein... mehr

    Probleme mit Online Game (CSGO), Paketloss, Choke, hoher Ping, was kann ich tun?

    Hallo, seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich Probleme mit erhöhten Latenzen und Packetverlusten auf offiziellen Matchmaking Server von Valve (CS:GO).... mehr

    Fritz!Box 6360 Cable gegen 6490 Cable tauschen möglich?

    Hallo, ich habe momentan eine 6360 Cable und kann da maximal WLAN b/g/n einstellen. Meine ganzen Geräte (Laptop, Tablet und Handy) können schon... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr