Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PatrickB2109

Problem: Internet fällt bei Online-Spielen teilweise aus

Hallo,
ich habe bereits lange gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich besitze das Unitymedia 3play 120 Paket und die Fritz!Box 6490 Cable. Mein PC ist per LAN mit einem AVM Repeater verbunden, ich nutze die Firewall von ESET.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Bei einigen Online-Spielen fällt das Internet manchmal aus. Mal alle 2, mal alle 20 Stunden Spielzeit, mal ist das Internet für wenige Sekunden, mal für 20 Minuten weg. Einige Beispiele wären Fifa 16 oder Rocket League, wobei dieses Problem auch schon einmal aufgetretren ist, als ich einen privaten Homeserver für Minecraft laufen lies.
Weder am Repeater, noch am Router ist etwas auffällig, weder blinken Lichter, noch gibt es Eintragungen im Log.
1. Weiß jemand, woran das liegt? An der PC-Firewall, die bei z.B. bestimmten Spielservern blockiert? Am
Repeater? Am Router oder dessen Firewall? An Unitymedia?
2. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Vorraus,
Patrick
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.
2 weitere Kommentare
2016-09-29T19:12:20Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:12 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.
2016-09-29T19:53:10Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.

Ich habe die Fritz Box Cable von Unitymedia.
Ich habe leider keinen anderen PC, an dem ich es testen könnte.
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Packet-Loss bei Gaming

    Hallo, seit letzter Woche habe ich auf 2play 400 geupgradet, den neuen Router bekommen und auch schon die neue Geschwindigkeit genießen können.... mehr

    Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

    Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr