PatrickB2109
Frage in Kundenservice Donnerstag, 29.09.2016 um 19:07 Uhr

Problem: Internet fällt bei Online-Spielen teilweise aus

Hallo,
ich habe bereits lange gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich besitze das Unitymedia 3play 120 Paket und die Fritz!Box 6490 Cable. Mein PC ist per LAN mit einem AVM Repeater verbunden, ich nutze die Firewall von ESET.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Bei einigen Online-Spielen fällt das Internet manchmal aus. Mal alle 2, mal alle 20 Stunden Spielzeit, mal ist das Internet für wenige Sekunden, mal für 20 Minuten weg. Einige Beispiele wären Fifa 16 oder Rocket League, wobei dieses Problem auch schon einmal aufgetretren ist, als ich einen privaten Homeserver für Minecraft laufen lies.
Weder am Repeater, noch am Router ist etwas auffällig, weder blinken Lichter, noch gibt es Eintragungen im Log.
1. Weiß jemand, woran das liegt? An der PC-Firewall, die bei z.B. bestimmten Spielservern blockiert? Am
Repeater? Am Router oder dessen Firewall? An Unitymedia?
2. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Vorraus,
Patrick
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-10-01T02:02:15Z
Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.
2 weitere Antworten
Daniel Guide 2016-09-29T19:12:20Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 21:12 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.
PatrickB2109 2016-09-29T19:53:10Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.

Ich habe die Fritz Box Cable von Unitymedia.
Ich habe leider keinen anderen PC, an dem ich es testen könnte.
Torsten Guide 2016-10-01T02:02:15Z
Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr