Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PatrickB2109

Problem: Internet fällt bei Online-Spielen teilweise aus

Hallo,
ich habe bereits lange gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich besitze das Unitymedia 3play 120 Paket und die Fritz!Box 6490 Cable. Mein PC ist per LAN mit einem AVM Repeater verbunden, ich nutze die Firewall von ESET.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Bei einigen Online-Spielen fällt das Internet manchmal aus. Mal alle 2, mal alle 20 Stunden Spielzeit, mal ist das Internet für wenige Sekunden, mal für 20 Minuten weg. Einige Beispiele wären Fifa 16 oder Rocket League, wobei dieses Problem auch schon einmal aufgetretren ist, als ich einen privaten Homeserver für Minecraft laufen lies.
Weder am Repeater, noch am Router ist etwas auffällig, weder blinken Lichter, noch gibt es Eintragungen im Log.
1. Weiß jemand, woran das liegt? An der PC-Firewall, die bei z.B. bestimmten Spielservern blockiert? Am
Repeater? Am Router oder dessen Firewall? An Unitymedia?
2. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Vorraus,
Patrick
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.
2 weitere Kommentare
2016-09-29T19:12:20Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:12 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.
2016-09-29T19:53:10Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.

Ich habe die Fritz Box Cable von Unitymedia.
Ich habe leider keinen anderen PC, an dem ich es testen könnte.
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Wie lange dauert die Provisionierung?

    Ich habe gestern eine FB6490 cable erhalten. Diese wurde auch von einem Subunternehmer angeschlossen. Internet ging echt flott innerhalb von einer... mehr

    Komfort-Option

    Hallo habe heute meine fritzbox für die komfort-obzion bekommen! Diese soll laut kundenapp am 18.10 aktiviert werden! Jetzt meine Frage kann man... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    Update Fritzbox 6490

    Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. einen Launchtermin für ein neueres Update? Ich habe nun Leider das Problem das ich meine Heizkörper nicht... mehr