Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PatrickB2109

Problem: Internet fällt bei Online-Spielen teilweise aus

Hallo,
ich habe bereits lange gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich besitze das Unitymedia 3play 120 Paket und die Fritz!Box 6490 Cable. Mein PC ist per LAN mit einem AVM Repeater verbunden, ich nutze die Firewall von ESET.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Bei einigen Online-Spielen fällt das Internet manchmal aus. Mal alle 2, mal alle 20 Stunden Spielzeit, mal ist das Internet für wenige Sekunden, mal für 20 Minuten weg. Einige Beispiele wären Fifa 16 oder Rocket League, wobei dieses Problem auch schon einmal aufgetretren ist, als ich einen privaten Homeserver für Minecraft laufen lies.
Weder am Repeater, noch am Router ist etwas auffällig, weder blinken Lichter, noch gibt es Eintragungen im Log.
1. Weiß jemand, woran das liegt? An der PC-Firewall, die bei z.B. bestimmten Spielservern blockiert? Am
Repeater? Am Router oder dessen Firewall? An Unitymedia?
2. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Vorraus,
Patrick
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.
2 weitere Kommentare
2016-09-29T19:12:20Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:12 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.
2016-09-29T19:53:10Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Was hast du denn für ein Router? Hast du mal einen anderen PC getestet um auszuschließen, dass es am PC liegt.

Ich habe die Fritz Box Cable von Unitymedia.
Ich habe leider keinen anderen PC, an dem ich es testen könnte.
Richtige Antwort
2016-10-01T02:02:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 04:02 Uhr
Nutze mal den Online-Störungshelfer bzw. lass die Leitung mal vom Kundenservice durchmessen, sprich melde die Störung. Trenn die FB dazu vorher kurz vom Strom, damit keine Messwerte verfälscht werden. Die Messprogramme lassen dazu nur eine max. Onlinezeit von 60 Minuten zu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo finde ich meine Sip-Credentials?

    Guten Morgen zusammen, Habe gestern meinen Fritz 6490 Router bei Unity Media mir der MAC und SN ein registrieren lassen. Internet lief nach 20 min... mehr

    Ich will aus meinem Vertrag

    Hallo! Ich habe am 06.07. einen Vertrag in einem Partnershop von Unitymedia abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, es dauerte... mehr

    kein inet und festnetz

    Meine Connect Box kriegt keine verbindung zum internet die verbindungspfeile blinken die ganze zeit. Hab schon kabel getauscht, neu... mehr

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box ?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr