Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
KirsYv

Problem bei digitaler Umstellung

Der Kabelanschluss Soll ja abgestellt werden. Normalerweise empfängt mein Fernseher von sich aus digitale Signale. Jetzt aber keinen einzigen Sender. Was mach ich falsch/was kann ich tun? Ich kann doch nicht immer mehr Geld für neue Receiver ausgeben nur um den immer teureren Vertrag noch nutzen zu können
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-06-19T19:51:42Z
  • Montag, 19.06.2017 um 21:51 Uhr
Hallo KirsYv,

der Kabelanschluß wird NICHT abgestellt. Es wird lediglich das analoge Signal nicht mehr übertragen. Die digitalen Signale werden weiterhin übertragen.

Wenn du jetzt schon einen DVB-C Tuner/ Receiver nutzt, dann kannst du deine Programme einfach weiter schauen. Wenn du jetzt schon Sender wie ZDF.neo schauen kannst, dann schaust du wirklich digital. Bei den analogen Sender ist ein Laufband im Bild zu sehen. Wenn du das nicht im Bild hast, dann schaust du schon digital. In diesem Fall musst du dann nicht unternehmen.

Eine Anmerkung noch: DVB-T/T2 und DVB-C sind NICHT das Selbe. Der digitale Kabelanschluß ist DVB-C.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einige Privatsender sind nach der Umstellung plötzlich verschlüsselt. Warum das?

    Ich besitze einen Samsung Fernseher UE46ES8090 der bis jetzt einige Private HD-Sender empfangen konnte. Nach der Umstellung durch Unitymedia sind... mehr

    Neue Sender

    Hallo ich kann die beiden neuen Sender Nat Geo Wild und MOTORVISION.TV nicht empfangen. Es kommt die Meldung Ihre Smartcard ist für diesen Sender... mehr

    TV Empfang Seit 5 Tagen weg, was tun?

    Hallo, seit mittlerweile Donnerstag 12.10.17 haben meine Familie und ich im ganzen Haus keinen TV Empfang mehr.. die Reciever wurden auf die... mehr

    Changeday BaWü

    War jetzt eigentlich schon Changeday in BaWü oder kommt der erst heute Nacht? Bei mir sieht es jedenfalls immer noch genau so aus, wie immer: Alle... mehr

    Freischaltung vom HD Modul erfolgt nicht.

    Hallo zusammen. Habe mir TV Start von Unitymedia geholt. Nachdem ich das Modul bekommen habe hab ich alles wie kn der Anleitung gemacht. Dann stand... mehr