Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Micha EL

Private Rufnummer eines UM-Kunden nicht anrufbar

Guten Tag Community, leider kann ich seit einigen Tagen eine bestimmt Rufnummer nicht mehr anrufen. Inhaber der Rufnummer ist ebenfalls UM-Kunde. Ich habe eine Fritz-Box 6360 und nutze Fritz-Fon. Anstatt eines Verbindungsaufbaus erhalte ich im Display die Meldung: "Rufnummer unbekannt". Über Mobilfunk ist die Nummer erreichbar. Auch über andere Festnetzteilnehmer kann die Rufnummer erreicht werden. Ach und ja, ich habe die Nummer richtig abgespeichert. Dachte mir bzw erhoffe mir, dass jemand Rat weiß.

Viele Grüße
Michael Ostmann
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-22T16:01:55Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 17:01 Uhr

Hey Micha EL,

Es kann sein, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist weil sie gesperrt wurde oder eben auf der anderen Seit etwas nicht stimmt.
Sollte es deinerseits Probleme geben, solltest du dich mit den Kollegen im Kundenservice in Verbindung setzen, diese haben Einsicht in deine Kundendaten und können ggf. eine Störung aufnehmen.

Die Kollegen im Chat sind Mo-Fr in der Zeit von 08.00-22.00 Uhr erreichbar, unter dem folgenden Link findest du alle Wege dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-11-22T16:01:55Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 17:01 Uhr

Hey Micha EL,

Es kann sein, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist weil sie gesperrt wurde oder eben auf der anderen Seit etwas nicht stimmt.
Sollte es deinerseits Probleme geben, solltest du dich mit den Kollegen im Kundenservice in Verbindung setzen, diese haben Einsicht in deine Kundendaten und können ggf. eine Störung aufnehmen.

Die Kollegen im Chat sind Mo-Fr in der Zeit von 08.00-22.00 Uhr erreichbar, unter dem folgenden Link findest du alle Wege dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

2017-11-22T21:02:40Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 22:02 Uhr
Hallo LiaUM, ich hatte ja geschrieben, dass diese bestimmte Rufnummer von anderen Netzen erreichbar ist. In der zwischenzeit ist es aber so gekommen, dass ich überhaupt keine Telefonate mehr führen kann. Zwar kann ich den Angerufenen hören, er widerum mich nicht, oder umgekehrt.  Ich hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert, was nicht einfach ist (lange Wartezeit). Der freundliche Mitarbeiter sicherte mir sodann zu, ich würde heute eine Nachricht bekommen; Entweder eine SMS, dass man das Problem beheben konnte, oder einen Anruf eines Technikers. Nichts ist bisher passiert.