fihage
Frage in Hardware, Installation Freitag, 05.08.2016 um 17:15 Uhr

Primäre Telefonnummer bei Komfortoption

Ich habe vor kurzem die Komfortoption zu meinem Vertrag dazugebucht und jetzt wird eine der neuen Telefonnummern als ausgehende Nummer verwendet. Wie kann ich die Einstellungen so ändern, dass die "alte" Nummer wieder als ausgehende Nummer verwendet wird. Ich benutze die FritzBox 6490 und ein FritzFon C5.
Danke für Eure Tipps.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-08-05T17:42:52Z
Freitag, 05.08.2016 um 19:42 Uhr
Du meldest dich an deine Fritzbox an,
gehst auf Telefonie - Telefoniegeräte
Klickst bei deinem Gerät auf den bearbeiten Button
und richtest die ausgehene Nr sowie die Nummern auf die das Telefon reagieren soll, ein.
13 weitere Antworten
hajodele 2016-08-05T17:42:52Z
Freitag, 05.08.2016 um 19:42 Uhr
Du meldest dich an deine Fritzbox an,
gehst auf Telefonie - Telefoniegeräte
Klickst bei deinem Gerät auf den bearbeiten Button
und richtest die ausgehene Nr sowie die Nummern auf die das Telefon reagieren soll, ein.
fihage 2016-08-06T07:13:16Z
Samstag, 06.08.2016 um 09:13 Uhr
hajodele:
Du meldest dich an deine Fritzbox an,
gehst auf Telefonie - Telefoniegeräte
Klickst bei deinem Gerät auf den bearbeiten Button
und richtest die ausgehene Nr sowie die Nummern auf die das Telefon reagieren soll, ein.

Hallo hajodele,

erstmal Danke für die Antwort. Bei meiner FritzBox sind zwar die Buttons vorhanden, ich kann aber nichts ändern. Gem. AVM ist das bei diversen Kabelanbietern nicht möglich.

Grüsse von fihage
hajodele 2016-08-06T07:28:55Z
Samstag, 06.08.2016 um 09:28 Uhr
Ich nehme mal an, du kommst aus BaWü. Da ist es so. Das bezieht sich aber nur auf die "eigenene Rufnummern".
Du willst aber keine Rufnummer hinzufügen, sondern deinem Tefoniegerät eine andere Rufnummer zuordnen.
Das ist ein Menue-Eintrag über dem, wo du gelandet bist: "TELEFONIEGERÄTE"
Alternativ kommst du in den gleichen Dialog, wenn du über DECT - Schnurlostelefone - bearbeiten klickst.
fihage 2016-08-06T09:01:50Z
Samstag, 06.08.2016 um 11:01 Uhr
hajodele:
Ich nehme mal an, du kommst aus BaWü. Da ist es so. Das bezieht sich aber nur auf die "eigenene Rufnummern".
Du willst aber keine Rufnummer hinzufügen, sondern deinem Tefoniegerät eine andere Rufnummer zuordnen.
Das ist ein Menue-Eintrag über dem, wo du gelandet bist: "TELEFONIEGERÄTE"
Alternativ kommst du in den gleichen Dialog, wenn du über DECT - Schnurlostelefone - bearbeiten klickst.

Hallo hajodele

Richtig geraten, ich komme aus BaWü. Ich habe schon alle Varianten, auch die über DECT probiert. Dort bekomme ich eine Auswahlbox für ausgehende Anrufe mit "Bitte auswählen ..." und wenn die Combobox aufmache, bekomme ich nur leere Zeilen.

Irgendwie scheinen sich die FritzBox 6490 und Unitimedia BW nicht ganz so gut zu verstehen.

Vielleicht muss ich doch eine Störung melden.

Nochmals Danke für die Unterstützung.

Grüsse fhage
Dateianhänge
hajodele 2016-08-06T09:22:41Z
Samstag, 06.08.2016 um 11:22 Uhr
Wg. BaWü weiss ich das nur deshalb, weil ich gerne eigene Rufnummern anlegen möchte und nicht kann.
Wir jedenfalls im richtigen Dialog und so sollte es nicht aussehen. (Über "Telefoniegeräte" kommt man zum gleichen Dialog)
Grundsätzlich solltest du in "erweiterte Ansicht" wechseln. (z.B. bei dem 3-Punkte Menue, wo dein Name steht oben rechts).
Steht eigentlich in der Übersicht "3 Rufnummern aktiv"?

Reparaturversuche:
1. Fritzbox ausschalten - 5 Minuten warten - einschalten - überprüfen.
2. Werksreset in der Fritzbox machen (System - Sicherung - Werkseinstellungen)
Wenn das schief läuft, Fehlermeldung. Aber gleich sagen, dass du die obigen Punkte schon probiert hast.
fihage 2016-08-06T09:56:11Z
Samstag, 06.08.2016 um 11:56 Uhr
hajodele:
Wg. BaWü weiss ich das nur deshalb, weil ich gerne eigene Rufnummern anlegen möchte und nicht kann.
Wir jedenfalls im richtigen Dialog und so sollte es nicht aussehen. (Über "Telefoniegeräte" kommt man zum gleichen Dialog)
Grundsätzlich solltest du in "erweiterte Ansicht" wechseln. (z.B. bei dem 3-Punkte Menue, wo dein Name steht oben rechts).
Steht eigentlich in der Übersicht "3 Rufnummern aktiv"?

Reparaturversuche:
1. Fritzbox ausschalten - 5 Minuten warten - einschalten - überprüfen.
2. Werksreset in der Fritzbox machen (System - Sicherung - Werkseinstellungen)
Wenn das schief läuft, Fehlermeldung. Aber gleich sagen, dass du die obigen Punkte schon probiert hast.

Ich habe die erweiterte Ansicht eingestellt und in der Übersicht steht unter "Telefonie" Keine Rufnummer aktiv. Das Ausschalten hart auch nichts gebracht. Ich versuche es später mal dem Werksreset und wenn das auch nicht geht, gibt es eine Ströungsmeldung.

Vielen Dank für Deine Antworten. Grüsse fihage
Tocan 2016-08-06T10:16:57Z
Samstag, 06.08.2016 um 12:16 Uhr
hajodele:
Ich nehme mal an, du kommst aus BaWü. Da ist es so. Das bezieht sich aber nur auf die "eigenene Rufnummern".
Du willst aber keine Rufnummer hinzufügen, sondern deinem Tefoniegerät eine andere Rufnummer zuordnen.
Das ist ein Menue-Eintrag über dem, wo du gelandet bist: "TELEFONIEGERÄTE"
Alternativ kommst du in den gleichen Dialog, wenn du über DECT - Schnurlostelefone - bearbeiten klickst.

Hi um wieviel Nummern geht es denn.. Ich benutze Asterisk. Die Fritz würde mir nicht reichen. Für Leute, die nur Deutsch sprechen kann man Gemeinschaft 3 nehmen. ANSONSTEN nehme ich xivo im Moment.
hajodele 2016-08-06T11:23:24Z
Samstag, 06.08.2016 um 13:23 Uhr
Es gibt nur sehr wenige Privathaushalte, bei denen die Funktionen der Fritzbox nicht ausreichen.
Die meisten wollen die Fritzbox, damit sie nicht zig Geräte am laufen haben.
fihage 2016-08-06T11:31:45Z
Samstag, 06.08.2016 um 13:31 Uhr
Mir reicht die Fritzbox und ich auch zufrieden damit, ausser dem Problem mit der ausgehenden Telefonnummer.
Torsten Guide 2016-08-06T23:10:07Z
Sonntag, 07.08.2016 um 01:10 Uhr
Wie hajodele schon schrieb, mußt du den TELEFONIEGERÄTEN in den Einstellungen die ausgehende Rufnummer zuweisen. Das geht im selben Menü, in dem du auch einstellst, auf welche Rufnummer(n) welches Gerät reagieren soll. Sprich ruf das Menü Telefonie und dann das Untermenü Telefoniegeräte auf und klick auf das Stift-Symbol am Ende der Geräteliste. Und das machst du für jedes Gerät einmal und klickst dann immer auf übernehmen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr