Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
editsig

Power-LED bei Connect Box

Hallo,
wenn ich die Connectbox per Netzteil an das Stromnetz anschließe (sonst nix), müsste doch zumindest die Power-LED leuchten? Lt. Techniker im chat als auch am Telefon wurde mir entweder nicht geantwortet oder aber ausweichend gesagt daß diese warsch. erst nach Anschluß an´s Breitbandnetz leuchtet. Das habe ich probiert (vor dem Umschalttermin von der alten auf die Neue), da hat nix geleuchtet... Altes Modem war da noch aktiv...
Verschiedene Steckdosen (funktionierende) hab ich ausprobiert, Netzteil mit Multimeter gecheckt (ist OK). Kann es sein daß die Box defekt ist?
Gestern Abend war Schalttermin, ich hab blos keinen Bock jetzt 50km zu meiner Mutter zu fahren um festzustellen was ich schon geahnt habe?!?!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-11-10T12:53:18Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 13:53 Uhr
Hallo,
wenn gar nix leuchtet und du das Netzteil, wie beschrieben, gecheckt hast, dann wird die Box defekt sein.....normalerweise müsste die LED leuchten oder blinken, auch wenn du sie nicht mit der MMD über das Coaxkabel verbunden hast; um einen Anruf oder Chat mit dem Kundenservice wirst dann wohl nicht herumkommen.....
MfG
2017-11-10T13:01:22Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:01 Uhr
....wobei die CB auf der Rückseite einen Schalter hat, den du natürlich einschalten solltest, geht da auch nix, dann wie oben beschrieben vorgehen.......auch wenn´s dich Zeit und Nerven kosten wird.....
MfG
2017-11-10T13:07:25Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:07 Uhr
Vielen Dank für die Info, mir persönlich war´s ja eig. klar, den Damen u. Herren von Unitymedia im Chat u. am Telefon scheinbar nicht. Gestern Abend hatte ich dann endlich jemand am Telefon der das auch bestätigt hat und eine neue Box rausgeschickt hat. Die defekte ConnectBox ist schon auf dem Rückweg. Jetzt haben wir bis (mindestens) Dienstag kein Telefon da angeblich nicht mehr auf die alte zurückgeschaltet werden kann 😒 . Internet geht allerdings noch (Was keiner von Unitymedia verstehen kann).
PS: Die Warteschleife bei Unitymedia ist der Oberhammer... nicht unter 30min, 1x sogar ca. 60min😬
2017-11-10T13:12:06Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:12 Uhr
.......wenn du das alte Kabelmodem noch hast, müsste es sich sehr wohl wieder zurückstellen lassen.....das dauert in der Regel meiner Erfahrung nach nicht mehr als 1-2 Stunden, wenn du denn zum Kundenservice durchkommst und denen dein Problem schildern kannst......
probier´s über den Chat, wenn du telefonisch nicht durchkommst......
MfG
2017-11-10T13:12:53Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:12 Uhr
Oh hat sich überschnitten... klar das mit dem Netzschalter war bei mir natürlich auf´m Schirm...
2017-11-10T13:13:34Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:13 Uhr
...allerdings haben wir heute Freitag, und zum Wochenende hin wird es immer schwierig, technischen Support zu bekommen, über´s Wochenende gibt´s keinen technischen Support......

2017-11-10T13:20:26Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:20 Uhr
Muss auch noch dazusagen daß der techniker gestern auch etwas Probleme mit dem Workflow meines Problems in seinem System hatte. Die anderen Kollegen haben da einige unsinnige Sachen reingehackt. Erst dachte er eine neue Box wäre schon raus (Fehlertext missverständlich) und nach nochmaligem check im Versand gemerkt daß dem nicht so sei . Aber nur weil ich Ihn überzeugen konnte daß keiner ein defektes Modem vermutet hatte (waren ja 3 Chats/Calls). Jetzt hoffe ich daß meine Mutter (Ihr Anschluss) mit dem Handy einigermaßen klar kommt bis hoffentlich am Dienstag alles wieder geht...
2017-11-10T13:41:39Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:41 Uhr
Hatte ich auch bei der Bestellung des kostenfreien HD Digitalreceivers.....über die Homepage ging es nicht(Fehlermeldung Browser, fehlerseitig UM), also habe ich es telefonisch gemacht, die Bestellung ging irgendwie unter, war aber noch im System.....also nochmal angerufen und beim 2.ten Mal hat die Bestellung funktioniert.....
Ich hoffe, das bis Dienstag dann bei dir auch alles läuft.....
MfG

Dateianhänge
    😄