Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tom B

Positives Feedback - keine Frage

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet und innerhalb von 30 Minuten war ich wieder im Netz!
Nach all' den heftigen Supporterfahrungen hier war ich schon auf's schlimmste gefaßt, aber es hat wunderbar geklappt! Danke!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-09-04T11:59:54Z
  • Montag, 04.09.2017 um 13:59 Uhr
Glückspilz,
ich habe extra einen anderen Tarif zum 1.9.2017 gewählt, um eine eigene Fritz box zu betreiben.
Neuware von Saturn.
Mehrere Tage vor Tarif Umstellung bei UM angerufen, und die Daten der Fritz box mitgeteilt.
Das alte Modem wurde dann schon vor 1.9. , nachts ca. 22.30 deaktiviert.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Inet und demzufolge auch keine Telefon mehr.
Mehrmalige Anrufe bei der Hotline, ohne Hilfe zu erhalten.
Chat Funktion momentan nicht verfügbar.
Ich bin maximal gefrustet und weiß momentan nicht mehr weiter.
2017-09-05T18:43:38Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 20:43 Uhr
@Achti: Wenn eine Tarifumstellung bereits im System erfasst ist, OHNE dort die neue Hardware zu hinterlegen, geht die systemische Erfassung erst nach der Umstellung oder indem der Auftrag im System gelöscht wird. Ist blöd, aber ist so. Ich hoffe auch, das sich das bald mal ändert
2017-09-06T11:36:26Z
  • Mittwoch, 06.09.2017 um 13:36 Uhr
Und ich hatte mich schon über Lob gefreut So ist das natürlich sehr ärgerlich, Achti. Was haben die Kollegen in der Hotline denn gesagt?
2017-09-06T17:10:14Z
  • Mittwoch, 06.09.2017 um 19:10 Uhr
Hallo, mittlerweile läuft die Box seit gestern.
Nunja, die Aussagen der Hotline:
Die Box wird am 1.9. zusammen mit dem neuen Tarif aktiviert.(Telefonat mehrere Tage vorher)
1. 9. , ca. 12.00 Uhr. : Die Daten der FritzBox stehen im System, aber es wurde die Connect Box aktiviert. Nach ca. 3 Stunden sollte die FritzBox funktionieren.
Nach mehrmaligen Anrufen mit den üblichen Wartezeiten ( zwischen 15 - 45 Minuten) dann Aussagen der Hotline bezüglich Aktivierungsdauer : je 2 x 24 Stunden , beim vorletzten Anruf wurden sogar 72 Stunden oder länger genannt.
Irgendwann habe ich dann nicht mehr angerufen und nur noch abgewartet.
Teilweise liest man hier ja auch über noch längere Wartezeiten.
Mfg Achti

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue unbenutzte FB 6490 gekauft von UM Mitarbeiter

    Hallo zusammen, Ich hab nen Problem. Ich habe mir ne neue und unbenutzte Fritzbox 6490 gekauft von einem „angeblichen UnityMedia Außendienstler“.... mehr

    Eigene Fritzbox freischalten

    Hallo, wir wollten unsere eigene Fritzbox 6590 Cable freischalten lassen. Das geht am Feiertag nicht?! Die Mac und Seriennummer konnten wir... mehr

    seit 2,5 Wochen kein Telefon

    Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen kein Telefon. Umstellung des Tarifs von 50 auf 100 MB, seitdem ging erst Internet nicht, nun das Telefon. Mehrere... mehr

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Direkt eigenen Router anmelden ohne Connect Box

    Hallo Forum, kann ich direkt einen eigenen Router (FB 6490) freischalten lassen oder brauche ich zwingen zunächst die Connect Box bzw. das Paket... mehr