Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tarum

Portweiterleitung IP Kamera und Fragen zu Fritzbox bzw. schlechtes Internetspeed

Hallo Community,
nach mehreren Telefonaten mit der Unitymedia Hotline hat ein freundlicher HotlineMitarbeiter mir diese Seite empfohlen meine Frage zu stellen um eine Antwort/Lösung zu bekommen.
Ich habe auch verschieden Beitrage gelesen aber nicht das zutreffende für mich gefunden oder übersehen.
Mein Problem ist ich habe mein bisherigen DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt und bin seit Juli 2015 Kunde von Unitymedia!
Ich habe seit meiner ersten Benutzung von Unitymedia keine guten Erfahrung gemacht leider habe ich es verpennt zu widerrufen bzw. war guter dinge.
Nun habe ich es davon. Am liebsten würde ich sofort kündigen!
Zuerst möchte ich die stark schwanke DSL Geschwindigkeit bemängelt. Ich mache über die Webseite von Unitymedia den Speedtest und über wieistmeineip. ich habe bei einer Messung z.B. innerhalb von 2 Minuten einmal 80mbit/s dann mal 3.679 kbit/s obwohl ich 120mbit/s bestellt habe. Die Speedtest finden immer am fest verbunden Lananschluss statt Antiviren programm sogar abgeschaltet.
ich rufe die hotline an man sagt mir immer das selbe "strom weg abwarten strom drauf und es sollte besser sein". hat jedes mal nichts gebracht das letzte war ich soll ein Reset des routers durchführen habe ich auch gemacht brachte zumindest mal ab und zu nun mehr Geschwindigkeit aber auch nicht das gelbe vom ei. die inet Verbindung Schank immer noch sehr stark.
kann ich hier ausserordentlich kündigen ?
das zweite ist die Connect box dieser router ist auf wesentlichste abgespeckt und für den reinen internet server konzipiert. ich habe keine Funktionen worin ich eine portweiterleitung ausführen kann, damit ich meine Kameras welche ich im haus angebracht habe z.b. von einem anderen wlan netz anschauen kann. ich habe über no-ip eine feste ip Adresse wie auch eine hostadress aber keine Funktionen am Connect box freizuschalten.
kann ich auch eine dsl fritzbox welche ich habe hinter der Connect box schalten und die portweiterleitungen aktivieren ? denke aber nicht das es funktionieren sollte. den ich würde die Connect box abschalten und die Fritz box welches dahinter geschaltet ist die router funktionen übernehmen lassen.
und das dritte ist ich habe nun mit 4 verschiedenen Hotlinemitarbeitern gesprochen und habe 4 verschiedene antworten bekommen. Werden diese Mitarbeiter überhaupt geschult ?
Ich habe über Ebaykleinanzeigen ein Router erworben die Fritz 6340.
ich habe bei die Hotline angerufen und nach gefragt ob Sie mir diesen Router freischalten könnten.
Der Erste meinte allein nur welcher Router ist es ich sagte die Fritz 6340 er sofort nein geht nicht.
Der Zweite woher ich den Router habe ich von Ebaykleinanzeigen er nein geht nicht weil es gebrauchter Router ist. Ich sagte ihm daraufhin ich habe doch die freie Wahl nach dem Router welches ich möchte ihm wurde das Gespräch zu doof und legte einfach auf.
ich rufte sofort wieder an und der dritte meinte nun nein das geht nicht es ist ein alter kabelbw router und dieser funktioniert mit Unitymedia nicht. ich meinte nur kabelbw ist doch jetzt Unitymedia!
der vierte meinte es sollte funktionieren dass ein alter KABELBW router ist und fragte nach der Mac und Seriennr. ich sagte die Mac Adresse er meinte nun ich muss den Router anschließen und er schaut ob es freischaltbar ist. Ich fragte Ihn daraufhin ob ich falls der Router nicht freischaltbar ist meine alte Connect box anschließe eventuell dann keine internet Verbindung mehr habe er meinte, dass könnte möglich sein. das Risiko war mir zu hoch, dass ich eventuell paar tage wieder kein internet zu haben.
hat jemand von euch auch die Fritz 6340 in betrieb und kann was dazu berichten ? ob es läuft oder nicht
grüße an alle
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-28T05:15:45Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 06:15 Uhr
Hallo traum,
wenn Du ein Kabelrouter über den Gebrauchwarenmarkt erworben hast, wirst Du die nicht provisioniert bekommen. Das Problem besteht darin, dass diese Boxen speziell für einen Provider hergestellt wurden. außerdem sind solche Boxen Eigentum des entsprechenden Providers. Das bedeutet, dass Du Hehlerware erworben hast.
Beim Thema Portweiterleitung gibt es zwei Probleme:
1.) Du wirst wahrscheinlich einen DS Lite-anschluss haben. Dies hat zur Folge, dass Dein Heimnetzwerk nicht per IPv4 von außerhalb erreichbar ist.
2.) Die Connectbox ist ein Router und kein Kabelmodem. Daher macht es keinen Sinn einen DSL-Router hinter der connectbox anzuschließen.
Nach meiner Meinung solltest Dh prüfen, ob die Ger#te in Deinem Heimnetzwerk per IPv6 erreichbar sind. Ansonsten wird Dir nichts anderes übriggebliebene, als den Provider zu wechseln.
Falls der Betrieb über Iv6 für. Dich OK ist, kauft Dir eine FB 6490 und lass diese bei IUM provisionieren.
Gruß
Jochen Schmitt
2016-12-28T08:10:45Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 09:10 Uhr
Die 6340 ist und bleibt NICHT nutzbar als eigener router. NEIN, du hats NICHT die freie Entscheidung, welche Geräte gehen - gebruachte Geräte eines Providers sind dessen Eigentum und nicht deines. Hehlerware - also nix mit "eigener" Router.
2016-12-28T11:48:59Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:48 Uhr
AVM hat kürzlich eine FB 6340 auf den Markt gebracht. Gehen tut ein eine 6340 also schon - sie darf halt nur nicht Eigentum von einem Kabelnetzbetreiber sein. Wenn die mit KBW gebranded ist, wird das nix.

Also nein; du kannst nicht einfach jedes Gerät freischalten lassen. Die Schnittstellenbeschreibung findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/schnittstellenbeschreibung/

Sonderkündigung wegen Performanceschwankungen; wird schwierig. Du wirst schon belegen müssen, dass die Leistung wie in den AGB beschrieben nicht erbracht wird.

2016-12-28T11:51:05Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:51 Uhr
AVM hat eine 6430 rausgebracht.

Die 6340 ist ein sehr altes Gerät das schon länger out of Service ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Freischaltung eigene FritzBox

    Nachdem ich eine Freischaltung der eigenen fritzbox veranlasst habe geht weder Internet, noch Telefon. Der Support ist seit drei Tagen ratlos und... mehr

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Erfahrungsbericht Fritzbox 6590 Cable

    Hallo zusammen. Hier mal ein erster Erfahrungsbericht zur 6590. Ich habe die Box gestern bei Media Markt für 269,- gekauft (online bestellt, war in... mehr

    Was kann ich noch machen?

    Hallo Community, Anfang Mai habe ich einen Neuanschluss bei UM beantragt. Wie bei scheinbar vielen anderen Neukunden auch, wurde leider von UM... mehr