gaku
Frage in Installation Dienstag, 10.01.2017 um 17:26 Uhr

Ports freischalten für PC, PS4 Spiele

Hallo,
mein Cisco Modem ist defekt und habe jetzt diese Connect Box erhalten. Habe jetzt meine alten Router ebenso vom Netz genommen damit alles über die neue Box läuft.
Jetzt wollte ich wieder die entsprechenden Ports für meine Spiele freischalten nur blicke ich nicht durch. Ist es Portweiterleitung oder Port triggering? Was muss ich wo eingeben da dieses Menü völlig anders ist als mein alter Router.
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein was ich wo und wie genau einzugeben habe?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Dreamer10 2017-01-10T20:18:02Z
Dienstag, 10.01.2017 um 21:18 Uhr
Hast du denn noch IPv4? Sonst wird die Portweiterleitung nicht angezeigt. Sie befindet sich normalerweise hier:
Erweiterte Einstellungen / Sicherheit / Portweiterleitung  -> Eine neue Regel erstellen
gaku 2017-01-11T16:05:04Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 17:05 Uhr
Ich habe noch IPv4. Bin auch gestern schon im Reiter Portweiterleitung gewesen nur ist dieses Menü anders aufgebaut als mein altes daher wollte ich wissen was ich wo und wie genau einzutragen habe.

Lokale ip, ist das die ip von der connectbox oder von meinem PC, der eine feste ip besitzt? Muss ich alle Kästchen ausfüllen bei Lokaler Start und End port sowie externer Start und End port? Verstehe nicht so ganz was ich wo genau einzutragen habe. Bei meinem alter Router musste ich nur die IP vom PC und dann start und endport eingeben. 
hajodele 2017-01-11T16:24:21Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 17:24 Uhr
Die lokale IP ist die vom PC.
Alles andere musst du ausprobieren.
Im Zweifelsfall gibst du Start- und Endport an, auch wenn es sich nur um 1 Port handelt.
In den meisten Fällen ist der lokale Port gleich dem externen Port. Die unterscheiden sich nur in sehr speziellen Fällen (z.B. 2 öffentliche Webserver im gleichen Netz).

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr