Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
julicooly

Portierung einzelner Nummern ohne Vertragskündigung

Guten Tag!
Aus beruflichen Gründen benötige ich 3 meiner 6 vorhandenen Nummern in der Cloud
und möchte diese zu sipgate portieren.
Frage: ist das Ganze ohne Kündigung des bestehenden Vetrags mit den verbleibenden Nummern möglich?
Freue mich auf eure kompetende Antworten
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

4 weitere Kommentare
2016-09-26T10:04:38Z
  • Montag, 26.09.2016 um 12:04 Uhr
Nein. Eine Portierung geht nur über eine Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Du kannst jedoch alle Nummern portieren lassen und einfach einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern machen.
Für weitere Auskünfte melde dich beim Kundenservice und lass dich mit dem Portierungsteam verbinden.
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

2016-09-26T13:48:42Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:48 Uhr

Vielen Dank JuliaUM, dann werde ich das versuchen


JuliaUM:

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

2016-09-26T14:25:43Z
  • Montag, 26.09.2016 um 16:25 Uhr
Kein Thema, JuliaUM ich lern auch gern was neues dazu!
2017-07-19T08:14:28Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 10:14 Uhr
Hallo, ich plane genau dieses Vorgehen mit einer meiner drei Festnetzrufnummern. Um alles richtig zu machen habe ich "pflichtbewusst" bei der UM Service-Hotline angerufen um die Portierung dieser einen Nummer anzukündigen. Der nette MA kannte sich leider mit dem Vorgehen nicht aus und hat daher mit dem  Portierungsteam Rücksprache gehalten. Dabei gab es allerdings eine andere Aussage:

Der Portierungswunsch kann demnach auf Seite Unitymedia erst hinterlegt werden wenn das Portierungsformular des neuen Anbieters vorliegt. Finde ich komisch und widerspricht dem o.g. Ablauf. Kenne das von Mobilfunknummerportierungen auch entsprechend anders. Erst muss beim aktuellen Anbieter ein Flag gesetzt werden, dass die Nummer portiert werden soll. Dann den Antrag über den neuen Anbieter stellen - sowie von JuliaUM oben beschrieben. Vielleicht kann jemand vom Serviceteam  noch mal Licht ins Dunkel bringen? Hat sich das Vorgehen geändert? Dieser Thread ist immerhin schon 10 Monate alt.

Was definitiv wichtig ist, dass durch den neue Anbieter eine reine Rufnummernübernahme beantragt wird (keine Anschlusskündigung). Diese Aussage ist also weiterhin richtig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann Servicenummer seit 20.06.17 nicht erreichen ...

    ... alle Leitungen besetzt, weiß jemand warum? Ich möchte wissen, welche Vorlaufzeit für die Portierung meines UM Pakets an eine neue Adresse in... mehr

    Horizon HD Recorder seit Firmwareupdate 04 2017 Fehlermeldung 1010

    Seit dem letzten Update des Horizon Recorders im April 2017 machte dieser Probleme in Form von sporadischen Ausfällen, die einen Neustart... mehr

    Fritzbox 6490 provisonieren lassen! Telefonnummer?

    Hallo Forenuser! Unter welcher kostenlosen Rufnummer ( für NRW ) kann ich ein neu gekauftes Kabelmodem ( Fritzbox 6490) provisonieren... mehr

    Produkte werden im Kundencenter nicht mehr angezeigt.

    Hallo Zusammen, ich habe gestern telefonisch meinen Umzug gemeldet. Ich weiß nicht ob das in direktem Zusammenhang steht, jedenfalls werden seitdem... mehr

    Möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt

    Ich möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt, leider ist es schon fast 2 Wochen her dass ich den Anschluss angemeldet hab und den... mehr