julicooly
Frage in Kundenservice, Produkte Montag, 26.09.2016 um 11:26 Uhr

Portierung einzelner Nummern ohne Vertragskündigung

Guten Tag!
Aus beruflichen Gründen benötige ich 3 meiner 6 vorhandenen Nummern in der Cloud
und möchte diese zu sipgate portieren.
Frage: ist das Ganze ohne Kündigung des bestehenden Vetrags mit den verbleibenden Nummern möglich?
Freue mich auf eure kompetende Antworten
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Richtige Antwort
JuliaUM Serviceteam 2016-09-26T13:00:25Z
Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

3 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-09-26T10:04:38Z
Montag, 26.09.2016 um 12:04 Uhr
Nein. Eine Portierung geht nur über eine Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Du kannst jedoch alle Nummern portieren lassen und einfach einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern machen.
Für weitere Auskünfte melde dich beim Kundenservice und lass dich mit dem Portierungsteam verbinden.
JuliaUM Serviceteam 2016-09-26T13:00:25Z
Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

julicooly 2016-09-26T13:48:42Z
Montag, 26.09.2016 um 15:48 Uhr

Vielen Dank JuliaUM, dann werde ich das versuchen


JuliaUM:

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

Torsten Guide 2016-09-26T14:25:43Z
Montag, 26.09.2016 um 16:25 Uhr
Kein Thema, JuliaUM ich lern auch gern was neues dazu!

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