Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
julicooly

Portierung einzelner Nummern ohne Vertragskündigung

Guten Tag!
Aus beruflichen Gründen benötige ich 3 meiner 6 vorhandenen Nummern in der Cloud
und möchte diese zu sipgate portieren.
Frage: ist das Ganze ohne Kündigung des bestehenden Vetrags mit den verbleibenden Nummern möglich?
Freue mich auf eure kompetende Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

4 weitere Kommentare
2016-09-26T10:04:38Z
  • Montag, 26.09.2016 um 12:04 Uhr
Nein. Eine Portierung geht nur über eine Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Du kannst jedoch alle Nummern portieren lassen und einfach einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern machen.
Für weitere Auskünfte melde dich beim Kundenservice und lass dich mit dem Portierungsteam verbinden.
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

2016-09-26T13:48:42Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:48 Uhr

Vielen Dank JuliaUM, dann werde ich das versuchen


JuliaUM:

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

2016-09-26T14:25:43Z
  • Montag, 26.09.2016 um 16:25 Uhr
Kein Thema, JuliaUM ich lern auch gern was neues dazu!
2017-07-19T08:14:28Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 10:14 Uhr
Hallo, ich plane genau dieses Vorgehen mit einer meiner drei Festnetzrufnummern. Um alles richtig zu machen habe ich "pflichtbewusst" bei der UM Service-Hotline angerufen um die Portierung dieser einen Nummer anzukündigen. Der nette MA kannte sich leider mit dem Vorgehen nicht aus und hat daher mit dem  Portierungsteam Rücksprache gehalten. Dabei gab es allerdings eine andere Aussage:

Der Portierungswunsch kann demnach auf Seite Unitymedia erst hinterlegt werden wenn das Portierungsformular des neuen Anbieters vorliegt. Finde ich komisch und widerspricht dem o.g. Ablauf. Kenne das von Mobilfunknummerportierungen auch entsprechend anders. Erst muss beim aktuellen Anbieter ein Flag gesetzt werden, dass die Nummer portiert werden soll. Dann den Antrag über den neuen Anbieter stellen - sowie von JuliaUM oben beschrieben. Vielleicht kann jemand vom Serviceteam  noch mal Licht ins Dunkel bringen? Hat sich das Vorgehen geändert? Dieser Thread ist immerhin schon 10 Monate alt.

Was definitiv wichtig ist, dass durch den neue Anbieter eine reine Rufnummernübernahme beantragt wird (keine Anschlusskündigung). Diese Aussage ist also weiterhin richtig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Komfort-Option

    Hallo habe heute meine fritzbox für die komfort-obzion bekommen! Diese soll laut kundenapp am 18.10 aktiviert werden! Jetzt meine Frage kann man... mehr

    Rufnummer von der Telekom nach Unitymedia

    Hallo Ich bin seit ca 20 Jahren Handy Telekom Kunde und spiele mit dem Gedanken auch das zu Unitymedia zu wechseln. Kann man die Rufnummer... mehr

    Unwahres Werbeversprechen

    Vor circa einem Monat war ein Vetreter von Unitymedia bei mir und hat mir einen Vertrag vorgestellt und die Aussage dazu gemacht das es dazu auch... mehr

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Kundencenter Login unmöglich

    Mit den persönlichen Daten "Benutzername *" und " Passwort *" kann ich mich seit geschlagenen 2 Monaten nicht einloggen – die erste Fehlermeldung... mehr