Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
julicooly

Portierung einzelner Nummern ohne Vertragskündigung

Guten Tag!
Aus beruflichen Gründen benötige ich 3 meiner 6 vorhandenen Nummern in der Cloud
und möchte diese zu sipgate portieren.
Frage: ist das Ganze ohne Kündigung des bestehenden Vetrags mit den verbleibenden Nummern möglich?
Freue mich auf eure kompetende Antworten
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

3 weitere Kommentare
2016-09-26T10:04:38Z
  • Montag, 26.09.2016 um 12:04 Uhr
Nein. Eine Portierung geht nur über eine Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Du kannst jedoch alle Nummern portieren lassen und einfach einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern machen.
Für weitere Auskünfte melde dich beim Kundenservice und lass dich mit dem Portierungsteam verbinden.
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

2016-09-26T13:48:42Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:48 Uhr

Vielen Dank JuliaUM, dann werde ich das versuchen


JuliaUM:

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

2016-09-26T14:25:43Z
  • Montag, 26.09.2016 um 16:25 Uhr
Kein Thema, JuliaUM ich lern auch gern was neues dazu!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Portierung Festnetznummer von an derem Anbieter nach Eigenkündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per September diesen... mehr

    Probleme mit dem Telefonanschluss

    Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos. Mit dem Telefon gibt es folgendes... mehr

    Vertrag bei UM gewechselt,neue Rufnummer

    Hallo, hab meinen Vertrag bei UM gewechselt und dadurch eine neue Fritzbox und drei Rufnummern zugewiesen bekommen. Jedoch brüchte ich meine alte... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr