Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
julicooly

Portierung einzelner Nummern ohne Vertragskündigung

Guten Tag!
Aus beruflichen Gründen benötige ich 3 meiner 6 vorhandenen Nummern in der Cloud
und möchte diese zu sipgate portieren.
Frage: ist das Ganze ohne Kündigung des bestehenden Vetrags mit den verbleibenden Nummern möglich?
Freue mich auf eure kompetende Antworten
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

3 weitere Kommentare
2016-09-26T10:04:38Z
  • Montag, 26.09.2016 um 12:04 Uhr
Nein. Eine Portierung geht nur über eine Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Du kannst jedoch alle Nummern portieren lassen und einfach einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern machen.
Für weitere Auskünfte melde dich beim Kundenservice und lass dich mit dem Portierungsteam verbinden.
Richtige Antwort
2016-09-26T13:00:25Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:00 Uhr

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Es geht schon, dass du Rufnummern OHNE Kündigung rausportierst, aber dazu bitte im Vorfeld mit den Kollegen des Portierungsteam in Verbindung setzen. Denn es muss im Vorfeld hier von unserer Fachabteilung im Kundenkonto hinterlegt werden, dass bestimmte Rufnummern an einen anderen Anbieter übergeben werden….und was ganz wichtig ist, dass sipgate hier bei uns eine reine Rufnummernübernahme beantragt.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

 

2016-09-26T13:48:42Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:48 Uhr

Vielen Dank JuliaUM, dann werde ich das versuchen


JuliaUM:

Jetzt muss ich Torsten einmal widersprechen. Sorry, Torsten.

Also bitte einmal telefonisch mit unseren Kollegen sprechen und erst dann alle erforderlichen Schritte einleiten.

2016-09-26T14:25:43Z
  • Montag, 26.09.2016 um 16:25 Uhr
Kein Thema, JuliaUM ich lern auch gern was neues dazu!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Portierung abgelehnt wegen 1 Ziffer zuwenig in der Rufnummer?!?!

    Ich bin gerade total gefrustet...Seit mitte Januar versuche ich die alte Rufnummer meiner Großmutter von ihrem bereits gekündigten Vodafone Vertrag... mehr

    Telekom lehnt Umzug ab, wegen Portierung UM

    Folgende Situation : UM Anschluss aktiv seit Dezember 2016 Telekom endet November 2017 Kündigung und Portierung eingeleitet von UM Jetzt Umzug 500... mehr

    Portierung und zwischenzeitliche Nutzung der zu portierenden Telefonnummer

    Hallo Community, meine Eltern haben einen Unitymedia-Vertrag abgeschlossen und fallen in eine Wechslerregelung, da ein bestehender Vertrag noch... mehr

    Telefonportierung ging wieder in die Hose.

    Hallo,nach erfolglosem Versuch die eigene Fritzbox 6360 für Telefonzugang freigeschaltet zu bekommen, nun ein Versuch mit eigener Fritzbox 6490.... mehr

    Wo findet man jemanden, der kompetent ist bei Unitymedia?

    Seit geschlagenen 6 Monaten haben wir Probleme mit dem portierungsauftrag. In der Hotline wird man darauf hingewiesen das man diesen doch mal per... mehr