Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Preuß

Portierung abgelehnt wegen 1 Ziffer zuwenig in der Rufnummer?!?!

Ich bin gerade total gefrustet...Seit mitte Januar versuche ich die alte Rufnummer meiner Großmutter von ihrem bereits gekündigten Vodafone Vertrag auf meinen Unitymedia Vertrag zu nehmen.
Es folgen knapp 3 Monate in denen ich fast jede Woche mehrfach anrufen musste, Briefe verschicken weil irgendetwas nicht zu 100% richtig war und JETZT nach fast 3 Monaten sagt der Kundenberater mir am Telefon(Nachdem ich vor 10 Tagen mit einer Dame sprach, die mir versicherte dass zum 20.3.2017 endgültig alles erledigt seie und ich nichts mehr machen brauche, aber trotzdem mir 2x noch das Portierungsformular zugesendet wurde) dass Unitymedia keine Rufnummern portiert die nicht mindestens 10 Ziffern hat??!?!
Die gewünschte Rufnummer hat nun leider 9 Ziffern (Die 0 wird wohl leider nicht mitgezählt sonst hätte ich die magischen 10...)
Bitte sagt mir dass der Berater keine Ahnung hatte...
Das problematische ist meine Großmutter ist fast 80 Jahre und ist seit über 40 Jahren auf dieser Nummer zu erreichen gewesen, nun plötzlich nicht mehr da der Vodafone Vertrag schon zum 23.2. gekündigt war und die halbe Verwandschaft denkt sie sei gestorben...)
Es ist einfach unfassbar. Hoffe hier hat jemand einen Rat für mich
MfG
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2017-03-15T21:10:11Z
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 22:10 Uhr
Außer dass es unnötig war, dir irgendwelche Hoffnungen zu machen, sieht die Situation wie folgt aus:

- UM als Portierungsziel ist überhaupt nicht verpflichtet, eine Portierung zu machen.

- Bei der Bundesnetzagentur habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/Vfg_25_2006_konsFassung.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Beachte bitte vor allem Punkt 2.3

Meiner Mutter ging es vor vielen Jahren schon so. Damals wurde aus einer 3stelligen eine 4stellige Rufnummer gemacht.

Du kannst höchstens bei der Bundesnetzagentur anfragen, ob da was zu machen ist.
2017-03-16T06:26:25Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 07:26 Uhr
Versuch die doch wo anders hin zu portieren zum Beispiel Sipgate.
2017-03-16T07:40:39Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 08:40 Uhr
Hallo Preuß,

diese Information bezüglich Portierung von mindestens zehnstelligen Rufnummern ist mir gänzlich unbekannt. Ich habe mich zusätzlich auch noch bei der zuständigen Fachabteilung rückversichert.

Wenn Du noch Unterstützung benötigst, stehen Dir auch meine Kollegen von facebook & twitter zur Verfügung.

Liebe Grüße
UschiUM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo findet man jemanden, der kompetent ist bei Unitymedia?

    Seit geschlagenen 6 Monaten haben wir Probleme mit dem portierungsauftrag. In der Hotline wird man darauf hingewiesen das man diesen doch mal per... mehr

    Bekommen wir eigentlich noch Hilfe?

    Halllo mein Internet funktioniert garnicht und so geht das nicht weiter 5 mal bei euch angerufen und immer ist der Techniker informiert und das... mehr

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr

    Zutreffende Antwort

    Ich würde gerne mal den Tag erleben, an dem ich vom Kundencenter eine brauchbare Antwort erhalten würde. Selbst die persönlichen Telefonate laufen... mehr

    Fax einrichten und ISDN vorhanden auf FritzBox 6360

    Seit 1 Jahr versuche ich eine Faxverbindung einzurichten, es funktioniert nicht. Herr XXXX XXXX vom Unitymedia Team wollte mir helfen und bat mich... mehr