Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Preuß

Portierung abgelehnt wegen 1 Ziffer zuwenig in der Rufnummer?!?!

Ich bin gerade total gefrustet...Seit mitte Januar versuche ich die alte Rufnummer meiner Großmutter von ihrem bereits gekündigten Vodafone Vertrag auf meinen Unitymedia Vertrag zu nehmen.

Es folgen knapp 3 Monate in denen ich fast jede Woche mehrfach anrufen musste, Briefe verschicken weil irgendetwas nicht zu 100% richtig war und JETZT nach fast 3 Monaten sagt der Kundenberater mir am Telefon(Nachdem ich vor 10 Tagen mit einer Dame sprach, die mir versicherte dass zum 20.3.2017 endgültig alles erledigt seie und ich nichts mehr machen brauche, aber trotzdem mir 2x noch das Portierungsformular zugesendet wurde) dass Unitymedia keine Rufnummern portiert die nicht mindestens 10 Ziffern hat??!?!
Die gewünschte Rufnummer hat nun leider 9 Ziffern (Die 0 wird wohl leider nicht mitgezählt sonst hätte ich die magischen 10...)

Bitte sagt mir dass der Berater keine Ahnung hatte...
Das problematische ist meine Großmutter ist fast 80 Jahre und ist seit über 40 Jahren auf dieser Nummer zu erreichen gewesen, nun plötzlich nicht mehr da der Vodafone Vertrag schon zum 23.2. gekündigt war und die halbe Verwandschaft denkt sie sei gestorben...)
Es ist einfach unfassbar. Hoffe hier hat jemand einen Rat für mich

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-03-15T21:10:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 22:10 Uhr
Außer dass es unnötig war, dir irgendwelche Hoffnungen zu machen, sieht die Situation wie folgt aus:

- UM als Portierungsziel ist überhaupt nicht verpflichtet, eine Portierung zu machen.

- Bei der Bundesnetzagentur habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/Vfg_25_2006_konsFassung.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Beachte bitte vor allem Punkt 2.3

Meiner Mutter ging es vor vielen Jahren schon so. Damals wurde aus einer 3stelligen eine 4stellige Rufnummer gemacht.

Du kannst höchstens bei der Bundesnetzagentur anfragen, ob da was zu machen ist.
2017-03-16T06:26:25Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 07:26 Uhr
Versuch die doch wo anders hin zu portieren zum Beispiel Sipgate.
2017-03-16T07:40:39Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 08:40 Uhr
Hallo Preuß,

diese Information bezüglich Portierung von mindestens zehnstelligen Rufnummern ist mir gänzlich unbekannt. Ich habe mich zusätzlich auch noch bei der zuständigen Fachabteilung rückversichert.

Wenn Du noch Unterstützung benötigst, stehen Dir auch meine Kollegen von facebook & twitter zur Verfügung.

Liebe Grüße
UschiUM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wieviele Telefonate bis einem geholfen wird?

    Hallo, eine kurze Schilderung, was die letzten Tage passiert ist: am 29.12. eine zusätzliche Smartcard bestellt mit HD und Allstars am 3.1. wurde... mehr

    Betriebsversammlung????

    Das ist doch wohl der allergrößte Witz, dass man seit sagenumwobenen 3 Tagen niemand mehr bei Unitymedia erreicht??? Immer kommt nur die Mailbox:... mehr

    Diese blöde Warteschleife....

    "einen kurzen Moment noch" "bitte haben sie noch einen Moment Geduld" "wir sind gleich für Sie da" Das höre ich jetzt schon über eine halbe... mehr

    Warum ist weder die Hotline noch das Online Kundencenter erreichbar?

    Meine Mutter ist seit 2 Tagen von der Außenwelt abgeschnitten. Das Modem ist defekt. Leider kann ich weder die Hotline erreichen noch das... mehr

    Hotline nicht erreichbar

    Servus zusammen, seit heute morgen 8 Uhr versuche ich in einer tour die Service Hotline zu erreichen, angeblich sind alle Mitarbeiter auf einer... mehr