Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NeCIAx

Port Weiterleitung deaktiviert

Hallo,
ich bin Hobby Programmierer und bastle im Moment eine Web Applikation und diese zu Testen benötige ich einen offenen Port in der Range z.B. 5673 .
Dieser ist eingetragen auf meine Statische IP, aber es kann niemand connecten, dass habe ich dann mit einem externen Server versucht und damit geht es auch nicht, selbst Ping versuche davon gehen nicht.
Also habe ich beim Kundencenter angerufen und die meinten das diese Funktion von denen ausgeschaltet ist, was ich persönlich recht bekloppt finde da es zu solch einem Gerät dazu gehören sollte falls ein Programm nicht über die vorgegebenen Ports funktioniert.
Als weitere Antwort bekam ich die Antwort das es möglich ist einen Router davor zu klemmen, da muss ich sagen WOW Hut ab reife Leistung. Seit Jahren bin ich überzeugt von Unitymedia aber langsam bin ich einfach nur noch enttäuscht und habe auch langsam keine Lust mehr auf diese Firma.
Das solch simple Funktionen Deaktiviert werden weil sie (Laut aussage des Mitarbeiters sich überschneiden würde mit der Hard- Software von denen selbst) sodass sie es Deaktivieren mussten.
Es gibt sehr viele Kunden die diese Funktion benötigen wie z.b. Gamer, Programmierer etc.
Habt ihr vlt. eine andere Lösung dafür gefunden als EXTRA einen Router zu kaufen ?
MFG
NeCIAx
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-10-10T10:43:52Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:43 Uhr
Bist du sicher, dass du KEIN IPv6/DS-Lite hast?
http://ipv6-test.com/ direkt am UM-Gerät (ohne weitere Router dazwischen)
Das wäre dann die wirkliche Ursache (keine öffentliche IPv4)

Ansonsten solltest du mal deinen Geräteaufbau beschreiben.
2016-10-10T10:53:58Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:53 Uhr
Ergänzend ist dazu zu sagen, daß es bei IPv6 keine Portweiterleitungen mehr gibt, da jedes Gerät eine eigene IPv6 zugewiesen bekommt, die auch öffentlich erreichbar ist.
2016-10-10T11:01:41Z
  • Montag, 10.10.2016 um 13:01 Uhr
Erstmal Danke für die antworten,

hajodele, die Seite kann nicht geöffnet werden.
aber wenn ich bei www.wie-ist-meine-up.de schaue habe ich keine ipv6, die ist nur intern verfügbar das sehe ich bei cmd -> ipconfig /all .

Der Geräteaufbau ist ganz einfach die Box ist direkt angeschlossen an den Hausanschluss von da geht es zu einem Switch für die verteilung im obersten Stockwerk und das wars.



Ihre IPv4-Adresse lautet: 178.201.23.35
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK
2016-10-10T15:09:25Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:09 Uhr
Welches Gerät von UM hast du denn? Ist das schon ein Gateway (TC7200 oä)? Dann ist die "Gefahr" recht groß, daß du einen IPv6-Anschluss mit DSlite hast. Dann musst du allerdings auch bei den PCs die IPv6 aktivieren, ansonsten ruft der sich keine IPv6 vom Gateway ab und handelt alles über IPv4 aus. Das schlägt sich dann allerdings uU auch in der Geschwindigkeit nieder.
Wenn du einen Alt-Vertrag mit IPv4 hast, kannst du im Gateway unter der fortgeschrittenen Ansicht auch Portfreigaben eintragen. Es wäre mir neu, das diese Funktion bei Altanschlüssen gesperrt bzw. deaktiviert ist.
2016-10-10T15:15:47Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:15 Uhr
Also da müsste ich später noch mal schauen welches das ist aber wir sind recht lange schon Kunden und die einstellungen kann ich auch im WebInterface machen aber sie bewirken anscheinend nichts. 
2016-10-12T19:08:23Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 21:08 Uhr
Bist Du Dir sicher, dass der Fehler nicht eventuell bei Dir liegt ?
Damit meine ich konzeptionell - nicht technisch.
Deine Applikation liegt bei Dir lokal.
TestUser von ausserhalb würden sich über:
<deineStatischeIP>:5673 anmelden via Client?
Oder soll der port auf einen lokales canvas zeigen?
.. quasi als gateway ?!

Alles Management-Relevante, wie z.B. UserCredentials, SessionMangement .... soll über den einen Port laufen ? Der soll offen sein?
Ich kann es nachvollziehen, was Du erreichen willst und
kann Dir nahelegen die Perspektive zu drehen und
vom Ziel aus zum Start zu gehen
Wilkommen in der Matrix..


Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    eigene fritzbox 6490 nutzen, pure Verarschung?

    Hallo Community, Ich hätte mich wohl vorab informieren sollen, dass man sich hier auf eine Odyssee begibt, die einem den letzten Nerv raubt. Ich... mehr

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    VPN Server trotz Connect Box

    Hallo, ich möchte meinen ASUS RT-AC87U gerne als VPN Server einrichten. Ist es möglich durch Einstellungen die Externe IP Adresse "auf den ASUS... mehr

    Probleme mit Aktivierung von eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, nach der einer Vertragsumstellung auf 3play400 habe ich Komforttelefonie gestrichen und mir neue und nicht gebrandete FritzBox... mehr