Port gesperrt trotz Öffnung in Connect Box
Hallo zusammen,
ich versuche die Ports 6900-6970 zu öffnen als TCP Regel. Diese habe ich angelegt in Ein- und Ausgehend und Traffic Policy auf "Ja", also erlauben gesetzt.
Wenn ich dieses Tool hier verwende, sagt er trotzdem das der Port closed ist: http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
Andere Tools (Port-Checker) sagen auch der Port wäre zu.
Was mir im Link oben auffällt, dass JEDER Port zu ist, wenn ich auf "Scannen" drück, das heißt:
- 21 Der "FTP"-Port ist geschlossen.
- 22 Der "SSH"-Port ist geschlossen.
- 23 Der "Telnet"-Port ist geschlossen.
- 25 Der "SMTP"-Port ist geschlossen.
- ...
- 6112 Der "Warcraft III"-Port ist geschlossen.
Komischerweise habe ich in keinem Spiel, Tool, Software irgendwelche Probleme (Teamspeak, Skype, Steam, Multiplayer Games, etc.).
Was stimmt bei meiner Unitymedia Connectbox nicht? Ich habe nichts eingeschalten (zumindest bewusst), außer die Connectbox Firewall und bin auf IPv6. Lokal auf dem PC verwende ich keinen Antiviren Scanner (!) und auch nur die Windows Firewall + Windows Defender.
Könnt ihr mir hier helfen?
ich versuche die Ports 6900-6970 zu öffnen als TCP Regel. Diese habe ich angelegt in Ein- und Ausgehend und Traffic Policy auf "Ja", also erlauben gesetzt.
Wenn ich dieses Tool hier verwende, sagt er trotzdem das der Port closed ist: http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
Andere Tools (Port-Checker) sagen auch der Port wäre zu.
Was mir im Link oben auffällt, dass JEDER Port zu ist, wenn ich auf "Scannen" drück, das heißt:
- 21 Der "FTP"-Port ist geschlossen.
- 22 Der "SSH"-Port ist geschlossen.
- 23 Der "Telnet"-Port ist geschlossen.
- 25 Der "SMTP"-Port ist geschlossen.
- ...
- 6112 Der "Warcraft III"-Port ist geschlossen.
Komischerweise habe ich in keinem Spiel, Tool, Software irgendwelche Probleme (Teamspeak, Skype, Steam, Multiplayer Games, etc.).
Was stimmt bei meiner Unitymedia Connectbox nicht? Ich habe nichts eingeschalten (zumindest bewusst), außer die Connectbox Firewall und bin auf IPv6. Lokal auf dem PC verwende ich keinen Antiviren Scanner (!) und auch nur die Windows Firewall + Windows Defender.
Könnt ihr mir hier helfen?
Konnte dir geholfen werden?
- Ja