Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Susanne-in-der-Badewanne

Port Forwarding für die XBOX ONE - Wie gebe ich die Ports frei

Zuerst mein Vorhaben:
Ich möchte an einem PC der nicht in meinem Heimnetzwerk (Unitymedia 2Play Comfort 120 - UM Connect Box) auf meine XBOX ONE zugreifen.
Mit der Windows 10 "Xbox" App ist dies möglich, allerdings nur wenn man im selben lokalem Netzwerk unterwegs ist
Jetzt gibt es aber die tolle Windows 10 App "XOON" mit der man von überall auf die XBOX zugreifen kann.... ein Traum wird wahr für mich
Jetzt kommt aber mein Problem:
Es klappt nicht, zumindest nicht so wie in dem Video zu "XOON" beschrieben:

Der Author spricht davon das die Ports 5050 und 4838 freigegeben werden müssen und die Port Rage 49000 bis 65000
Dann sollte es gehen, wie mache ich das bloß bei meiner UM Connect Box (die neue)
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-25T13:24:53Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:24 Uhr
Hast du einen Altvertrag mit IPv4 oder einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite? Bei IPv4 kannst du die Ports freigeben, bei IPv6 gibt es das nicht mehr, da jedes Gerät eine eigene IP-Adresse erhält.
2016-10-25T13:27:38Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:27 Uhr
Ich habe einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite. Wie kann ich das denn lösen das ich von außerhalb auf mein Netzwerk zugreifen kann? Könnte ich mit der Fritz.Box 6490 Cable das eventuell hinbekommen? 
2016-10-25T13:53:42Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:53 Uhr
Du kannst von aussen direkt ausschließlich mit einem IPv6-Anschluss auf deinen Anschluss zugreifen.
Alternativen gibts mit Portmappern von zB www.feste-ip.net oä.
Die sind allerdings zT kostenpflichtig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit dem Gerät TC7200U

    Hallo, Ich habe per LAN-Verbindung zum Modem in manchen Spielen den NAT-typ "Strikt", dadurch habe ich Verbindungsprobleme wenn ich versuche mit... mehr