Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Susanne-in-der-Badewanne

Port Forwarding für die XBOX ONE - Wie gebe ich die Ports frei

Zuerst mein Vorhaben:
Ich möchte an einem PC der nicht in meinem Heimnetzwerk (Unitymedia 2Play Comfort 120 - UM Connect Box) auf meine XBOX ONE zugreifen.
Mit der Windows 10 "Xbox" App ist dies möglich, allerdings nur wenn man im selben lokalem Netzwerk unterwegs ist
Jetzt gibt es aber die tolle Windows 10 App "XOON" mit der man von überall auf die XBOX zugreifen kann.... ein Traum wird wahr für mich
Jetzt kommt aber mein Problem:
Es klappt nicht, zumindest nicht so wie in dem Video zu "XOON" beschrieben:

Der Author spricht davon das die Ports 5050 und 4838 freigegeben werden müssen und die Port Rage 49000 bis 65000
Dann sollte es gehen, wie mache ich das bloß bei meiner UM Connect Box (die neue)
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-25T13:24:53Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:24 Uhr
Hast du einen Altvertrag mit IPv4 oder einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite? Bei IPv4 kannst du die Ports freigeben, bei IPv6 gibt es das nicht mehr, da jedes Gerät eine eigene IP-Adresse erhält.
2016-10-25T13:27:38Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:27 Uhr
Ich habe einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite. Wie kann ich das denn lösen das ich von außerhalb auf mein Netzwerk zugreifen kann? Könnte ich mit der Fritz.Box 6490 Cable das eventuell hinbekommen? 
2016-10-25T13:53:42Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:53 Uhr
Du kannst von aussen direkt ausschließlich mit einem IPv6-Anschluss auf deinen Anschluss zugreifen.
Alternativen gibts mit Portmappern von zB www.feste-ip.net oä.
Die sind allerdings zT kostenpflichtig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IPv6 Port Filter funktioniert nur mit 1:65535 an Zielport (z.B. 444)

    Hallo zusammen, benötige eure Hilfe, bevor ich mich in Wireshark einarbeiten muss. Ich nutze meine connection Box nicht als access point, dazu... mehr

    Connect Box: Fernzugriff auf Connect Box und NAS

    Liebe Community, ich bin seit dieser Woche Unitymedia Kunde und habe eine Connect Box erhalten. Soweit so gut.... Könnte mir bitte jemand eine... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr