Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hein1979

Port 4444 freischalten

Um per VPN-Zugriff mit dem ERP-System unseres Unternehmens arbeiten zu können soll ich Port 4444 freischalten lassen. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen und rat mir es über das Kundencenter zu probieren, dort finde ich aber auch keine passende Einstellung.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-08-19T18:18:38Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 20:18 Uhr
Ich befürchte, das kannst du vergessen:
Du hast wahrscheinlich IPv6/DS-Lite. Damit entfallen alle IPv4 Portfreigaben.
Wenn du tatsächlich IPv4 hast, solltest du vielleicht mir mehr Infos aufwarten z.B. welchen Router du hast.
2016-08-19T18:49:43Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 20:49 Uhr
Danke für die Antwort, diese Befürchtung hat unsere IT-Abteilung leider auch schon geäußert, woran erkenne ich ob es IPv6/DS-Lite ist? Der Router ist ein Technicolor TC7200U.
2016-08-19T20:08:07Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:08 Uhr
Logg dich mal darauf ein, das wird dir unter Verbindungen angezeigt. Ruf den Webbrowser auf bzw klick auf diesen Link: http://192.168.0.1

Standardmäßig sind Benutzername “admin” und Passwort “admin” vorgegeben.
Unter Verbindungen sollte dann sowas stehen wie "IPv4 über DSlite hergestellt".
2016-08-19T20:12:06Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:12 Uhr
Wenn die Befürchtung deine IT schon hatte sollten Sie schnell auf IPV6 umstellen. Kapiere nicht warum da so gezögert wird. Lustig wird es an dem Tag wo mal ein Provider auch altkunden umstellt und dann auf einen Schlag 50% der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr haben. Dann hüpfen alle im Kreis und die GL frägt warum man nicht vorgesorgt hat.
2016-08-19T20:13:04Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:13 Uhr
http://ipv6-test.com/ Wenn da eine IPv6 auftaucht hast du DS-Lite, wenn du nicht ausdrücklich was gemacht hast.
Ein Vertrag ab Anfang 2013 ist eigentlich immer DS-Lite (An Ausnahmen würde man sich wegen des damit verbundenen Ärgers erinnern.

Die einfachste Lösung ist der Wechsel zu einem Businesstarif. Ohne die Nutzung einer festen IP hat man eigentlich das Gleiche, wie bei den DSL-Anbietern, nur schneller.
Billiger wäre evtl. der Einsatz eines Brokers wie Feste-IP.Net . Ob das für dich in Frage kommt, sollte am besten deine IT klären. Noch toller wäre die Einführung von IPv6. Wenn dort aber noch nichts geplant ist, geht das sicher nicht kurzfristig.
2016-08-19T20:36:18Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:36 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten - Super! Ist leider IPv6 und damit geht "der Ball" zurück an die IT-Abteilung. Euch allen noch ein schönes Wochenende.
2016-08-19T20:47:26Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 22:47 Uhr
Ist auch schön zu hören das Mitarbeiter bei so einer Frage den Kunden an das Kundencenter verweisen. Sehr gut geschult.
2016-08-19T21:10:28Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 23:10 Uhr
Die Mitarbeiter haben eben den kürzesten Weg aufgezeigt um an die Info zu kommen.
Des weiteren kann ich Daniel nur zustimmen.
Die it-Abteilung der Firma des Kunden sollte (sich) nicht fürchten, sondern einfach auch auf ipv6 setzen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warte länger als 5Wochen auf ein Techniker kann mir hier jemand helfen ?

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr

    Neue Horizon installiert und bis heute geht kein TV, was nun?

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr

    Programmierte Aufnahme über das Datum des Change Day nicht möglich?

    Wenn wir über den Changeday ein paar Tage nicht zu Hause sind, was passiert mit unseren eingespeicherten Aufnahmen? Ich nehme an, wir müssen nach... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr