Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
anpi

Plötzlicher Jugendschutz-Pin Abfrage?!

Nabend Leute
habe seit gestern Abend und Heute Mittag die ganze Zeit die Serie "Empire" über Maxdome geschaut. Alles war kein Problem.
Bis jetzt eben gerade. Als ich eine neue Folge auswählen wollte, fragte mich die Horizon Box Urplötzlich nach dem Jugendschutz Pin. Da ich niemals den Pin geändert habe, war mir klar, das es nur der Standard Pin sein könnte in Form von 0000.
Scheinbar ist es nicht so. 3 mal falsch eingegeben und 15 mins Sperre.
Als ich versucht hatte ihn zu ändern, kam logischerweise, erst einmal das bisherige Passwort eingeben, bzw Pin.
Ich komme also nicht weiter. Hat sich da irgendwas geändert oder so?! Weiß da jemand was?!
Lg anpi
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-21T13:07:50Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:07 Uhr
regnal:
anpi:
hat sich erledigt...hab es über das Kundencenter herausbekommen

wäre schön wenn alle die Lösung erfahren.

ach so, entschuldigung, dachte, die lösung wäre bekannt, aber klar werde ich den lösungsweg nennen:

Wir alle sind ja im Besitz des Kundencenters von Unitymedia im WWW. Dort einfach einloggen und dort links im Menü auf "Meine Produkte" klicken. Dort hat man dann im Hauptfenster die Möglichkeit zwischen "Internet", "Telefon", "TV" und "Mobil" zuwählen.
Da wir ja die Pin herausfinden wollen, klicken wir auf "TV", bzw auf Details. Dort kann man dann im Hauptfenster etwas nach unten Scrollen. Unter "Smartcard" steht dann der "Name der Smartcard" und direkt darunter dann der "Jugendschutz-Pin".

Dieser Lösungsweg ist mit dem Browser recherchiert und angegangen worden. Es gibt ja auch die Kundencenter App von Unitymedia, da weiß ich allerdings nicht, wie man Sie dort herausfindet und ob dies überhaupt momentan möglich ist.

Hoffe euch geholfen zu haben.

lg anpi

4 weitere Kommentare
2016-11-19T16:37:23Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 17:37 Uhr
hat sich erledigt...hab es über das Kundencenter herausbekommen
2016-11-20T13:16:57Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 14:16 Uhr
anpi:
hat sich erledigt...hab es über das Kundencenter herausbekommen

wäre schön wenn alle die Lösung erfahren.
Richtige Antwort
2016-11-21T13:07:50Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:07 Uhr
regnal:
anpi:
hat sich erledigt...hab es über das Kundencenter herausbekommen

wäre schön wenn alle die Lösung erfahren.

ach so, entschuldigung, dachte, die lösung wäre bekannt, aber klar werde ich den lösungsweg nennen:

Wir alle sind ja im Besitz des Kundencenters von Unitymedia im WWW. Dort einfach einloggen und dort links im Menü auf "Meine Produkte" klicken. Dort hat man dann im Hauptfenster die Möglichkeit zwischen "Internet", "Telefon", "TV" und "Mobil" zuwählen.
Da wir ja die Pin herausfinden wollen, klicken wir auf "TV", bzw auf Details. Dort kann man dann im Hauptfenster etwas nach unten Scrollen. Unter "Smartcard" steht dann der "Name der Smartcard" und direkt darunter dann der "Jugendschutz-Pin".

Dieser Lösungsweg ist mit dem Browser recherchiert und angegangen worden. Es gibt ja auch die Kundencenter App von Unitymedia, da weiß ich allerdings nicht, wie man Sie dort herausfindet und ob dies überhaupt momentan möglich ist.

Hoffe euch geholfen zu haben.

lg anpi

2016-11-21T14:16:24Z
  • Montag, 21.11.2016 um 15:16 Uhr
Danke !!! mit Deiner Antwort ist mir langes Suchen erspart geblieben.
Ärgert mich schon genug, wenn Unitymedia Nachts um 1:00 Uhr eine Freigabe von mir haben will.

LG regnal
2016-11-21T15:03:07Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:03 Uhr
regnal:
Danke !!! mit Deiner Antwort ist mir langes Suchen erspart geblieben.
Ärgert mich schon genug, wenn Unitymedia Nachts um 1:00 Uhr eine Freigabe von mir haben will.

LG regnal

Sehr gerne! Amen. Ergeht mir genauso. Wundert mich, das mal bei Unitymedia etwas einfach und unkompliziert klappt

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Grünes Bild am TV

    Seit gestern habe ich vermehrt das Problem, das plötzlich das Bild vollkommen Grün dargestellt wir incl. Längstbalken. Die Box lief seit Januar... mehr

    Horizon Offline - Fehler 2020

    Hallo Seid gestern Abend 20.00 Uhr ist meine Horizon Box offline. Es wird der Fehler 2020 angezeigt. Was kann ich selber machen? Leider erreiche... mehr

    Horizon Box Programme nicht mehr erreichbar

    am 10.05.17 erhielt ich eine weitere Horizon Box, wobei ich diese nicht bestellt und ich auch keinen Austausch meiner vorherigen Horizon Box... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr