Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jaer393

Plötzlich wieder Kabelfernsehen ohne Kabelanschlussvertrag

Ich habe vor einigen Tagen von der Telekom zu Unitymedia gewechselt.
Zuvor lief Fernsehen über Entertain bzw. DSL und nun wollte ich auf Satelliten Fernsehen wechseln und habe deshalb ein 2play Paket ohne Kabelanschlussvertrag bestellt. Jetzt waren Techniker da und haben den Internetanschluss installiert. Ich habe nun bemerkt, dass plötzlich wieder Kabelfernsehen verfügbar ist ohne einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen zu haben. Hat Unitymedia für mich einfach so einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen den ich weder benötige noch möchte und muss ich nun eine Rechnung erwarten? Wie sollte ich vorgehen?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-08-13T22:00:03Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 00:00 Uhr
Da wurde kein Sperrfilter verbaut. Rein rechtlich darfst du den Kabelanschluss nicht zum fernsehen benutzen. Solange niemand Geld von dir will, kann es dir egal sein!
2016-08-14T06:24:19Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 08:24 Uhr
Das hatte ich bei der Kündigung des Kabelanschlusses bei mir auch. Ich konnte noch Ewigkeiten KabelTV schauen. Ich habe damals schriftlich darauf hingewiesen das es noch möglich wäre zu schauen, nicht das sie dann sagen ich würde es nutzen! Und es kam dann tatsächlich auch mal jemand vorbei und wollte schauen ob ich den Anschluss nicht doch nutze.
2016-08-14T08:30:29Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 10:30 Uhr
Technisch liegt das Signal immer an. Es muss ein Sperfekter gesetzt werden.
Du darfst das Signal aber nicht nutzen zum TV schauen. Das wäre strafbar.
Also schließlich schnell den Vertrag ab oder kümmere dich um deine SAT Schüssel.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Vertragsende und nun?

    Hi zusammen. Mein Vertrag bei Unitymedia endet in einer Woche. Hatte bislang Telefon, Internet und TV (samt Horizon Box). Telefon brauchen wir... mehr

    Unitymedia Service per Email

    Hallo Community, möchte mal eben meine Unmut kundtun. ich habe am 16.04.2017 auf Grund eines Vertragsproblems eine Email an Unitymedia gesandt.... mehr

    Tarifumstellung von Comfort 120 auf JUMP 120

    Hallo Zusammen, aktuell wird ja der Tarif 3play JUMP 120 angeboten. Wir haben aktuell den Tarif 3play Comfort 120 welcher ja 5 Euro mehr kostet.... mehr

    Bestellung fehlerhaft bearbeitet

    ich habe am 21.4.17 den Auftrag im Unitymedia Shop gestellt: 1.) 3 FLY 400 ... mehr

    Programme unterschiede

    Neuling bei UM. Viele Fragen aber einigen konnte ich durch lesen und probieren selbst lösen. Nur hier komme ich mich ganz klar: Eben müsste ich... mehr