Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jaer393

Plötzlich wieder Kabelfernsehen ohne Kabelanschlussvertrag

Ich habe vor einigen Tagen von der Telekom zu Unitymedia gewechselt.
Zuvor lief Fernsehen über Entertain bzw. DSL und nun wollte ich auf Satelliten Fernsehen wechseln und habe deshalb ein 2play Paket ohne Kabelanschlussvertrag bestellt. Jetzt waren Techniker da und haben den Internetanschluss installiert. Ich habe nun bemerkt, dass plötzlich wieder Kabelfernsehen verfügbar ist ohne einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen zu haben. Hat Unitymedia für mich einfach so einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen den ich weder benötige noch möchte und muss ich nun eine Rechnung erwarten? Wie sollte ich vorgehen?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-08-13T22:00:03Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 00:00 Uhr
Da wurde kein Sperrfilter verbaut. Rein rechtlich darfst du den Kabelanschluss nicht zum fernsehen benutzen. Solange niemand Geld von dir will, kann es dir egal sein!
2016-08-14T06:24:19Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 08:24 Uhr
Das hatte ich bei der Kündigung des Kabelanschlusses bei mir auch. Ich konnte noch Ewigkeiten KabelTV schauen. Ich habe damals schriftlich darauf hingewiesen das es noch möglich wäre zu schauen, nicht das sie dann sagen ich würde es nutzen! Und es kam dann tatsächlich auch mal jemand vorbei und wollte schauen ob ich den Anschluss nicht doch nutze.
2016-08-14T08:30:29Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 10:30 Uhr
Technisch liegt das Signal immer an. Es muss ein Sperfekter gesetzt werden.
Du darfst das Signal aber nicht nutzen zum TV schauen. Das wäre strafbar.
Also schließlich schnell den Vertrag ab oder kümmere dich um deine SAT Schüssel.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kundenservice Anruf

    Hallo, ich habe einen angeblichen Kundencenteranruf von Unitymedia erhalten in dem mir gesagt wurde es würden in kommender Woche alle... mehr

    Umzug mit Tarifwechsel

    Hallo, da wir im Oktober umziehen, wollte ich mich jetzt schon mal um die Umzugsmeldung kümmern. Gleichzeitig wollten wir von einem 2play 50 Tarif... mehr

    Macht es Sinn Verbesserungsvorschläge an Unitymedia zu senden? Wohin?

    Hallo, ich bin nun seit ca. 2 Monaten Kunde bei Unitymedia. Ich habe die HorizonHD Box bekommen und um es mal vorsichtig zu sagen. Ich bin mehr... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Dauer eines Tarif Upgrades? Auf 2play FLY 400!

    Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen telefonisch ein Upgrade auf 2play FLY 400 veranlasst, welches mir via Post Angeboten wurde. Der Mitarbeiter am... mehr