Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jaer393

Plötzlich wieder Kabelfernsehen ohne Kabelanschlussvertrag

Ich habe vor einigen Tagen von der Telekom zu Unitymedia gewechselt.
Zuvor lief Fernsehen über Entertain bzw. DSL und nun wollte ich auf Satelliten Fernsehen wechseln und habe deshalb ein 2play Paket ohne Kabelanschlussvertrag bestellt. Jetzt waren Techniker da und haben den Internetanschluss installiert. Ich habe nun bemerkt, dass plötzlich wieder Kabelfernsehen verfügbar ist ohne einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen zu haben. Hat Unitymedia für mich einfach so einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen den ich weder benötige noch möchte und muss ich nun eine Rechnung erwarten? Wie sollte ich vorgehen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-08-13T22:00:03Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 00:00 Uhr
Da wurde kein Sperrfilter verbaut. Rein rechtlich darfst du den Kabelanschluss nicht zum fernsehen benutzen. Solange niemand Geld von dir will, kann es dir egal sein!
2016-08-14T06:24:19Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 08:24 Uhr
Das hatte ich bei der Kündigung des Kabelanschlusses bei mir auch. Ich konnte noch Ewigkeiten KabelTV schauen. Ich habe damals schriftlich darauf hingewiesen das es noch möglich wäre zu schauen, nicht das sie dann sagen ich würde es nutzen! Und es kam dann tatsächlich auch mal jemand vorbei und wollte schauen ob ich den Anschluss nicht doch nutze.
2016-08-14T08:30:29Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 10:30 Uhr
Technisch liegt das Signal immer an. Es muss ein Sperfekter gesetzt werden.
Du darfst das Signal aber nicht nutzen zum TV schauen. Das wäre strafbar.
Also schließlich schnell den Vertrag ab oder kümmere dich um deine SAT Schüssel.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug im Dezember, wann soll ich bestellen? Lieber ein anderen Provider?

    Hallo, da UM der Einzige Anbieter mit 400mbit in meiner Gegend ist würde ich für meinen Umzug im Dezember nach Baden Württemberg gerne zu UM... mehr

    Ist dieser Anruf von Unitymedia zum Thema Gebühren seriös?

    Ich habe heute 03.10. einen Anruf von Unitymedia bekommen.Die Dame am Telefon behauptet, dass Uniymedia versäumt hat,Gebühren für den... mehr

    In einen gleich teuren Tarif wechseln?

    Hallo, ich habe momentan den "2play START 20", wo ein Telefonanschluss mit dabei ist, den wir nicht nutzen. Ich zahle seit 14 Monaten 24,99€/Monat... mehr

    Wechsel 3 Play 100 auf 2 Play 400

    Aktuell habe ich das 3 Play Paket 100 möchte jetzt aber auf 2 Play 400 umsteigen. Da es 3 Play nicht mehr gibt muss ich auf 2 Play umsteigen. Die... mehr

    Unitymedia Produktwechsel. The Neverending Story?

    Ich bin begeistert.Wollte von 3Play Premium auf fly400 wechseln. Zuerst: Alle TV Abos weg. Dann auf der alten Horizon Allstars wieder drauf.Dann... mehr