Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
d4l

Plötzlich DS Lite?

Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit auf 3play COMFORT 120 gewechselt, weil es dort noch IPv4 Adressen gab und ich die aus verschiedenen Gründen benötige. Hat auch funktioniert, seitdem hatte ich wieder eine echte IPv4-Adresse. Seit letztem Freitag etwa habe ich nur noch DS-Lite. Ich habe das bemerkt, weil ich aus IPv4-Netzen nicht mehr auf meine NAS zugreifen konnte. Die Info in der Fritzbox bestätigt das auch - das Ding macht DS-Lite (sprich IPv4 getunnelt über IPv6, die IPv4 liegt bei Unitymedia und kann von mir nicht konfiguriert werden). Ist jetzt kein Drama - aber schon etwas ärgerlich. Im Kundencenter unter "Meine Produkte" steht sogar noch als Anschlusstyp "IPv4" - es ist aber eben kein (natives) IPv4 mehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich muss vermutlich eh eben den Support dazu anrufen - wäre aber vorab sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Danke und Gruß Daniel

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-12-18T21:06:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 18.12.2017 um 22:06 Uhr
Wenn du nur die IPv4 wegen der Horizon hattest, ist das normal.
Wenn du zunächst trotz der Kabel-Fritzbox kein DS-Lite hattest, war das einfach Glück.
2017-12-18T22:08:43Z
  • Montag, 18.12.2017 um 23:08 Uhr
Ja ich wurde auch am 13 Dezember umgestellt. Hatte dann heute Anrufen und innerhalb von 30min, hatte ich wieder IPv4.
2017-12-18T22:11:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 18.12.2017 um 23:11 Uhr
Darktrooper:
Ja ich wurde auch am 13 Dezember umgestellt. Hatte dann heute Anrufen und innerhalb von 30min, hatte ich wieder IPv4.

Das ist aber ein anderer Fall.
Zumindest hat Darktrooper nie was von der Horizon geschrieben ....
2017-12-19T11:12:08Z
  • Dienstag, 19.12.2017 um 12:12 Uhr
Habe auch eine Horizon Box und zusätzlich die Connect Box. Hatte bei Vertrag extra explizit nachgefragt ob ich IPv4 behalte. Wurde mit ja beantwortet.
Von daher ist eine Umstellung ohne mein Einverständnis unter aller Kanone.

Dateianhänge
    😄