Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Timo21

Playstation und Unitymedia Wifispot?

Wird es irgendwann mal möglich sein seine PlayStation mit einem Wifihotspot von Unitymedia zu verbinden? Es wäre toll, wenn das irgendwann möglich wäre. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Unitymedia dafür etwas ändern muss oder PS.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-26T13:59:21Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 14:59 Uhr
Hallo Timo21,

nicht Unitymedia müsste etwas ändern, sondern Sony. Der WifiSpot kann mittels Benutzerkennung genutzt werden. Die Playstation (wie viele andere Geräte auch) unterstützt diese Anmeldung nicht. Der WifiSpot ist ja auch für Smartphone und Tablets gedacht und nicht für eine Spielekonsole.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-12-26T13:59:21Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 14:59 Uhr
Hallo Timo21,

nicht Unitymedia müsste etwas ändern, sondern Sony. Der WifiSpot kann mittels Benutzerkennung genutzt werden. Die Playstation (wie viele andere Geräte auch) unterstützt diese Anmeldung nicht. Der WifiSpot ist ja auch für Smartphone und Tablets gedacht und nicht für eine Spielekonsole.

Andreas
2017-12-26T14:01:10Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 26.12.2017 um 15:01 Uhr
Hast du das Teil unterwegs dabei?
Zuhause kannst du den Wifispot nur nutzen, wenn das Gerät NICHT im Router hinterlegt ist.
Und dann hast du max 10 MBit

Ob da zusätzlich irgendwelche Sperren eingerichtet sind, weiss ich allerdings nicht.
Im Hotel-WLAN bei meiner Reha ging auch so manches nicht.