Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tobsi

PIN Eingabe bei den HD Programmen

Beim Umschalten an meinem TV muss ich die SmartCard Pin eingeben, auch bei den normalen privaten Sendern, nach der ersten Eingabe kann sein der Sender erfordert dann öfters keine PIN. Nach erneutem Einschalten wird dann erneut bei verschiedenen Sendern eine PIN angefordert. Das kann mit dem Jugendschutz-PIN ja nichts zu tun haben, da es die normalen Sender sind, die ohne HD Paket ja auch laufen.
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-06-11T13:42:35Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 15:42 Uhr
Also die FSK-PIN wird bei allen verschlüsselt ausgestrahlten Sendern abgefragt, also auch bei den Privaten in HD. Meist liegt es daran, dass die Sender falsche Altersfreigaben bei den Sendungen hinterlegt haben.
Auf den Öffentlich-rechtlichen Sendern und den Privaten in SD hingegen wird der PIN nie abgefragt.
2016-06-11T15:21:55Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 11.06.2016 um 17:21 Uhr
Die PIN Abfrage sollte normalerweise nur bei den Pay TV Sendern erfolgen, da diese sich dann nicht an die gesetzlich vorgeschriebenen Anfangszeiten (22.00 / 23.00 Uhr) halten müssen.
Da die ÖR und Privaten sich an diese Zeiten halten müssen ist eine JS Abfrage hier nicht erforderlich. Der Inhalt wird ja nicht jugendgefährdender durch die Ausstrahlung in HD.
Hin und wieder passiert es trotzdem mal bei dem ein oder anderen Sender. Der einzige, mir bekannte, Sender, der im HD Stream die Abfrage fälschlicherweise mitsendet ist Tele 5 HD. Ich habe es denen schon mitgeteilt. Man war aber der Meinung, es läge an UM.
2016-06-11T15:50:40Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 17:50 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Also aus mit schnell mal Durchzappen, ist eigentlich ein richtiger Müll
Also bei mir sind das alle möglichen Sender außer die ÖR.
2016-06-11T16:09:20Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:09 Uhr
tobsi:
Also bei mir sind das alle möglichen Sender außer die ÖR.

Wie gesagt, bei den Privatsendern in SD wird der PIN auch nicht abgefragt. Und sollte er in deren HD-Variante vor 20 Uhr abgefragt werden, ist vom Sender eine falsche Altersfreigabe für die entsprechende Sendung hinterlegt worden. Hat Pete Melman ja auch bereits geschrieben.
Das Problem liegt aber in der Gesetzgebung, die den Jugendschutz vorschreibt.
2016-06-11T16:10:21Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:10 Uhr
Zum Bsp schaue ich RTL musst die PIN eingeben, zappe schnell in ein anderes Programm muss PIN eingeben, nach 10 sek. zurück zu RTL, muss PIN wieder eingeben.
2016-06-11T16:16:10Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:16 Uhr
Setz die Jugendschutzabfrage mal auf 18, dann ist das bei deutlich weniger Sendungen der Fall.
2016-06-11T16:38:38Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:38 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
manchmal geht es bei einer Sendung ohne PIN, aber 2 minuten später gleiche Sendung brauche ich einen PIN
wo setzte ich die Abfrage auf 18?
2016-06-11T16:41:27Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:41 Uhr
In den Systemeinstellungen. Wo genau, kann ich Dir nicht sagen. Schau mal ins Handbuch.
2016-06-11T16:44:59Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:44 Uhr
Da ist irgendetwas falsch eingestellt. Ich kann alle Privaten hoch und runterzappen. Kein einziges mal kommt eine PIN Abfrage. Kommt die Meldung denn überhaupt vom Modul? Mein TV (Samsung) hat ebenfalls eine JS Sperre.
Wie schon erwähnt, ist es z.Zt. nur Tele 5 HD, der Probleme macht.
2016-06-11T16:53:56Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 18:53 Uhr
da gibts bei mir nix, es kommt halt nach fast jedem Programm Wechsel die Fehlernummer 508, wie wenn die PIN Nummer der Smart Karte weg wäre

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Smartcard wird nicht mehr erkannt

    Hallo bis gestern hat mein Pay-TV Paket problemlos funktoniert. Doch seit heute erkennt es die Smartcard nicht mehr ich habe mit der nichts... mehr

    Meine Smartcard wird nicht mehr erkannt

    Seit gestern (07.05.17) wird laut Fehlermeldung "mein Empfangsgerät nicht authentifiziert" (Fehlercode 10). Die Smartcard hat bis da immer... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    CI+ Modul

    Hallo Ich kann einen Panasonic Festplattenrecorder erwerben, da muss aber ein CI+-Modul rein. Ich habe zwar eine Smart-Card, mit der ich auch... mehr

    Gillt die Router Freiheit auch für Business Kunden?

    Darf ich als Business Kunde mir einen Kabelmodem / Router kaufen und diesen bei euch einsetzen. Bisher besagt die Rechtsprechung ja nur für... mehr